Allgemeines > Technik

Wieso meckert alles über Windows 8?

<< < (9/9)

sh3t0r:

--- Zitat von: Rainer am 29. Mai 2014, 11:25:06 ---1) Importieren von vCards funktioniert auch unter Windows8 problemlos, Outlook kann sie einfach einlesen.
--- Ende Zitat ---

Das mag sein, aber Windows 8 Mail sowie die Kontakte-App können mit vCards wiederum nichts anfangen.

--- Zitat von: Rainer am 29. Mai 2014, 11:25:06 ---Außerdem kann man auch schon lange die Kontaktdaten zentral bei Google ablegen, verknüpft das mit dem Android Smartphone via Google Account und dann muss man nie mehr exportieren/importieren.
--- Ende Zitat ---

Unterstützt Windows 8 Mail überhaupt die Google Cloud?

Rainer:

--- Zitat von: sh3t0r am 29. Mai 2014, 11:36:11 ---Das mag sein, aber Windows 8 Mail sowie die Kontakte-App können mit vCards wiederum nichts anfangen.

--- Ende Zitat ---

Die Kontaktdatenbank von Outlook ist die gleiche. Die Outlook Kontaktdaten können 1:1 übernommen werden.

--- Zitat von: Rainer am 29. Mai 2014, 11:25:06 ---Unterstützt Windows 8 Mail überhaupt die Google Cloud?

--- Ende Zitat ---

http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/use-google-windows-8-rt

Ist mir letztendlich aber auch egal, ich benutze das Zeug sowieso nicht (ich bin nicht der Meinung, dass man bei Wahl eines Betriebssystems auch die Zusatztools verwenden muss, weder Email noch Browser), ich benutze seit eh und je Thunderbird. Sowohl unter Windows wie unter Linux. Und weil ich es wissen wollte, habe ich in der Zwischenzeit mal eben meine Smartphone Kontakte in Thunderbird eingespielt. Eine dicke 00001.vcf erstellt, auf den Rechner übertragen, in Thunderbird unter "Kontakt importieren" mit einem Klick eingefügt - fertig, alle Kontakte vorhanden.

Wozu das ganze Geschrei?

Navigation

[0] Themen-Index

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln