Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Champions League

<< < (2/3) > >>

Paula:

--- Zitat von: Andrea am 29. April 2014, 11:24:01 ---Heiko sagt immer: Warum geben die nicht jedem einen Ball? Dann hätten alle was zu tun und bräuchten sich nicht um den Ball zu streiten.

--- Ende Zitat ---

:totlach: :lach:

Okay ich seh schon, ich bin bei euch beiden falsch.  Es spielen aber schon noch ein paar waschechte Bayern bei Bayern München, z.B. Thomas Müller, der mir von allen Spielern am besten gefällt. Und der Mannschaftskapitähn ist auch Bayer.

Michael:

--- Zitat von: Andrea am 29. April 2014, 11:24:01 ---Die Spieler kennen wahrscheinlich den Ort, für den sie spielen, nicht einmal richtig.

--- Ende Zitat ---
Du meinst, der Sieg wäre weniger Wert, weil nicht alle in der Mannschaft wissen wer von 1996-1998 zweiter Bürgermeister war? ;)

Andrea:
Nein, aber ich finde es schlimm, das Spieler für viel Geld eingekauft werden, mit denen der Verein dann noch mehr Geld verdient. Soll heißen: Ein kleiner Dorfverein hat niemals die Chance groß zu werden, weil sie sich gute Spieler nicht leisten können und die selbst herangezogenen Jugendspieler schnell zu einem besser bezahlenden Verein wechseln. Geht es da in erster Linie um den Sport oder ums Geld?

Paula:
Andrea ich finde das kann man den Spielern nicht vorwerfen. Würdest du nicht auch den Arbeitgeber wechseln, wenn dir der neue viel mehr Gehalt zahlt? Für mich war das nicht nur einmal ein Kündigungsgrund. Es sind ja keine Hobbysportler wie früher als die Spieler von Bayer Leverkusen Angestellte von Bayer waren, die in ihrer Freizeit Fußball spielten.

Dass es in der Bundesliga ein paar wenige sehr reiche Vereine gibt (okay einen)  die den Rest hinter sich lassen ist aber wirklich ein Problem. Ich hatte ja heimlich gehofft dass Kaiserslautern das Pokalspiel gewinnt  :)

Andrea:
Genau darin liegt das Problem: Die Spieler wechseln nur den Arbeitgeber. Und klar, das kann und will ich ihnen nicht vorwerfen. Aber für mich nimmt es auch den Geist des Wettkampfes aus der Sache und macht für mich den Sport uninteressant.

Das ist genauso beim Schwimmen mit den Vollkörperanzügen. Die hat man zum Glück wieder verboten, weil die nämlich auch sauteuer waren und denen nutzten, die es sich leisten können. Also muss heute wieder gründlich rasiert werden  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln