Allgemeines > Reisen allgemein
Verändert ihr eure Route nach dem Wetter oder nicht ?
Rainer:
--- Zitat von: S@bine am 27. August 2013, 21:01:57 ---... aber dann gleich zwei Jahre hintereinander nicht mehr ...
--- Ende Zitat ---
Das ist eben "das Wetter". Unberechenbar und nicht langfristig kalkulierbar. Man kann nur durch grobe Zeitplanung eingermaßen bestimmten Ereignissen vorbeugen, wenn man nicht "Blut und Wasser" schwitzen will.
Aber wer im Juni in den Yellowstone fährt, läßt sich eben auf ein Schneerisiko ein und muss dann auch nicht entttäuscht sein, wenn das Wetter dann auch winterlich wird. Das kann ja auch mal zu schönen Motiven führen - wenn es nicht (wie bei uns 2008) unglücklicherweise dazu führt, dass fast alle Parkstraßen gesperrt werden.
Im Moment habe ich eigentlich ein vergleichbares Problem, weil wir für 2014 eine Reise im April gebucht haben und als Wunschziel Utah und ggf. Colorado bzw. New Mexico vorsehen - das kann auch möglicherweise zu sehr unsommerlichem Wetter führen, aber planen kann man es nur sehr schwer. Wir werden es abwarten und dann ggf. doch eine andere Route fahren.
Horst:
--- Zitat von: Rainer am 29. August 2013, 21:12:46 ---Im Moment habe ich eigentlich ein vergleichbares Problem, weil wir für 2014 eine Reise im April gebucht haben und als Wunschziel Utah und ggf. Colorado bzw. New Mexico vorsehen - das kann auch möglicherweise zu sehr unsommerlichem Wetter führen, aber planen kann man es nur sehr schwer. Wir werden es abwarten und dann ggf. doch eine andere Route fahren.
--- Ende Zitat ---
Utah und New Mexico sollten im April schon gut funktionieren - da müsste es schon mit dem Teufel zugehen.
Colorado kommt auf die Höhe an, kann durchaus problematisch werden.
Truman:
--- Zitat von: Hatchcanyon am 29. August 2013, 20:55:48 --- :thumb:
Naja, ne Flash Flood im engen Canyon will man natürlich nicht haben :schreck: und Wasser auf Bentonite muss auch nicht unbedingt sein. :denk:
Ansonsten geht das mit dem Umdispolieren nicht immer. Was macht man, wenn man draussen ist und das Wetter ändert sich plötzlich?
Gruss
Rolf
--- Ende Zitat ---
Hallo Rolf,
da schliesse ich mich natürlich an. Eine Flashflood oder starker Regen in einer Bentonite-Gegend braucht man natürlich nicht.
Wir hatten aber beispielsweise ein hereinziehendes Gewitter, als ich letzten September Poison Spider/Golden Spike/Gold Bar Rim gefahren bin und die Kollegen meinten, das wäre das beste Wetter, um dort zu fahren. Hat auf jeden Fall sehr viel Spass gemacht.
Oder Schnee im Vermilion Cliffs NM (hi Ilona). Etwas besseres kann einem eigentlich gar nicht passieren.
Deshalb bleiben wir immer in der gleichen Gegend.
Ilona:
--- Zitat von: Truman am 29. August 2013, 22:05:44 ---Oder Schnee im Vermilion Cliffs NM (hi Ilona). Etwas besseres kann einem eigentlich gar nicht passieren.
--- Ende Zitat ---
Ja, ja - bohr nur weiter in der Wunde :zwinker: :hammer:.
Truman:
--- Zitat von: Ilona am 30. August 2013, 08:14:02 ---Ja, ja - bohr nur weiter in der Wunde :zwinker: :hammer:.
--- Ende Zitat ---
War doch nur ein "Scherzle" :).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln