Europa > Deutschland
Erfurt - Tipps für eine Stadtbesichtigung
Birgit:
Umso besser, wenn man dann eine fitte "kleine Schwester" hat! :)
serendipity:
Sehr schön, in Erfurt war ich seit der Wende nicht mehr, obwohl wir 2009 zwei Wochen im Sommer durch die neuen Bundesländer getourt sind - ich finde da gibt es so viel anzuschauen und Erfurt werde ich bestimmt auch einmal besuchen.
Tipps zu Weimar hast du ja schon gegeben, das hat uns sehr, sehr gut gefallen!
Im Lager Buchenwald waren wir auch und ich finde, ein Besuch sollte zu jedem Geschichtsunterricht in der Mittelstufe gehören.
Birgit:
Wir waren damals in der 11. Klasse auch auf Klassenfahrt in der DDR. Wir waren damals in Erfurt und Magdeburg.
Für die Lehrer war es praktisch, da konnte keiner verloren gehen. Nur eine Sozialkundelehrerin hatte ein Problem. Sie war der Meinung, sie könne mal fix in eine Telefonzelle gehen und zu Hause anrufen um zu fragen, wie es so geht.
Tja, die hätte wohl besser im Studium aufpassen sollen ;)
Birgit:
Ich glaube, ich habe Erfurt in Sachen hochwertige vegetarische Kost unterschätzt bzw. bin einfach nicht up to date.
Heute erzählte mir jemand hiervon:
https://www.facebook.com/I.like.Peckhams
Ist wohl eigentlich eher Café, aber offenbar haben die auch ein 'richtiges' Essen, offenbar hochwertig und vegetarisch, nur auf Option mit Fleisch. Wenn ich es vor Pfingsten noch anteste, gibt es noch einen Erfahrungsbericht.
Ilona:
Das wäre toll, Birgit :thumb:.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln