Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Spannend: Die erste Reise in ein fremdes Land...

<< < (3/5) > >>

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Silke am 10. April 2014, 05:55:56 ---Dann ist GB in der Hinsicht vermutlich die Ausnahme. Wir kennen es auch aus diversen Ländern so, dass die beiden Hebel vertauscht sind.
Schwierig stelle ich mir das Fahren mit einem Linkslenker im Linksverkehr vor, besonders beim Überholen. Da kann man doch eigentlich nichts sehen, oder?

--- Ende Zitat ---

Kann sein, dass GB die Ausnahme ist, die anderen Länder kenne ich nicht. Das Fahren mit dem Linkslenker im Linksverkehr ist gleichzeizig schwieriger und leichter.

- Schwieriger wegen der beschriebenen Überholproblematik. Reduziert sich in GB aber etwas aufgrund der Vielzahl sehr enger Strässchen, die oft ein Überholen kaum zulassen. Schon mal von 6-6 Roads gehört? Das sind kleine Landstrassen mit einer Breite von 6 feet, 6 inches, also 1,98 Meter Gesamtbreite. Da muss man bei Gegenverkehr zwingend in Ausweichbuchten. Ok, es gibt auch "normals" Roads und da verlasse ich mich auf meine Lady.

- Leichter, weil man mit den gewohnten Fahrzeugproportionen unterwegs ist. Bei uns ist ein Auto immer rechts vom Fahrer breiter und links schmäler, beim Rechtslenker ist es umgekehrt. Da man sich aber immer an der eigenen Sitzposition orientiert, kann man mit dem Rechtslenker links schon mal zu weit rauskommen. Geht mir jedenfalls so und Nadine anscheinend ebenfalls.

Wir waren schon mit beiden Varianten in GB unterwegs und beim nächsten Mal wirds wieder der Linkslenker sein.

Gruss

Rolf

Hatchcanyon:
By the way, wisst ihr eigentlich, was das Symbol auf dem Lenkrad bedeutet:

Vorsicht: Bissiger Airbag!  :verpiss:

Gruss

Rolf

Michael:

--- Zitat von: Hatchcanyon am 10. April 2014, 11:53:57 ---Vorsicht: Bissiger Airbag!  :verpiss:

--- Ende Zitat ---
;D ;D

Ach so, deswegen hatte der Tester so reagiert: Ich hatte 2007 im Death Valley den Prototypen dieses Jaguar-Modells bei Testfahrten entdeckt. Die standen da an einem Rastplatz, die Karre auffällig zugeklebt und ich dachte mir "Och, ein neues Auto! Gehste mal kucken!" Hab mir dann in Ruhe das Ding betrachtet und der Innenraum war nicht mehr getarnt und entsprach schon dem Serienstand. Es saß nur jemand auf dem Beifahrersitz und der hat zuerst die Hand gegen die Scheibe gehalten, damit ich nicht vollkommen ungehindert rein schauen kann. Bin dann auf die Fahrerseite gewechselt. So lange war aber der Arm von dem Beifahrer nicht, er hat dann statt dessen die Plakette auf dem Lenkrad zugehalten. Wirkte irgendwie sehr unbeholfen, dieser Geheimhaltungsversuch - zumal auf den Felgen ebenfalls schon dieses Emblem zu sehen war.

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Michael:

--- Zitat von: Andrea am 10. April 2014, 08:51:20 ---Aber mein Heiko hatte ja eine Beifahrerin, die seinen Fahrstil und das Auto kennt und ihm auch direkt sagen konnte, ob er gemütlich überholen kann oder Gas geben muss wegen entferntem Gegenverkehr bzw. einer Kuppe. Es war nie brenzlig.

--- Ende Zitat ---
Das war aber nicht gleiche, die kein räumliches sehen hat, oder?  :verpiss:

Andrea:

--- Zitat von: Michael am 10. April 2014, 12:13:58 ---
--- Zitat von: Andrea am 10. April 2014, 08:51:20 ---Aber mein Heiko hatte ja eine Beifahrerin, die seinen Fahrstil und das Auto kennt und ihm auch direkt sagen konnte, ob er gemütlich überholen kann oder Gas geben muss wegen entferntem Gegenverkehr bzw. einer Kuppe. Es war nie brenzlig.

--- Ende Zitat ---
Das war aber nicht gleiche, die kein räumliches sehen hat, oder?  :verpiss:

--- Ende Zitat ---

:totlach:

Deswegen war´s ja nie brenzlig: Entweder habe ich gesagt: "Gib Gas" und es war absolut nicht nötig oder ich habe gewartet. Mit meinem Scooter fahre ich ja auch so (defensiv). Da musste Heiko dann mit leben, dass wir nicht überholt haben, wenn es vielleicht noch locker gepasst hätte. Aber sooo dicht war der Verkehr in Schottland ja auch nicht und auf der Autobahn fahren alle annähernd gleich schnell.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln