Europa > Nordeuropa

Schottland/Wales Urlaub

<< < (3/4) > >>

Horst:

--- Zitat von: Birgit am 14. Juni 2013, 23:57:37 ---Ich wüsste ja gerne, wie Det Städtenamen ausspricht, meine Navi zum Beipiel hat die Städte immer so ausgesprochen, dass ich manchmal erst am Schild erkannt habe, dass sich das wohl mit der Ansage decken könnte.

Lööööhndööööhn, Baddd und Ööööhxföööht waren da noch leicht zu identifizieren.

--- Ende Zitat ---
Gute Frage - bei uns lassen wir ihn englisch sprechen - war so voreinegestellt und hat uns irgendwie gefallen.
Er spricht leicht versnobt - eben wie ein erzkonservativer Brite, dürfte dann aber mit den englischen Namen nicht so ein Problem haben.
Aber wenn sich das phonetisch lohnt stelle ich ihn dort einmal auf Deutsch um.   

Andrea:
Oben in Schottland ist tatsächlich weniger Verkehr. Aber "kreiseln" können die auch  - Kreuzungen kennen die, glaube ich, nicht.  ;)

Horst:

--- Zitat von: Andrea am 15. Juni 2013, 07:21:11 ---Oben in Schottland ist tatsächlich weniger Verkehr.
--- Ende Zitat ---
Das ist doch schon mal beruhigend.  :)

--- Zitat von: Andrea am 15. Juni 2013, 07:21:11 --- Aber "kreiseln" können die auch  - Kreuzungen kennen die, glaube ich, nicht.  ;)

--- Ende Zitat ---
Ja kreiseltauglich muss man auf der Insel wohl überall sein.  ;)

Silvia:

--- Zitat von: Andrea am 15. Juni 2013, 07:21:11 ---Oben in Schottland ist tatsächlich weniger Verkehr. Aber "kreiseln" können die auch  - Kreuzungen kennen die, glaube ich, nicht.  ;)

--- Ende Zitat ---

... und was die auf der Insel da an Kreisverkehre haben ... http://www.explorermagazin.de/schott98/magicround.htm (hier gibt's von diesem teil noch mehr Bilder incl. Erklärung wie der zu bewältigen ist  ;D

Hatchcanyon:

--- Zitat von: Birgit am 14. Juni 2013, 23:21:33 ---Navi hilft ungemein, finde ich auch, allerdings hat meine mich gnadenlos auf der vermeintlich kürzesten Strecke eben immer gerade durch die engen Heckenstraßen gelotst.

--- Ende Zitat ---

Wir waren letztes Jahr in Yorkshire, haben dort mit einem britischen, im Fahrzeug (Jaguar) fest eingebauten Navigationssystem unser blaues Wunder erlebt. Nicht nur, dass es mal mit dem Ziel trotz Eingabe des britischen (Postal)codes um fast 80 km daneben lag, es hatte auch immer wieder Riesenprobleme mit den Roundabouts. "Nehmen Sie die 6. Ausfahrt!" - der Kreisel hat aber nur 4! Es war im Übrigen ziemlich wurscht, welche Optionen man wählte.

In Manchester kannte das System die Motorway-Umfahrung der Stadt zum Flughafen nicht, lotste uns durch die Innenstadt. Hätte uns fast den Flug gekostet.

Das Lächerlichste war, als uns die Computerstimme empfahl, doch mal in einer Strassenkarte nachzusehen. Da hat man dann irgendwie keine weiteren Fragen.

Schön fanden wir auch, dass man jetzt anfängt, Kreisel mit Ampeln zu bestücken. Irgendwie das Eingeständnis, dass es so nicht besonders gut funktioniert.

Gruss

Rolf

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln