Amerika > USA Reiseziele
Grand Prismatic Spring Overlook vor dem Aus?
Michael:
Es ist der bekannteste "inoffizielle" Aussichtspunkt im Yellowstone National Park: Der Hügel hinter der Grand Prismatic Spring, zu erreichen über den Trail zu den Fairy Falls. Ein Feuer hat vor Jahren dort gewütet, die Bäume sind verbrannt und damit wurde der Ausblick auf die GPS möglich. Nun kam es zu einem Unfall in dieser Gegend, bei dem ein Mann aus Taiwan von einem umstürzenden Baum erschlagen wurde.
Hinter den Kulissen wird jetzt heftig diskutiert, wie sicher es dort noch ist, wenn weitere der abgebrannten Bäume umfallen können und ob man den Bereich sperren soll (was wohl bedeuten würde mehr oder weniger permanent Ranger dort abzustellen, um die Sperrung auch umzusetzen).
Bin mal gespannt, wie das ausgeht!
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Andrea:
Ich kann mich gar nicht daran erinnern, dass da so hohe Bäume waren, die jemanden hätten erschlagen können... :o
Michael:
Och, hier und da hat es schon ein paar dabei, die beim Umfallen unangenehm werden können...
Andrea:
Man darf gespannt sein, wie die einen Trail sperren, der gar keiner ist. Zäune ziehen? Und wo überall im Yellowstone wollen die das noch machen? Was ich 2011 an umgestürzten Bäumen gesehen habe, war schon so einiges. Ich habe bei jedem Knacken nach oben geschaut ;) Okay, wir hatten ja auch Sturm...
Michael:
--- Zitat ---Und wo überall im Yellowstone wollen die das noch machen?
--- Ende Zitat ---
Ich glaube nicht, dass das der Auftakt wird, den Park "Idiotensicher" zu machen. Es ist nur so, dass dieser inoffizielle Aussichtspunkt in den Sommermonaten mehr Besucher hat als ein offizieller Rastplatz am Ende des Lamar-Valley.
Abwarten was dabei rauskommt - ich hoffe nur, dass die Schnittmenge aus "kein Geld", "Aufwand" und "Risiko" nicht so aussieht, dass sie einfach den Fairy Falls Trail sperren, inklusive Parkplatz. ::)
Grüße aus der Pfalz,
Michael
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln