Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Und endlich geht es los...

(1/8) > >>

Rainer:
... Fussball wird meine nächsten Wochen beherrschen. Auch wenn Bundesliga und Co. mich nicht mehr so begeistern wie früher - eine WM ist eine WM und das ist auch für mich ein Highlight.

Und schon führt Kroatien, haha, das sind unangenehmer Gegner, Brasilien muss von Anfang zeigen, ob sie der Favoritenrolle gerecht werden können. 0:1 - finde ich gut!

Andrea:
Ist jetzt Halbzeitpause oder ist das Spiel dann doch so langweilig, dass Zeit für´s Forum ist?  :totlach:

WM ist mir ja so was von sch..egal. Ich empfinde den Profifussball als arrogant und alles kostet so sau viel Geld... Was machen die Brasilaner bloß mit den (zu) kleinen Stadien nach der WM? Wieder für viel Geld umbauen?

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 12. Juni 2014, 22:26:33 ---Ist jetzt Halbzeitpause oder ist das Spiel dann doch so langweilig, dass Zeit für´s Forum ist?  :totlach:

--- Ende Zitat ---

Weder noch, der wohlpräparierte Fernsehzuschauer hat das Notebook auf dem Sofa liegen.

--- Zitat von: Andrea am 12. Juni 2014, 22:26:33 ---WM ist mir ja so was von sch..egal. Ich empfinde den Profifussball als arrogant und alles kostet so sau viel Geld... Was machen die Brasilaner bloß mit den (zu) kleinen Stadien nach der WM? Wieder für viel Geld umbauen?

--- Ende Zitat ---

Ich empfinde den Profifussball auch als "kaputt", aber bei einer WM siegt mindestens bei mir dennoch der Nationalstolz, ich habe auch überhaupt kein Problem damit, das zuzugeben. Und ich sehe dann auch die anderen Spiele gerne.

Wer sich gar nicht für Fussball interessiert, wird natürlich auch an einer WM keine Freude haben. Aber auch das löst kein einziges der vielen sozialen Probleme in Brasilien, die löst man nicht durch Desinteresse am Fussball. Ich kann nicht alle Probleme dieser Welt lösen, selbst wenn ich es wollte.

Andreas:

--- Zitat von: Andrea am 12. Juni 2014, 22:26:33 ---Ich empfinde den Profifussball als arrogant und alles kostet so sau viel Geld...
--- Ende Zitat ---
Du musst das mal aus Unternehmer/Vereins-Sicht betrachten: Das kostet nicht sau viel Geld, das bringt sau viel Geld.  ^-^

Rainer:

--- Zitat von: Andreas am 12. Juni 2014, 22:48:22 ---,]Du musst das mal aus Unternehmer/Vereins-Sicht betrachten: Das kostet nicht sau viel Geld, das bringt sau viel Geld.  ^-^

--- Ende Zitat ---

Wenn es so einfach wäre...

Dann wären alle Vereine steinreich. Aber es ist eben leider so, dass es viel Geld bringen kann, aber es gibt keine Garantie. Und genau diese Problematik, dass einzelne Vereine über vollkommen andere Möglichkeiten als andere verfügen, das ist auch ein Grund, warum mir speziell die Bundesliga und die Championsliga schon lange nicht mehr so gefallen, wie es vor vielen Jahren noch war.

Man kann mit Fussball viel Geld verdienen, aber man kann auch viel Geld verlieren. Die Aktie BVB ist ein simples Beispiel. Mir wäre es lieber, wenn die Gehälter und Entlohnungen um mindestes Faktor 10 kleiner wären, dann wäre immer noch sehr viel Geld unterwegs,, aber die heute ausgehandelten Preise für Spieler und deren Gehälter, das ist schlicht pervers. Ich bin kein Mensch, der anderen etwas neidet (es hilft mir ja auch nirgends), aber die Fussballgagen von heute sind de fakto "kaputt". Ich weiß nicht, warum sich das so entwickelt hat, aber mir hat es einen großen Teil meiner Freude genommen.

Die Fussball-WM ist für mich (als Fussball-Fan) natürlich das größte (Fussball)-Ereignis, welches es zu sehen gibt. Aber es muss leider schon eine WM sein, um mich so mitzureißen, wie es früher "nur" auch schon die Bundesliga tat.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln