Autor Thema: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten  (Gelesen 24136 mal)

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #15 am: 28. April 2014, 11:39:23 »
nonstop?
ansonsten mit 1 stop wäre ethiad vielleicht ne alternative gewesen

Ja, habe ich mir angesehen. Aber ich bevorzuge generell Flüge ohne Umsteigerei wegen der insgesamt kürzeren Reisedauer. In dem Fall erst recht, denn bei den Flügen mit den arabischen Airlines muss ich mir Richtung Indien noch extremer die Nächte um die Ohren schlagen, und das hasse ich, weil es mir normalerweise den gesamten ersten Urlaubstag nimmt. Lieber "schon" um 1.30 Uhr nachts landen und ab 3 oder 4 Uhr ein paar Stunden schlafen, dann in Ruhe aufstehen und fast noch den ganzen Tag haben als im Morgengrauen zu landen und ungeduscht und völlig verpeilt in der Hitze den ersten Tag irgendwie zu verbringen.

So ein Flug wäre für mich eine Alternative, wenn ich 20 km von einem "Etihad-Flughafen" entfernt wohnte, aber Erfurt ist ja flughafenmäßig irgendwo "in the middle of nowhere", also selbst nach Leipzig sind es 1,5 Stunden Fahrt, und da geht Etihad ja auch nicht. Also bleiben (glaube ich) sowieso nur Berlin oder Frankfurt jeweils 3 Autostunden weg, und dann fliege ich lieber direkt.

Ich hatte kurz darüber nachgedacht, ob ich aus der Not eine Tugend mache, 2 Nächte Stop Over mache und mich ein wenig umsehe, aber sooooo sehr interessieren mich die Emirate nicht, und es wäre kostbare Zeit, die mir in Indien fehlen würde.

Es wäre wahrscheinlich nicht mal eine für mich attraktive finanzielle Ersparnis. Die Freigabe der Flüge ist ja gegenüber LH ein bisschen zurück, aber nach allem, was ich so sehen konnte, läuft es auf etwa 10 % Ersparnis hinaus. Wenn man allein unterwegs ist fällt das bei den Gesamtkosten nicht sooooo ins Gewicht. Als Familie, bei der dann gleich vielleicht 300 Euro mehr in der Reisekasse wären, würde ich da schon eher nachdenken.

Ich habe schon eine Ahnung, welche die Airline deines Vertrauens ist ;) Aber diese ist für mich leider nur selten eine Alternative, denn von Erfurt aus fliegen die nur an die Mittelmeerdestinationen, für Städtetrips habe ich die aber durchaus schon das eine oder andere Mal genommen.

Ghostrider

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 303
  • World Traveller
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #16 am: 28. April 2014, 11:49:04 »
Da hast Du recht, Fahrzeit zum Airport bleibt gleich, dann kannst auch dirket fliegen.
Du hast DUS vergessen die Araber fliegen auch dort ;-)  ist aber noch weiter nach Erfurt.
Ich vertraue keiner Airline ;-) 

USA:2002/2004/2005/2006/2008/2010/2011/2012/2013-07/2013-10/2014-07/2014-10/2015-07/2015-10/2016-10
AUS:2016/2017
NZ:2016/2017

MsCrumplebuttom

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 190
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #17 am: 28. April 2014, 14:10:26 »
Das klingt super! Herzlichen Glückwunsch zur Buchung! Der Flugpreis klingt doch auch gut. Wir sind mal nach Kapstadt über Dubai geflogen und waren dort auch 3 Tage. War zwar ganz nett, aber muss ich nicht unbedingt noch mal haben. Da müsste die Preisdifferenz schon sehr hoch sein.

Viel Spaß beim Planen!


Viele Grüße
Nadine

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #18 am: 28. April 2014, 14:15:10 »
Da freue ich mich doch mal für ganz dolle für dich und natürlich auch ein bisschen für uns, wenn du den Reisebericht jetzt schon ankündigst  :) - ich war ja schon vom letzten total begeistert!


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #19 am: 28. April 2014, 14:24:24 »
Danke euch beiden. Vorfreude ist die schönste Freude, und irgendwie war ich durch Flickas berichte über ihre Vorüberlegungen, Recherchen und Planungen so angeheizt, dass ich auch unbedingt wieder diesen Zustand wollte ;)

nelilein

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #20 am: 28. April 2014, 15:09:17 »
 :beifall:
Will mit, will unbedingt mit!!!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #21 am: 28. April 2014, 15:45:40 »
In echt im nächsten Frühjahr oder virtuell dann, wenn der Reisebericht fertig ist, Nele?

nelilein

  • Jr. Mitglied
  • **
  • Beiträge: 57
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #22 am: 28. April 2014, 16:47:48 »
In echt!
Und am besten sofort  ;D

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #23 am: 28. April 2014, 21:23:47 »
beispielsweise würde ich mal tagsüber eine kurze Strecke schon gerne mit dem Zug fahren, so vielleicht bis zu 4 Stunden. Ich habe aber noch so gar keinen Überblick, welche Möglichkeiten es da so gibt.

Da könntest du mit der Schmalspurbahn von Mettupalayam nach Ooty fahren. Ist ne nette Strecke, dauert ca. 4 Stunden. Das Auto, wenn du einen Fahrer hast, fährt auf der Straße mit. Musst du aber vorher reservieren lassen. Hat damals Diejenige gemacht, die uns den Fahrer vermittelt hat.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #24 am: 28. April 2014, 22:05:12 »
Ui ... da kann aber jemand nicht lange von seiner neuen Liebe gretrennt sein ...  :))

Birgit - ich dachte mir nach deinem RB ja schon, dass das nicht dein letzter Aufenthalt in Iniden gewesen ist. Aber das die Buchung schon soo schnell erfolgt .. ? Wow! Herzlichen Glückwunsch!!!!

Und schon mal gaanz viel Vergnügen und Vorfreude bei der genauen Routenplanung!
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #25 am: 28. April 2014, 23:30:54 »
Oh ja, Silke, Schmalspurbahn finde ich gut. Umso besser, wenn mein Koffer schon a ist, wenn ich ankomme.

Und ich finde übrigens, dass 1,5 Jahre jetzt nicht sooooo kurz nach der ersten Reise ist. Aber noch 325 Tage oder so zum Planen zu haben, ist echt Luxus und wird die Zeit enorm verkürzen!

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #26 am: 29. April 2014, 08:56:58 »
Birgit: an Ostern streikt Lufthansa nicht! Kann aus eigener diesjähriger Erfahrung bestätigen!

Herzlichen Glückwunsch zu der Buchung, man merkt wie sehr du dich freust  :)

Sag mal wie kriegst du das eigentlich hin so früh zu buchen, selbst unter günstigen Umständen kann ich so lange im Voraus keinen Urlaub beantragen?
Viele Grüße Paula

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #27 am: 29. April 2014, 09:10:59 »
Der Vorteil ist, dass wir so eine kleine Abteilung sind, in der ich mich nur mit meinem Kollegen arrangieren muss.

Und der Vorteil ist, dass mein disziplinarischer Vorgesetzter ein toleranter Mensch ist, der mir vertraut und hinter mir steht und nur will, dass in meiner Abteilung der Laden läuft. Solange das so ist, darf ich frei schalten und walten, soweit mein Fachvorgesetzter dem keine Grenzen setzt und es nicht zu viel kostet.

Der Nachteil ist, dass mein einziger Fachkollege auch gleichzeitig mein Freund ist, sodass er die Stellung halten muss, während ich Indien erobere :(

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4076
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #28 am: 29. April 2014, 09:31:29 »
Der Nachteil ist, dass mein einziger Fachkollege auch gleichzeitig mein Freund ist, sodass er die Stellung halten muss, während ich Indien erobere :(

Aber er fährt doch eh lieber an die Ostsee, oder  :cool2: ?
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Vorankündigung eines weiteren Reiseberichtes: Indien zum Zweiten
« Antwort #29 am: 29. April 2014, 11:25:18 »
Der Vorteil ist, dass wir so eine kleine Abteilung sind, in der ich mich nur mit meinem Kollegen arrangieren muss.

Und der Vorteil ist, dass mein disziplinarischer Vorgesetzter ein toleranter Mensch ist, der mir vertraut und hinter mir steht und nur will, dass in meiner Abteilung der Laden läuft. Solange das so ist, darf ich frei schalten und walten, soweit mein Fachvorgesetzter dem keine Grenzen setzt und es nicht zu viel kostet.

Der Nachteil ist, dass mein einziger Fachkollege auch gleichzeitig mein Freund ist, sodass er die Stellung halten muss, während ich Indien erobere :(

Dann kannst du nie mit deinem Freund zusammen Urlaub machen, nicht mal eine Woche? Das ist aber schon blöd :o ansonsten natürlich super! So einen Vorgesetzten hätte ich auch gerne wieder, seufz. Immerhin habe ich einen neuen ChefChef (wie heißt korrekt der Vorgesetzte meines Vorgesetzten?) und den habe ich gestern eine halbe Stunde auf Linie gebracht. Der hat den Vertrag für meine externe Urlaubsvertretung noch am selben Tag unterschrieben was mein direkter Vorgesetzter zwei Monate lang nicht hinbekommen hat.
Viele Grüße Paula