Amerika > USA Reiseziele

Grand Prismatic Spring Overlook vor dem Aus?

<< < (3/4) > >>

Hatchcanyon:
Der Unfall ist übrigens nicht auf dem Trail passiert. Das Opfer kletterte querfeldein einen Hang runter.

Gruss

Rolf

Andrea:

--- Zitat von: Hatchcanyon am 15. Juni 2014, 16:44:28 ---Der Unfall ist übrigens nicht auf dem Trail passiert. Das Opfer kletterte querfeldein einen Hang runter.

--- Ende Zitat ---

Wie Tausende andere auch, die von diesem Overlook kommen. Es gibt keinen Weg dort hinauf/hinunter. Ich habe mir 2011 dort auch an einem umgestürzten Baum eine Verletzung zugezogen, an der ich lange "Freude" hatte... Aber das war halt auf eigene Gefahr, also selber Schuld.

Michael:

--- Zitat von: Paula am 15. Juni 2014, 15:59:28 ---Und die Tatsache dass dort ein Mann gestorben ist ist tragisch aber im Yellowstone stehen abertausende abgebrannter Bäume, dies hätte auch auf einem offiziellen Wanderweg passieren können.

--- Ende Zitat ---
Absolut richtig, Paula! Zumal der offizielle Weg, der Trail zu den Fairy Falls, ja an dem Fuß des Hügels vorbei führt und praktisch einen Meter neben dem Weg die ersten verbrannten Bäume stehen. Aber wie das bei so Sachen oft der Fall ist, die Logik tritt irgendwann in den Hintergrund...

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Hatchcanyon:
Wir waren 1992, also nach dem gigantischen Brand von 1988 im Yellowstone. Der Bereich an der Grand Prismatic Spring brannte ja auch damals ab. Den Feuern fielen über 3.200 km² zum Opfer. Einige 10 Millionen (>100 Millionen?) Bäume verbrannten.

Schon damals hat man vor instabilen Baumleichen gewarnt.

Die Wälder aus Lodgepole Pines sind oft extrem dicht. Manschmal kann man kaum durchlaufen.

Info zum Feuerjahr 1988

Gruss

Rolf

Silke:

--- Zitat von: Andrea am 15. Juni 2014, 17:38:31 ---
--- Zitat von: Hatchcanyon am 15. Juni 2014, 16:44:28 ---Der Unfall ist übrigens nicht auf dem Trail passiert. Das Opfer kletterte querfeldein einen Hang runter.

--- Ende Zitat ---

Wie Tausende andere auch, die von diesem Overlook kommen. Es gibt keinen Weg dort hinauf/hinunter. Ich habe mir 2011 dort auch an einem umgestürzten Baum eine Verletzung zugezogen, an der ich lange "Freude" hatte... Aber das war halt auf eigene Gefahr, also selber Schuld.

--- Ende Zitat ---

Naja, so eine Art Weg ist das doch schon, war es zumindest 2012. Nichts offizielles, aber schon als Weg erkennbar. Aber etwas klettern musste man schon an manchen Stellen.

Ich hoffe nur, dass die das jetzt nicht ganz sperren, das wäre sicher nicht schwer. Zumal sich in den USA ja die Meisten an Absperrungen halten ;).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln