Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Spargelzeit - eure liebsten Spargelrezepte

<< < (5/8) > >>

Andrea:
Dirk, so ähnlich machen wir den Spargel auf dem Grill: Alufolie mit ein wenig Wasser Salz und Zucker und darin ca. 4 Stangen eingewickelt. Zwischendurch wenden. Manchmal gibt es leichte Röstaromen, was auch nicht schlecht ist...

DocHoliday:
Ich mache es ohne Wasser. Nur Spargel (darf auch ein Pfund sein), Butter, Salz und eine Prise Zucker. Flüssigkeit gibt der Spargel selbst genug ab.

Andrea:
Okay, dafür lassen wir die Butter weg...

Rainer:

--- Zitat von: DocHoliday am 28. April 2014, 21:49:38 ---Den Spargel mache ich schon lange nicht mehr im Topf sondern in Alufolie im Ofen. geht einfach, macht keine Arbeit und gelingt immer.

--- Ende Zitat ---

Die "Arbeit" ist doch aber ohnehin nur das Schälen und das bleibt einem bei weißen Spargel auf keine Weise erspart. Etwas Wasser in den Topf geben und Spargel hinzufügen ist auch beim Kochen der wenig arbeitsintensive Teil. Wobei wir den Spargel in einem speziellen Topf auch nur dünsten, der Spargel steht aufrecht darin und bekommt nur ein Fussbad Wasser ab.

P.S.: Wenn man sowieso keine hollädische Soße dazu macht (die passt nicht gut zum folgenden Tipp), kann man den fertig gegarten Spargel auch noch in eine Auflaufform legen, eine Schicht Parmesan darüber reiben und ein paar Butterflocken aufsetzen, das ganze kurz im vorgeheizten Backofen gratinieren. Das schmeckt auch sehr lecker und dauert insgesamt nur ein paar Minuten länger.

DocHoliday:
Bei "meinem" Edeka und auch bei dem Bauern, wo ich ab und an Spargel kaufe, steht eine Schälmaschine. Das reduziert die Arbeit gegen Null ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln