Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Auf die Folter spannen - mal anders ;)
serendipity:
Es gibt immer so kleine Begebenheiten, die lassen mich den ganzen Tag mit einem Grinsen durch die Gegend laufen:
Heute habe ich mit meinen Tigern Bohnen gesät und ein Bohnen-Tagebuch angelegt, denn wir wollen die Keimung genau beobachten. Nach der 20-Minuten-Pause standen viele ganz gespannt vor ihren Bohnenbechern und beobachteten sie intensiv. Als ich fragte, was sie tun, kam natürlich die Antwort: "Wir wollen doch sehen, wie unsere Bohne wächst!"
Als ich ihnen erklärte, dass sie nun och ein paar Tage Geduld haben müssten, war Pauline sehr entrüstet und rief - ohne sich zu melden -: "Man, du kannst uns aber auch immer auf die Folter spannen!" Hach, ich liebe sie :frech:
Susan:
Ich seh schon, das Bohnen-Experiment überdauert alle Zeiten. kerlie vor ein paar Jahren wartete auch sehr ungeduldig auf das erste Grün :) Und ich will lieber nicht nachrechnen wieviele Jahre es her ist, dass ich meine eingepflanzt in Watte habe ^-^
Birgit:
Und wir hatten damals in der Schule Kaulquappen. Die brauchten alle paar Tage neues Wasser aus einem Teich. Als ich dran war mit dem Wasserholen, gab meine Mutter mir eine leere Waschmittelflasche mit. Leider war die wohl nicht ganz ausgespült, sodass wir das Heranwachsen der Kaulquappen zu Fröschen anschließend nicht mehr lange beobachten konnten :floet:
Ich muss es ihr glatt mal unter die Nase reiben :evil:
serendipity:
Ja, Kaulquappen hatte ich auch - irgendwer hat dann wohl mal Bier in mein Kauli-Glas geschüttet, voll gemein! Heute darf man leider (oder Gott sei Dank) keine Kaulquappen mehr im Klassenzimmer entwickeln lassen, deshalb bin ich im vierten Schuljahr auf Schmetterlinge gewechselt.
@Susan - stimmt wohl so, seit 25 Jahren lasse ich im regelmäßigen Abstand von vier Jahren Bohnen wachsen und immer noch ist und bleibt es spannend für die Kids und mich - ich habe natürlich zuhause immer ca. 20 Extra-Bohnen-Pflanzversuche, falls es irgendwo gar nicht funktioniert, helfe ich nach 8)
Birgit:
--- Zitat ---ich habe natürlich zuhause immer ca. 20 Extra-Bohnen-Pflanzversuche, falls es irgendwo gar nicht funktioniert, helfe ich nach
--- Ende Zitat ---
Du meinst, da wächst dann plötzlich über Nacht doch noch ein Böhnchen, wo tags zuvor nur jungfäulich weiße Watte zu sehen war? :toothy9:
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln