Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Spargelzeit - eure liebsten Spargelrezepte
Rainer:
Scheint heute Spargelsonntag zu sein - bei uns gibt es heute auch weißen Spargel. Für Sylvia mit gekochtem Schinken, für mich (wie oben ausgeführt) nur Spargel und Kartoffeln - mit idiotisch viel Soße...
In den USA haben wir übrigens in den Supermärkten sehr viel mehr grünen als weißen Spargel gesehen, das scheint dort nicht so beliebt zu sein wie bei uns.
Birgit:
--- Zitat ---Scheint heute Spargelsonntag zu sein
--- Ende Zitat ---
Nö, bei mir nicht. In dieser Saison hatte ich schob vier Mal Spargel. Mal sehen, vielleicht nächstes oder übernächstes Wochenende nochmal ;)
Andrea:
Bei uns gibt es Bratkartoffeln... Wir hatten am 1. Mai Jumbospargel. Der war super lecker und überhaupt nicht holzig, wie viele gerne behaupten. Unserer war absolut zart!
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 04. Mai 2014, 17:10:19 ---Wir hatten am 1. Mai Jumbospargel. Der war super lecker und überhaupt nicht holzig, wie viele gerne behaupten. Unserer war absolut zart!
--- Ende Zitat ---
Bei uns gibt es (nach Möglichkeit) immer nur "Jumbospargel". Ist weniger Schälarbeit, weniger Abfall und wird in der Tat genauso gut und lecker wie der etwas schlankere Spargel. Meistens ist er auch noch günstiger, weil Restaurants die ganz dicken Stangen nicht in der Küche verarbeiten, anscheinend entsprechen die nicht dem deutschen Spargelideal (wenn es so etwas eben sollte).
In der Regel läuft das darauf hinaus, dass ein Pfund nur aus fünf Stangen besteht.
--- Zitat von: Birgit am 04. Mai 2014, 17:02:23 ---In dieser Saison hatte ich schob vier Mal Spargel. Mal sehen, vielleicht nächstes oder übernächstes Wochenende nochmal ;)
--- Ende Zitat ---
Wegen des Urlaubs besteht da bei uns natürlich Nachholbedarf. Nichtsdestotrotz hatten wir aber auch vor der Abreise wenigsten schon einmal frischen deutschen Spargel (und nicht den griechischen oder spanischen, den es oft vor dem einheimischen schon im Supermarkt gibt), die Saison ging dieses Jahr extrem früh los.
MsCrumplebuttom:
--- Zitat von: Rainer am 04. Mai 2014, 16:57:04 ---
In den USA haben wir übrigens in den Supermärkten sehr viel mehr grünen als weißen Spargel gesehen, das scheint dort nicht so beliebt zu sein wie bei uns.
--- Ende Zitat ---
Das gilt aber für die meisten Länder - zumindest für die, in denen ich war. Wenn man z. B. in Restaurants Spargel als Gemüsebeilage bestellt, bekommt man eigentlich immer grünen. Im Supermarkt gibt's zumindest in Spanien und den USA fast nur grünen Spargel. Geschmacklich fallen die meist deutlich hinter dem deutschen Spargel zurück, finde ich.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln