Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Rock am Ring
sh3t0r:
Radioactive ist halt auch der einzige gute Song von Imagine Dragons ;)
Rock am Ring hat mich irgendwie nie so interessiert. Wir fahren jedes Jahr nach Wacken, da gibts mehr Randgruppenmusik und die Leute sind angeblich friedlicher.
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 09. Juni 2014, 01:08:24 ---Wisst ihr noch? Damals war Rock am Ring DAS Festival. .....
....
Weiter soll es in Mönchengladbach gehen. Ooookayyyy...
--- Ende Zitat ---
Eben - mich wunderte gerade dieser Beitrag, weil dieses Thema aktuell im Lokalteil für Mönchengladbach in der Rheinischen Post recht hoch kocht. "Man" ist wild entschlossen, dass Festival in absehbarer Zeit hier auszutragen.
Ich habe nicht mitbekommen, wo das sein soll, wahrscheinlich dann im Fussballstadion (das wäre weit weg von uns). Falls es auf der Reitbahn ausgetragen würde (das hatte ich, wahrscheinlich fälschlich, irgendeinem Beitrag entnommen), dann wäre es bei uns um die Ecke.
--- Zitat von: DocHoliday am 09. Juni 2014, 11:03:28 ---Aber für uns hier im Westen war immer Pinkpop das Festival.
--- Ende Zitat ---
Ach herrje, den Begriff habe ich zuletzt gehört, da war ich noch jung und schön (und das ist zugegebenermaßen sehr sehr lange her). Meine Güte - Pinkpop. Ich wusste gar nicht, dass Du auch dagewesen bist. Ich meine, wir kennen uns ja auch wirklich schon sehr lange, aber das liegt definitiv noch davor, das waren die Zeiten, als mein Wohnzimmer "Müpi" hieß und mein bester Freund Stefan Kutscher war, mit dem ich auch 1983 (also vor 31 Jahren....) zum ersten Mal auf Korsika war. Und der Stefan fuhr immer zum Pinkpop (das ist irgendwo in Holland?!), ich bin da nie mitgewesen. Es war auch nicht meine Musik. 1983 war übrigens in Deutschland der Höhepunkt der "Neuen Deutschen Welle", auch das habe ich noch in Erinnerung.
Andrea:
Bei Wacken ist es sicher nicht die Musik oder die Leute, die mich schrecken. Aber ich glaube, ich bin zu alt für Festivals... Falsch, ich traue mir einfach nicht mehr so viel Party, so viel Bier, so wenig Schlaf und schlechtes Essen zu ;)
Aber bei RaR soll ja der Hennsler gekocht haben - nach dem Motto "auf Festivals kann man sich auch vernünftig ernähren". Ja klar kann man das, aber das ist ja nicht Sinn der Sache ;D
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 09. Juni 2014, 12:18:30 ---Aber ich glaube, ich bin zu alt für Festivals... Falsch, ich traue mir einfach nicht mehr so viel Party, so viel Bier, so wenig Schlaf und schlechtes Essen zu ;
--- Ende Zitat ---
Ich habe vor ein paar Wochen die Sendung über das (bisher einmalige Projekt) "Full Metall Cruise" gesehen, also quasi "Wacken auf See". Da waren durchaus auch ältere Herrschaften an Board. Es wurde zwar mehr Bier getrunken, als auf jeder vergleichbaren Kreuzfahrt (das ist in Ordnung), aber auch mehr Pommes als sonst gegessen (um Faktoren mehr - das halte ich für "verschenkt"). Gerade auf den Kreuzfahrtschiffen gibt es so gutes Essen, da würde ich die Pommes mal eine Weile liegen lassen.
Aber insgesamt war das auch eine witzige Veranstaltung, allerdings sicherlich deutlich teurer für den einzelnen Gast als ein normales Wacken Festival. Aber man überlegt, es zu wiederholen, denn die Gäste fanden es einheitlich supergut.
Andrea:
Das Schöne an Wacken ist ja eben, dass da mittlerweile drei bis 4 Generationen Spaß haben. Da sind Leute in unserem Alter nicht in der Unterzahl...
Und das mit der Kreuzfahrt gibt es schon länger: 70.000 tons of metal Floridaurlaub gefällig?
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln