Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Spargelzeit - eure liebsten Spargelrezepte
serendipity:
Mit Spargel ist es so ähnlich wie mit den USA - entweder liebt oder hasst man ihn.
Wir lieben Spargel, egal ob grün oder weiß!
Vielleicht habt ihr ja tolle Rezepte, die man unbedingt teilen muss, sollte oder will?
Bei uns gibt es morgen Spaghetti mit Spargelpesto und Garnelen und wenn es gelungen ist auch das Rezept und Bilder ;-)
Andrea:
Lecker, Spargel!
Früher mochte ich keinen Spargel, denn zu Hause gab es nur den aus dem Glas. Igitt! Die Eltern einer Freundin luden mich dann einmal ein zum Essen zu bleiben - es gäbe Spargel. Widerwillig und mehr aus Höflichkeit probierte ich ihn. Da war es um mich geschehen...
Ein Pfund Spargel reicht mir nicht, aber ich esse ja auch nur ein (Früh-) Kartöffelchen oder zwei dazu. Und Hollandaise. Wir sind an Muttertag eingeladen zum "Spargel-satt-Essen". Ob die das noch anbieten, nachdem sie mich kennengelernt haben? ;D
Ich bin gespannt auf eure Rezepte und hoffe, dass auch was für Veggies dabei ist!
Hatchcanyon:
Weisser Spargel von den Bauern aus unserem Umkreis - da gibts richtig guten!
Dazu Frühkartoffeln - "Galatiner" und Sauce Hollandaise. Entweder gekochter oder roher Schinken. Die Galatiner-Kartoffeln sind fast noch wichtiger als der Spargel.
Die Spargelsaison ist ja hier schon einen Monat alt. So früh wie 2014 hat sie noch nie(?)/selten begonnen.
Gruss
Rolf
Birgit:
Ich komme gerade vom Einkaufen zurück, 800 Gramm Spargel für mich allein, gekochten Schinken und die praktischen kleinen neuen Kartöffelchen, die man nicht schälen muss. Dazu gibt es dann Butter, alles ganz simpel, klassisch und gar nicht arbeitsintensiv!
Ilona:
Ich bereite immer Pfannkuchen zu und wickle darin gekochten Schinken und Spargel ein. Etwas Sauce Hollandaise dazu. Einfach lecker :sabber:.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln