Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Geocaching?
Shadra:
Hallo Zusammen!
Mal eine allgemeine Frage in die Runde:
Gibts hier auch Geocacher? :)
Andrea:
Ich habe mir ein Garmin gekauft und auch schon ein paar Caches hier in der Gegend herunter geladen, aber irgendwie habe ich das Caching noch nicht ausprobiert, da Heiko wenig Lust am Laufen und noch weniger Lust am Geocachen hat. Schade, denn gerade in den Berichten von Heike und Heimo sieht man immer wieder sehr schön, dass man gerade im Urlaub auf tolle und weniger bekannte Ziele trifft. War eigentlich einer der Gründe, warum ich mir das Garmin habe schenken lassen...
Ich werde aber bestimmt irgendwann damit loslegen.
Michael:
Ne, tut mir leid, Nele. Zwar kenne ich das und finde es eigentlich interessant, aber mir fehlt einfach die Zeit um mich damit näher zu befassen.
Auf Fototouren im Pfälzer Wald treffe ich hin und wieder Geocacher. Die Buntsandsteinfelsen sind scheinbar beliebte Verstecke.
Andrea, wenn du magst, kann ich Dir ein Bier verstecken? Kannst Du dann suchen und wenn Du es gefunden hast, darfst Du es zur Belohnung trinken. Wär das was? ;)
Heike Heimo:
Oja, wir sind begeisterte Dosensucher!!! Am cachen gefällt uns besonders, dass wir immer wieder versteckte Plätzchen finden, an denen wir sonst achtlos vorbeigefahren wären. Zuerst nur bei uns daheim und später selbstverständlich auch auf unseren Reisen. So haben wir schon das eine oder andere Naturjuwel entdeckt oder durch einen Multicache so manche interessante Geschichte eines Ortes erfahren dürfen. Für uns gilt, dieses Hobby möchten wir nicht mehr missen!(Und psst nicht weitersagen: wir haben auch schon den einen oder anderen Urlaub nach "Cachekriterien" geplant :tuschel:....)
lg, Heike
Shadra:
Ich muss gestehen, wir betreiben das auch mehr so nebenbei. Weder wird bei uns jeder gefundene Cache gleich auf irgendwelchen einschlägigen Seiten geloggt und wir rennen auch nicht los, um als erstes bei einem neuen Cache zu sein (ja doch - auch solche gibts :)) ).
Da ich aber irgendwie eine innere Abneigung habe, ohne Ziel einfach mal los zu marschieren (keine Ahnung, was für ein Gen bei mir da fehlt ... ), haben wir uns dann mal ein bisschen damit beschäftigt und seit dem gibt es für mich eben die Caches als Ziel. Grad wenn es um Ausflüge hier in der Umgebung geht.
Ob wir diesen dann auch wirklich finden, steht auch wieder auf einem anderen Blatt ::)
Und es werden auch nur die einfachen Caches angestrebt. Ich habe weder vor, mit Kletterausrüstung in Felswände oder auf Bäumen rumzusteigen, noch mit Taucherausrüstung den Meeresboden abzugrasen.
Trotzdem macht es unheimlich Spaß. Natürlich umso mehr, wenn man den kleinen "Schatz" dann auch findet und sich eintragen kann.
@Heike
Du hast recht! Wir haben letzten Sommer im Wald einen wunderschönen kleinen See entdeckt. Weit ab von allen Wegen lag er einsam und still voll mit Seerosen zwischen den hohen Bäumen!
Wir haben zwar den Urlaub nicht nach den Döschen geplant, aber doch das Ein oder Andere auf dem Weg mitgenommen :))
Ein besonders schönen Cache fanden wir im Valley of Fire. "Memories" hieß der glaub ich. In der Kiste konnte man Fotos von geliebten verstorbenen Personen hinterlegen. Wir fanden u.a. ein 60 Jahre altes Hochzeitsfoto mit der Widmung des Ehemannes an seine verstorbene Frau. Fand ich sehr bewegend ???
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln