Autor Thema: Rock am Ring  (Gelesen 11985 mal)

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Rock am Ring
« Antwort #15 am: 12. Juni 2014, 23:22:03 »
Kann sich noch wer an das "Monster of Rock" in den 80er und 90er erinnern? Yeah!!
1987 Monsters of Rock, Nürnberg, Messegelände
Meine erstes Open Air. Im zarten Alter von 16 Jahren ...  ;D
Wir hatten mit 6 Leuten kollektiv Samstags die Schule dafür geschwänzt. Ein einschlägiges Erlebnis.  8)

Deep Purple (Headliner)
Dio
Metallica
Ratt
Cinderella
Helloween
Pretty Maids




Und eh ich's vergesse: 1991 Monsters of Rock, Hannover, Niedersachsenstadion
Ein Heimspiel mit AC/DC und Metallica.

AC/DC
Metallica
Mötley Crüe
Queensrÿche
The Black Crowes


Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Rock am Ring
« Antwort #16 am: 12. Juni 2014, 23:32:56 »
Zitat
1987 Monsters of Rock, Nürnberg, Messegelände

Jup - da war ich auch mit dabei. Wobei ich mich düster erinnern kann, dass das schon nicht mehr auf dem Zeppelinfeld stattgefunden hat, sondern auf dem Schotterparkplatz hinten bei der Messe.
War schrecklich, auf dem Schotter zu stehen  ???

Aber die Bands waren geil sehr gut!  ;D
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Andreas

  • Sr. Mitglied
  • ****
  • Beiträge: 352
Re: Rock am Ring
« Antwort #17 am: 12. Juni 2014, 23:44:03 »
Jup - da war ich auch mit dabei.
Kann mich noch erinnern dass Deep Purple unfassbar laut waren.
Mit das lauteste was ich jemals bei einem Konzert (und erst recht bei einem Open Air) erlebt habe.

Zitat
War schrecklich, auf dem Schotter zu stehen  ???
Es war definitiv auf dem bzw. am Messegelände.
An den Schotter kann ich mich gar nicht mehr erinnern.  ;D


Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Rock am Ring
« Antwort #18 am: 13. Juni 2014, 00:16:58 »
Kann mich noch erinnern dass Deep Purple unfassbar laut waren.
Mit das lauteste was ich jemals bei einem Konzert (und erst recht bei einem Open Air) erlebt habe.
War das so laut? Hmmm .. ich war ziemlich weit vorne .. vielleicht waren da die Boxen zu weit  außen, dass ich das wirklich mitbekommen hab. Oder ich habs verdrängt  (oder vergessen .. ) 8)
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Rock am Ring
« Antwort #19 am: 13. Juni 2014, 23:04:27 »
Mein Mann fährt dieses Jahr mit meinem Sohn nach Wacken. Ich hatte auch überlegt, ob ich mitfahre, traue mich aber nicht mehr so richtig.
Irgendwie ist für uns Frauen ja das Toilettenthema ein Problem.

Und ganz vorne traue ich mich auch nicht mehr zu stehen, seit wir das mal bei Metallica probiert haben.

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Rock am Ring
« Antwort #20 am: 13. Juni 2014, 23:49:12 »
Ich stehe gerne recht weit vorne. Bei den Toten Hosen allerdings war es schmerzhaft geworden, weil die Leute anfingen Pogo zu tanzen. Nach einigen blauen Flecken habe ich mich weiter nach hinten begeben...  ;)
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Re: Rock am Ring
« Antwort #21 am: 14. Juni 2014, 13:32:28 »
Hi hi .. die Erfahrung musste ich ebenfalls machen  ::)

Bei Rammstein bin ich auch einmal freiwillig wieder nach hinten. Da war es mir in der eh schon sauwarmen und stickigen Halle mit dem ganzen Feuer auf und vor der Bühne irgendwann einfach zu heiß.
Und bevor mein Kreislauf vor mir das Konzert verlässt ...  ::)
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Rock am Ring
« Antwort #22 am: 14. Juni 2014, 21:52:13 »
Ich stehe gerne recht weit vorne. Bei den Toten Hosen allerdings war es schmerzhaft geworden, weil die Leute anfingen Pogo zu tanzen.

Ich eigentlich auch, aber bei Metallica haben die auch angefangen zu tanzen oder besser gesagt, zu schubsen und zu versuchen, zwischen den schon eng stehenden Massen hin und her zu springen. Ich hab da regelrechte Panik bekommen. Wäre da Jemand umgefallen, der wär da vermutlich nie wieder aufgestanden.