Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Ui, ui, ui... großes Favoritensterben bei der WM 2014

<< < (5/14) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Silke am 01. Juli 2014, 10:49:24 ---Damit ist nach der Leistung gestern ja eher nicht zu rechnen ;)

--- Ende Zitat ---

Aber irgendeinen Sieger muss es geben und auch die Franzosen haben sich nicht gerade mit Ruhm bekleckert. Ich fand die Deutschen zwar auch chaotisch (bis auf Neuer, coole Sau!), aber Algerien ist eben nicht mehr der kleine Außenseiter, da rannten jede Menge Topspieler aus europäischen Vereinen herum.

So oder so kann man nicht von einem Spiel auf das andere schließen - bei der letzten WM hat Deutschland in grandioser Manier hintereinander England und Argentinien (mit 4:0!) rausgeworfen und haben dann wieder nur rumgeeiert gegen Spanien. Jedes Spiel hat seinen eigenen Charakter und von den versammelten Mannschaften kann theoretisch jeder jeden schlagen.

Wir sind am 13.7. (Endspiel) auch in Holland, mal sehen ob dann wirklich Holland gegen Deutschland spielt, das wäre schon brisant, denn zu der Zeit sind da sehr viele Deutsche in Groede und Umgebung. Ausschreitungen habe ich lange nicht mehr in Erinnerung, ich kann mich an einen Vorfall erinnern, sicherlich 25-30 Jahre her, da wurden in Groede über Nacht die deutschen Autos mit orange Lack verunziert. Wahrscheinlich waren das irgendwelche Kinder oder Jugendliche, es ist nie aufgeklärt worden. Aber sonst sind die Deutschen und die Holländer dort eigentlich relativ friedlich und vertragen sich gut.

Shadra:
Wenn man den Medien zu zuhört, kann die deutsche Mannschaft eh spielen wie sie will und mag. Es passt denen nie.

Gewinnen sie mit einem Arbeitssieg wie gestern - es wird gemault (schließlich hätte man das besser machen können)
Verlieren sie - wird eh gemault (.... )
Spielen sie einen schönen Fußball und verlieren - es wird gemault (man hätte halt aggressiver spielen müssen)
Spielen sie einen schönen Fußball und gewinnen - es wird gemault (war schließlich ein langeweiliges Spiel und der Gegner eh schwach .. )
Spielen sie aggressiv und verlieren - es wir gemault (so kann man doch kein Spiel gewinnen)
Spielen sie aggressiv und gewinnen - es wird gemault (schließlich hätte man ja auch "schön" spielen können ... )

Ich an dem Reporter seiner Stelle hätte Mertesacker spätestens nach der 2. Frage zum Sieg gratuliert und ihn gehen lassen  ::)

Silke:

--- Zitat von: Shadra am 01. Juli 2014, 11:43:04 ---Gewinnen sie mit einem Arbeitssieg wie gestern - es wird gemault (schließlich hätte man das besser machen können)

--- Ende Zitat ---

Naja, Arbeitssieg? Das hätte die Arbeit einer kompletten Mannschaft vorausgesetzt.
In einer K.o.-Runde kann es fatal sein, wenn man so wie gestern spielt und das Spiel über einen großen Zeitraum nur auf einen Spieler aufbaut. Hätten sie Neuer nicht gehabt (und der kann ja auch jederzeit ausfallen), wären sie hoffnungslos gescheitert.

Ärgert euch eigentlich auch so, dass ein Teil der "deutschen" Spieler die Nationalhymne nicht mitsingt?

Paula:

--- Zitat von: Silke am 01. Juli 2014, 12:13:15 ---
--- Zitat von: Shadra am 01. Juli 2014, 11:43:04 ---Gewinnen sie mit einem Arbeitssieg wie gestern - es wird gemault (schließlich hätte man das besser machen können)

--- Ende Zitat ---

Naja, Arbeitssieg? Das hätte die Arbeit einer kompletten Mannschaft vorausgesetzt.
In einer K.o.-Runde kann es fatal sein, wenn man so wie gestern spielt und das Spiel über einen großen Zeitraum nur auf einen Spieler aufbaut. Hätten sie Neuer nicht gehabt (und der kann ja auch jederzeit ausfallen), wären sie hoffnungslos gescheitert.

Ärgert euch eigentlich auch so, dass ein Teil der "deutschen" Spieler die Nationalhymne nicht mitsingt?

--- Ende Zitat ---

Silke ich gebe dir Recht, die Leistung der Mehrheit war unterirdisch. Aber ich habe das Spiel der Franzosen gesehen und wenn beide Mannschaften im Viertelfinale so spielen wie im Achtelfinale dann spielen die Lahmen gegen die Blinden und da hat beide Seite Chancen  :)

dass nicht alle Spieler die Nationalhymne singen stört mich gar nicht. Ist übrigens bei den Franzosen gestern auch so gewesen dass nur ein Teil der Mannschaft gesungen hat. Wobei ich die Marseillaise ja genial finde zum Mitsingen das kann man so richtig schön schmettern!
Wenn einer sich dabei nicht wohl fühlt soll er es lassen. Und wenn er dann nachher ein Tor schießt so wie Özil ist mir das eh wichtiger.

Paula:

--- Zitat von: Shadra am 01. Juli 2014, 11:43:04 ---Ich an dem Reporter seiner Stelle hätte Mertesacker spätestens nach der 2. Frage zum Sieg gratuliert und ihn gehen lassen  ::)

--- Ende Zitat ---

da hast du Recht! Erstes Ziel im Fußball ist immer der Sieg und den haben sie eingefahren. Punkt.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln