Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Geocaching?

<< < (10/14) > >>

Flicka:
Hm, wenn man hartnäckig genug googelt, findet man, dass das letzte "Wort" iisa in einer philippinischen Sprache namens Tagalog "allein" bedeuten könnte - oder vielleicht 1? Das ist jetzt aber spekulativ.

Andrea:
iisa.in ist wohl die Seite irgendeiner Schule...  ;D

Andrea:
Hab was: pohjoiseendördyhdeksäntoanimwalasifarnol ist 9 (finnisch) und dört (nicht dörd) ist 4 (türkisch) Da wäre dann 149...

Shadra:
Ihr seid ja schon wieder richtig im Rätselfieber  :D

Ich hab einen Tip erhalten:

--- Zitat ---der Hint steckt im Cachename die Buchstaben Reihe nicht als komplette Reihe sehen. Gib nur mal einzelne Teile davon bei google ein dann findet ihr etwas.
--- Ende Zitat ---

Soweit sind wir ja schon  ::)

Lösung sollte sich in der Ecke von 49.43xxxx und 11.28xxxxx

Nur wenn ich mir den Hinweis ansehe und der Cachename "Alchemistenrätsel" lautet - wie könnte das im Zusammenhang stehen? Wirklich etwas mit Alchemie? Oder gehen wir eher in die Landwirtschaft mit "misten"?

Flicka:

--- Zitat von: Shadra am 16. Juni 2014, 23:58:28 ---Ihr seid ja schon wieder richtig im Rätselfieber  :D

Ich hab einen Tip erhalten:

--- Zitat ---der Hint steckt im Cachename die Buchstaben Reihe nicht als komplette Reihe sehen. Gib nur mal einzelne Teile davon bei google ein dann findet ihr etwas.
--- Ende Zitat ---

Nur wenn ich mir den Hinweis ansehe und der Cachename "Alchemistenrätsel" lautet - wie könnte das im Zusammenhang stehen?

--- Ende Zitat ---

Ich denke, gemeint ist der Titel "Kauderweltsch". Das würde ja passen. Viele Sprachen zusammengemischt. Und das falsche "t" in Kauderweltsch soll vielleicht darauf hindeuten, dass es viele Sprachen rund um die Welt sind.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln