Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Spannend: Die erste Reise in ein fremdes Land...
Ilona:
Als ich vor 28 Jahren zum ersten Mal mit einem Freund in den USA war, bestellten wir uns natürlich jeweils eine Pizza und bekamen große Augen, als zwei Wagenräder :happy: serviert wurden.
Hatchcanyon:
--- Zitat von: Ilona am 13. April 2014, 01:05:03 ---Als ich vor 28 Jahren zum ersten Mal mit einem Freund in den USA war, bestellten wir uns natürlich jeweils eine Pizza und bekamen große Augen, als zwei Wagenräder :happy: serviert wurden.
--- Ende Zitat ---
Genau davor hatte mich mein damaliger Chef gewarnt, bevor er mich 1981 das erste Mal ins Silicon Valley schickte. War auch gut so, ich hätte mir alleine vermutlich auch eine "grosse" Pizza bestellt.
Gruss
Rolf
DocHoliday:
--- Zitat von: Birgit am 12. April 2014, 21:26:21 ---Und irgendwie gibt es den Abnutzungseffekt leider auch ein bisschen in der Form, dass das Reisen an sich nicht mehr sooooooo aufregend ist wie zu Zeiten, in denen ich deutlich seltener verreist bin.
--- Ende Zitat ---
Das geht mir auch so. Ist einerseits ein Vorteil, weil man sich als Reisender mit mehr Erfahrung schneller zurecht findet. Andererseits ein Nachteil, weil das staunen mit offenem Mund natürlich ein bisschen fehlt.
Die McDonaldisierung und Starbuckisierung der Welt trägt natürlich noch zusätzlich dazu bei. Inzwischen kann ich ja überall auf der Welt meine Burger beim großen M kaufen, meinen Kaffee bei Starbucks, Lebensmittel bei Aldi und Möbel beim Elch. Schon irgendwie traurig, wie sehr sich die Welt angleicht und die Unterschiede verwischt werden.
Rainer:
--- Zitat von: Ilona am 13. April 2014, 01:05:03 ---Als ich vor 28 Jahren zum ersten Mal mit einem Freund in den USA war, bestellten wir uns natürlich jeweils eine Pizza und bekamen große Augen, als zwei Wagenräder :happy: serviert wurden.
--- Ende Zitat ---
Das kommt mir bekannt vor...
Wir bestellten natürlich auch jeder eine "Medium Size" Pizza, der Kellner erläuterte uns aber netterweise, dass das zuviel ist und eine Pizza würde sicher reichen. Unsicherheit machte sich sofort breit und der Kellner meinte, er würde uns noch ein paar Minuten gönnen, wir sollten das nochmal besprechen.
Als er nach 3 Minuten wieder kam, präsentierten wir stolz unsere "Lösung": eine "Large" Pizza. Der Kellner schüttelte erneut den Kopf, gab aber dennoch auf und brachte uns entsprechend ein paar Minuten später ungefähr einen halben Quadratmeter Pizza an den Tisch. Zu unserer Ehrenrettung sei gesagt, dass wir immerhin 5 von 6 Slices geschafft haben, dafür habe ich nachher zwar nicht geschlafen, aber immerhin...
Shadra:
Bei meinem ersten USA Aufenthalt (und so lang ist das noch nicht her) war ich von der Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft total überwältigt!
Navigation
[0] Themen-Index
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln