Europa > Mitteleuropa

Zeeland, Groede usw.

<< < (2/9) > >>

Rainer:

--- Zitat von: serendipity am 12. Mai 2014, 19:51:31 ---Liegt Westkapelle eigentlich auch in Zeeland?

--- Ende Zitat ---

Ja natürlich. Das ist der bekannte Ort, der einen Leuchtturm hat, der seinerseits auf einem Kirchturm steht. Westkapelle ist wie Domburg und Middelburg und Vlissingen und Veere usw. ein Ort auf der Halbinsel Walcheren (wird auch ausführlich im Film besprochen) und vom Groeder Strand aus (der auf der "anderen" Seite der Schelde Mündung liegt), kann man eben nicht nur die Skyline von Vlissingen sehen, sondern mit guten Augen (und/oder einem Fernglas) auch den berühmten Kirchleuchtturm von Westkapelle. Siehe auch http://www.foto.leuchtturmseiten.de/l01.htm, untere Reihe 2. Foto von links.

Katwijk an Zee ist übrigens der Geburtsort meines Opas mütterlicher Seite - ich habe ein wenig holländisches Blut in den Adern, meine Mutter trug als Mädchen den Nachnamen "van der Bent", ist aber deutsch aufgewachsen. Katwijk liegt allerdings weiter im Norden als Zeeland.

serendipity:
Ich habe da halt nur total "rosarote" Kindheitserinnerungen dran, z.B. wie ich mit Onkel Piet Pfahlmuscheln gesammelt habe und Tante Rieke sie dann gekocht hat - gegessen habe ich sie damals allerdings nicht  ;)

Vielleicht sollte ich zumindest für eine Wochenende da mal wieder hin  - auf vergangenen Spuren oder so!

Birgit:

--- Zitat von: serendipity am 12. Mai 2014, 20:14:23 ---
Vielleicht sollte ich zumindest für eine Wochenende da mal wieder hin  - auf vergangenen Spuren oder so!

--- Ende Zitat ---

Ich kenne da jemanden, der dir sicher ´ne Bleibe vermietet ;)

serendipity:
Zu spät  :)

Habe soeben für das Brückentag-Wochenende Ende Mai ein Zimmer in Vlissingen gebucht - tchakka!

Birgit:
Eine Frau der schnellen Entschlüsse - dich mag ich  :knuddel:

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln