Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Seid ihr auf Reisen abends auch immer so müde?
Birgit:
Boooaaaaah, ich habe mal wieder mehr als acht Stunden geschlafen.
Ich bin gerade in Sopot (Zoppot) und konnte mich gestern so mir letzter Kraft nochmals zur Seebrücke schleppen um das letzte Abendrot zu bewundern, dann bin ich nur noch ins Hotel und ins Bett gefallen. Da war es gerade mal 22 Uhr.
Und das geht mir auf Reisen oft so. Manchmal liege ich um 21 Uhr im Bett und bin völlig KO.
Eigentlich bin ich doch eine Nachteule, aber das scheint auf Reisen für mich schon lange nicht mehr zu gelten.
Geht es euch ähnlich oder macht ihr im Urlaub die Nacht zum Tage?
Ilona:
Nach unseren Wandertouren verstärkt durch den Jetlag ist das keine Frage :floet:. Dafür stehen wir aber am nächsten Morgen sehr früh auf.
Andrea:
Bei der letzten USA-Reise haben wir krankheitsbedingt recht viel geschlafen. Wobei es blöd war, dass unsere "Wachphasen" nicht gut aufeinander abgestimmt waren. ;)
Bei der Reise davor sind wir auch recht früh ins Schlummerland gegangen. Das habe ich zum einen auf die Zeitumstellung geschoben und zum anderen auf die viele frische Luft und die Millionen von Eindrücken, die wir auf dieser Reise hatten.
Ansonsten waren wir fast immer Zelten. Da ist man an der frischen Luft und lebt mit Sonnenauf- und -untergang. Wobei in Nordschottland im Juni die Nächte wirklich recht kurz waren. Und ar...kalt.
Hm, falle ich also auf Reisen nun eher früh ins Bett oder nicht? Ich glaube nicht. Wobei ich sagen muss, dass ich in den letzten 3 Jahren allgemein das "Eulendasein" etwas eingeschränkt habe und nicht mehr "bis in die Puppen" auf bin. Liegt wohl am Alter...
Paula:
Also ich bin im Urlaub am Abend auch meist früh müde. man ist halt den ganzen Tag auf den Füßen, sonst sitzt man ja 8 Stunden am Stuhl. Ich gehe im Urlaub immer früher schlafen als zuhause.
Rainer:
Im Urlaub bin ich meistens die totale Penntüte. In den USA ist es wegen des Jetlags natürlich ganz schlimm, nach dem Abendessen lege ich mich "auf das Bett", was natürlich eigentlich total doof ist, weil ich sowieso dann einschlafe und werde meistens so gegen 22.00 Uhr ungefähr mal wach, weiß überhaupt nicht wo ich bin und wenn es langsam dämmert, dann dämmert auch die Erkenntnis, dass ich mich ja noch ausziehen muss und auch noch durchs Badezimmer muss - uääähh!
Da quäle ich mich dann durch und lege mich dann endgültig auch unter die Decke.
Ich kann mich aber auch noch an Korsika ganz gut erinnern, da haben wir irgendwie nur gepennt. Abends wurde es meistens früh dunkel und am Zelt haben wir immer fröhlich Rotwein gebechert, da bin ich auch selten nach 22.00 Uhr ins Zelt gekrochen. Dann am nächsten Morgen so gegen 9.00 Uhr aufgestanden (das ist alles schon viel zu lang), dann um 11.00 Uhr ungefähr an den Strand gefahren, ab in die Badehose, die Sonne brennt schon mächtig, also schnell ein kühles Bad im Mittelmeer und danach von der Sonne trockenbraten lassen (ach, das habe ich wirklich geliebt). Und da pennt man gnadenlos ein...
Nach einem entsprechend ereignisreichen verpennten Strandtag am Abend wieder von vorne...
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln