Autor Thema: Champions League  (Gelesen 5087 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Champions League
« am: 29. April 2014, 10:11:13 »
Hallo Leute,

Ich bin jetzt zwar kein absoluter Fußballfans aber spätestens wenn es bei Tournieren aufs Endspiel zugeht und wenn dann deutsche Mannschaften dabei sind steigt bei mir die Spannung.
Ich bin wirklich sehr gespannt wie sich die Bayern heute Abend schlagen! Habt ihr einen Tipp?
Viele Grüße Paula

Günter

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 40
Re: Champions League
« Antwort #1 am: 29. April 2014, 10:24:43 »
Ja, Bayern gewinnt 2 : 0!!!
Auswärts ist Real nur die Hälfte wert, siehe das Spiel gegen Dortmund.

Ich bin sehr optimistisch. Bayern kommt ins Endspiel! :thumb:

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Champions League
« Antwort #2 am: 29. April 2014, 10:29:26 »
Leute, das ist mir so was von Wurscht....   ;D

Äh, die WM in Brasilien ist doch auch dieses Jahr, oder? Also falls mal gar nichts im Fernseher läuft....
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Champions League
« Antwort #3 am: 29. April 2014, 11:16:31 »
Mensch Andrea, das Spiel heute Abend guckt sogar Josef, der sich überhaupt nicht für Fußball interessiert.
Ich glaube ja schon dass es spannend wird und hoffe natürlich auch dass Bayern gewinnt!
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Champions League
« Antwort #4 am: 29. April 2014, 11:24:01 »
Heiko sagt immer: Warum geben die nicht jedem einen Ball? Dann hätten alle was zu tun und bräuchten sich nicht um den Ball zu streiten.

Ich kann diesem Spiel so gar nichts abgewinnen. Wahrscheinlich, weil da so viel Geld dahinter steckt, schreckt es mich sogar noch ab. Der reichste Verein kauft sich seine Mannschaft zusammen. Die Spieler kennen wahrscheinlich den Ort, für den sie spielen, nicht einmal richtig.
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Champions League
« Antwort #5 am: 29. April 2014, 11:43:03 »
Heiko sagt immer: Warum geben die nicht jedem einen Ball? Dann hätten alle was zu tun und bräuchten sich nicht um den Ball zu streiten.

 :totlach: :lach:

Okay ich seh schon, ich bin bei euch beiden falsch.  Es spielen aber schon noch ein paar waschechte Bayern bei Bayern München, z.B. Thomas Müller, der mir von allen Spielern am besten gefällt. Und der Mannschaftskapitähn ist auch Bayer.
Viele Grüße Paula

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Champions League
« Antwort #6 am: 29. April 2014, 12:34:40 »

Die Spieler kennen wahrscheinlich den Ort, für den sie spielen, nicht einmal richtig.
Du meinst, der Sieg wäre weniger Wert, weil nicht alle in der Mannschaft wissen wer von 1996-1998 zweiter Bürgermeister war? ;)
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Champions League
« Antwort #7 am: 29. April 2014, 12:42:08 »
Nein, aber ich finde es schlimm, das Spieler für viel Geld eingekauft werden, mit denen der Verein dann noch mehr Geld verdient. Soll heißen: Ein kleiner Dorfverein hat niemals die Chance groß zu werden, weil sie sich gute Spieler nicht leisten können und die selbst herangezogenen Jugendspieler schnell zu einem besser bezahlenden Verein wechseln. Geht es da in erster Linie um den Sport oder ums Geld?
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4412
Re: Champions League
« Antwort #8 am: 29. April 2014, 13:55:15 »
Andrea ich finde das kann man den Spielern nicht vorwerfen. Würdest du nicht auch den Arbeitgeber wechseln, wenn dir der neue viel mehr Gehalt zahlt? Für mich war das nicht nur einmal ein Kündigungsgrund. Es sind ja keine Hobbysportler wie früher als die Spieler von Bayer Leverkusen Angestellte von Bayer waren, die in ihrer Freizeit Fußball spielten.

Dass es in der Bundesliga ein paar wenige sehr reiche Vereine gibt (okay einen)  die den Rest hinter sich lassen ist aber wirklich ein Problem. Ich hatte ja heimlich gehofft dass Kaiserslautern das Pokalspiel gewinnt  :)
Viele Grüße Paula

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Champions League
« Antwort #9 am: 29. April 2014, 14:16:49 »
Genau darin liegt das Problem: Die Spieler wechseln nur den Arbeitgeber. Und klar, das kann und will ich ihnen nicht vorwerfen. Aber für mich nimmt es auch den Geist des Wettkampfes aus der Sache und macht für mich den Sport uninteressant.

Das ist genauso beim Schwimmen mit den Vollkörperanzügen. Die hat man zum Glück wieder verboten, weil die nämlich auch sauteuer waren und denen nutzten, die es sich leisten können. Also muss heute wieder gründlich rasiert werden  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Champions League
« Antwort #10 am: 29. April 2014, 23:23:09 »
Tja, da hat´s wohl ´ne Packung gegeben....
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Kauschthaus

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 151
Re: Champions League
« Antwort #11 am: 29. April 2014, 23:28:31 »
Ich habe heute morgen einen Artikel in den Sportseiten gelesen, mit welchen Worten Bayern M. die Fans aufgeputscht hat.

Na ja, nach den ersten beiden Toren von Real in den ersten 20 Minuten kam mir der Gedanke, dass das so in Ordnung geht. Sie standen klasse, und haben die (eigentlich wenigen) Torchancen perfekt genutzt.

Grüße, Petra
Seit ich das Wort Dings kenne, kann ich alles erklären.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5083
    • Familie Halstenbach
Re: Champions Leaguea
« Antwort #12 am: 30. April 2014, 04:16:34 »
Tja, da hat´s wohl ´ne Packung gegeben....

Autscha! Habe ich auch gerade gelesen. Das tat aber weh.

Übrigens bin ich weitestgehend der gleichen Meinung wie Du, dass der Fussball von heute nur noch ein Geldgeschäft ist. Obwohl ich im Gegensatz zu Dir eigentlich Fussball wirklich mag, stößt mich der überzogene Kommerz mehr und mehr ab. Es ist irgendwann einfach eine unsichtbare Grenze überschritten worden, die ich selbst weder in der Höhe noch den Zeitpunkt genau nennen kann, aber für mich ist die Begeisterung und die Luft weitestgehend heraus. Eigentlich eine traurige Entwicklung.

Susan

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3173
Re: Champions League
« Antwort #13 am: 30. April 2014, 11:27:40 »
Tja, vielleicht geht das Konzept, die Besten der Besten zusammen zu kaufen doch nicht so ganz auf.
Wenn sie dann weniger Gelegenheiten haben sich in Spielen gegeneinander zu messen,  nur wer sich nächstens auf der Bank ausruhen darf  ::)

Ansonsten bin ich eher nicht der Fußballfan, das überlasse ich eher meinen Jungs  ;) Public Viewing zur WM hat da noch am ehesten den Fun-Faktor. Obwohl - die Fußballabende nett lange im Schaumbad rumzuliegen, mit Wein und einem netten Schmöker hat ja auch was  :)
Liebe Grüße
Susan