Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Geocaching?

<< < (3/14) > >>

Shadra:

--- Zitat von: Andrea am 03. Juni 2014, 22:13:48 ---Oder auf die Suche nach einem Bolzenschneider, was wahrscheinlicher ist...  ;)

--- Ende Zitat ---

Zahlenschloss mit Kombination versteckt in einem oder mehreren Geocaches  ^-^  = Multicache  ;D

Andrea:
Wunderbare Idee, Nele! Aber mein Schatz findet dann doch schneller eine Tanke oder Supermarkt mit Biervorrat...  ;D

Hier in der Gegend gibt es ja auch ein paar wenige Caches und wir bekommen in eineinhalb Wochen Besuch, der etwas aktiver ist. Der lässt sich sicher schnell von so etwas überzeugen. In der Zwischenzeit kann Heiko dann ja das Essen vorbereiten oder vielleicht doch mitkommen? Mir zuliebe wird er bestimmt mitmachen. Werde davon berichten!

Shadra:
Gibts hier auch Rätselfreunde  ???

Ich häng an einem Rätselcache fest und konnte mich noch nicht durchringen, mir vom Ersteller einen Tip geben zu lassen.

--- Zitat ---Der zweite Wissenschaftler xxxxx stammelte immer wieder Reihen von Zahlen. Die Lösung dieses Rätsels ist ein weiterer Baustein auf dem Weg zum Ziel.

14.0070114.xxxx820055.845010.8110174.970015.xxxx999022.9900035.453012.0110178.4900
--- Ende Zitat ---

oder

--- Zitat ---Der vierte Wissenschaftler  xxxx scheint wohl eine Vorliebe für ........ zu haben. Es scheint wohl seine Möglichkeit zur Verschlüsselung zu sein. Die Lösung dieses Rätsels ist ein Baustein xxxx auf dem Weg zum Ziel.

pohjoiseendördyhdeksäntoanimwalasifarnol

thoirzewoyounegyumenamkuussifuriisa
--- Ende Zitat ---

Beim Ersten müssten Koordinaten in der Nähe von (N)49.424915, (E)11.295338 rauskommen. Beim Zweiten etwa (N)49.433177, (E)11.287056

@Heike
Ihr schüttelt sowas doch locker aus dem Ärmel, oder??  :))

Andrea:
Ich liiiiebe Rätsel!

spontan: 14. ist N (14. Buchstabe des Alphabets) Aber dann? Mal 6 mal 7 Stellen, am Schluss 4. Da muss ich noch etwas rätseln

Shadra:
Bis zum N waren wir auch. Aber danach verliert es sich, weil mich die Aufteilung der Zahlenfolge irritiert. Anfänglich dachte ich, die Null wären evtl. Leerzeichen oder als Trennung zu verstehen. Hat aber auch nicht hingehaun.
Denn wenn die 14 für N steht, wo ist dann das E versteckt? Und das mit den 6 und 7stelligen Zahlenfolgen ist auch verwirrend.

Die Schreibweise der Koordinaten ist idR auch noch mit einem Punkt versehen, wie  N 49° 25.368    E 011° 16.960 , aber ich glaube nicht, dass der Punkt im Code vorkommt oder beim Entschlüsseln wichtig ist.

Andrea, wenn du iiiirgend eine Idee hast, es gibt eine Möglichkeit diese zu checken, ob sie passt oder nicht!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln