Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Rock am Ring

(1/5) > >>

Andrea:
Wisst ihr noch? Damals war Rock am Ring DAS Festival. Als Jungendliche wollte ich da immer mal hin, aber meine Eltern erlaubten es nicht. Wie gern hätte ich U2, Simple Minds und Co. gesehen.

Dieses Wochenende fand das Festival wieder statt und Eins Plus hat es teilweise übertragen - live. Immer mal wieder habe ich hingezappt, aber entweder kannte ich die Bands nicht, waren nicht rockig genug oder es wurde gelabert. Und dann plötzlich eine Band, die ich kannte und von denen ich auch ein Lied mochte: Imagine Dragons. Eine riesen Enttäuschung sage ich euch. Dass die sich trauen live aufzutreten... oder sie hatten einen schlechten Tag oder schlechte Tontechniker. Keine Ahnung.

Dann aber doch: Metallica! Aber die Videos bei Youtube aus der letzten Zeit waren nicht so der Brüller. Trotzdem sind wir dabei geblieben und haben bis eben geschaut. Hammer sage ich euch! Wenn wir nicht im Mehrfamilienhaus wohnen würden hätte unsere Anlage ordentlich was zu tun bekommen. Total geil! Die haben es echt noch drauf!

Ich bin noch total geflasht und brauche wohl noch einen "Whiskey in the Jar" - sad but true. Aber dann entert der Sandman... ;)

Das war der letzte Rock am Ring - RIP. Weiter soll es in Mönchengladbach gehen. Ooookayyyy...

DocHoliday:
Rock am Ring war ich auch mal. Aber für uns hier im Westen war immer Pinkpop das Festival. Man war schnell da, hatte bessere Chancen auf einen Platz, von dem man die Bands auch ohne Videoleinwand sehen konnte und da deas ganze in Holland stattfindet gibt es auch noch eine größere Auswahl an Gute-Laune-Machern ;)

Findet dieses Jahr zum 45. mal statt (es ist das älteste kontinuierlich stattfindende Rockfestival der Welt) mit einem durchaus "ganz netten" Lineup.
Rolling Stones, Arctic Monkey, Metallica, Biffy Clyro, Kooks, Joe Bonamassa, Limp Bizkit, etc., etc.

Insofern weiß ich nicht, wie das funktionieren soll, wenn Rock am Ring nach Mönchengladbach ziehen will. 2 Mega-Festivals am selben Termin gerade mal 50 km auseinander?

Andreas:

--- Zitat von: Andrea am 09. Juni 2014, 01:08:24 ---Und dann plötzlich eine Band, die ich kannte und von denen ich auch ein Lied mochte: Imagine Dragons. Eine riesen Enttäuschung sage ich euch. Dass die sich trauen live aufzutreten... oder sie hatten einen schlechten Tag oder schlechte Tontechniker. Keine Ahnung.
--- Ende Zitat ---
Also das 'Radioactive' Video vom letzten Jahr RaR ist bei Youtube:

Ist jetzt sicher keine Top Live Performance, aber so schlecht finde ich das nicht.
Es ist vielleicht eine etwas gewöhnungsbedürftige Umsetzung.

Oder meintest du 'On Top of the World'?

--- Zitat ---Dann aber doch: Metallica! Aber die Videos bei Youtube aus der letzten Zeit waren nicht so der Brüller. Trotzdem sind wir dabei geblieben und haben bis eben geschaut. Hammer sage ich euch! Wenn wir nicht im Mehrfamilienhaus wohnen würden hätte unsere Anlage ordentlich was zu tun bekommen. Total geil! Die haben es echt noch drauf!
Ich bin noch total geflasht und brauche wohl noch einen "Whiskey in the Jar" - sad but true. Aber dann entert der Sandman... ;)
--- Ende Zitat ---
Metallica und Slayer habe ich mir gerade erst letzten Mittwoch in Hamburg live gegeben: 45.000 Zuschauer im ausverkauften Volksparkstadion.
Brillianter Sound. Altersgemäße Tribünenplätze mit guter Sicht.  ;)
Echt gut.  8)

Andrea:
Ja, das Lied, was Imagin Dragons gerade spielten war "on top of the world"... Das Lied, was ich aber wirklich mag ist tatsächlich Radioactive.

Metallica und Slayer live? War sicher nicht billig... 1999 hatte ich Gelegenheit Metallica am Weserufer in Minden zu sehen und vor allem zu hören (wir standen auf der anderen Seite der Weser  ;) ). Fand ich damals ziemlich gut!  :)

Vielleicht traue ich mich ja doch noch mal irgendwann nach Wacken

Andreas:

--- Zitat von: Andrea am 09. Juni 2014, 11:43:44 ---Metallica und Slayer live? War sicher nicht billig...
--- Ende Zitat ---
EUR 91,50 + VVK

--- Zitat ---1999 hatte ich Gelegenheit Metallica am Weserufer in Minden zu sehen und vor allem zu hören
--- Ende Zitat ---
Da waren wir damals auch. Hatten abends dann sogar noch Hetfield und Ulrich in der Bar des Maritim Grand Hannover angetroffen (kein Witz).

--- Zitat ---(wir standen auf der anderen Seite der Weser  ;) )
--- Ende Zitat ---
Ach ihr seid das gewesen.  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln