Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Ui, ui, ui... großes Favoritensterben bei der WM 2014

(1/14) > >>

Rainer:
Nach dem sang- und klanglosen vorzeiten Ausscheiden der Spanier, hat es mit dem heutigen Sieg von Costa Rica gegen Italien auch endgültig die Engländer erwischt. Und das in dieser Hammergruppe, ausgerechnet der vermeintlich schwächste Gruppenteilnehmer Costa Rica qualifiziert sich damit vorzeitig für das Achtelfinale.

Für die Italiener fängt nun das Zittern an, wenn sie gegen Uruguay verlieren (und dass so etwas möglich ist, hat Costa Rica heute gezeigt), dann fliegt neben Spanien und England ein weiterer "dicker Brummer" vorzeitig nach Hause.

Ich muss sagen, die WM gefällt mir bisher eher besser, als ich es im Vorfeld erwartet hätte. Viele tolle Spiele und schöne Tore, nur sehr wenige Langweiler und auch nur sehr wenige Unentschieden überhaupt. Morgen kann Deutschland gegen Ghana auch schon alles klar machen - aber auch Mist bauen. Alles ist möglich.

P.S.: Ich sehe "Angie" gerade im Fernsehen etwas über das Europaparlament sagen - fliegt die morgen etwa wieder nonchalant nach Brasilien, um dort wieder die deutsche Kabine aufzusuchen? Ist ja wirklich ein Arbeitsbienchen, das muss an ihr lassen.

Shadra:
.. und die Franzosen putzen grad die Schweizer weg ... 

.. und schon wieder ein Tor .. bin jetzt frustriert ...  ???

Rainer:
Oh je, ein Päckchen für die Schweizer...

Aber da ist noch nichts verloren, die haben es noch selbst im Griff, die nächste Runde zu erreichen. In der Gruppe bleibt es noch spannend.

Shadra:
Auf jeden Fall erkläre ich für mich: Dreckspatzigkeit als Wort des Tages  ;D

Horst:

--- Zitat von: Rainer am 20. Juni 2014, 20:00:51 ---Viele tolle Spiele und schöne Tore, nur sehr wenige Langweiler und auch nur sehr wenige Unentschieden überhaupt.
--- Ende Zitat ---
Das liegt wohl an den Temperaturen und vor allem der hohen Luftfeuchtigkeit. Die Kräfte und somit die Konzentration sinken - kompaktes geordnetes Defensivspiel lässt sich dann nicht mehr umsetzen - da bleibt nur noch die Flucht nach vorne.
Für den Zuschauer natürlich wunderbar.

--- Zitat von: Rainer am 20. Juni 2014, 20:00:51 ---Morgen kann Deutschland gegen Ghana auch schon alles klar machen - aber auch Mist bauen. Alles ist möglich.

--- Ende Zitat ---
In dem Spiel war wirklich alles möglich - das Ergebnis gerecht (mit kleinen Vorteilen aufgrund der besseren Chancen für Deutschland die ihre Möglichkeiten meist im Strafraum und Ghana mehr mit Schüssen davor hatte).
Abwehr wie gewohnt unzuverlässig - vorne viele gute Ansätze und in der zweiten Halbzeit auch gut zu Ende gespielt.
Özil hat mir diesmal sehr sehr gut gefallen - Lahm war dagegen ein Totalausfall mit haarsträubenden Fehlern (sogar noch schlechter als im ersten Spiel wo das 4:0 seine Leistung kaschiert hat).

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

Zur normalen Ansicht wechseln