Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Reihenweise Rätselreihen und andere Rätseleien

<< < (15/17) > >>

Andrea:
Ich finde das ein schönes Rätsel, auch wenn es recht leicht war. Das Drumherum ist toll. Irgendwie gelingt es dir immer wieder, mich neugierig auf Portland zu machen. Da sind der Japanische Garten, der Rosengarten, die Simpsons, die Hühner im Garten,...  Doch leider sind weitere USA-Reisen in weiter Ferne.

Danke für das Rätsel und die Geschichte dazu!

Rainer:
Ich hätte mich vielleicht auch noch "versucht", obwohl Fibonacci sehr bekannt ist. Aber wir hatten gestern (bis heute) einen anstrengenden Geburtstag - einen von denen, die Frauen nicht so gerne feiern, aber da wird man ja nicht groß gefragt....

Mal ne doofe Frage: hat auch jemand Spaß an Schach und entsprechenden Problemen? Da kenne ich auch ein paar sehr schöne Aufgaben, aber da hat natürlich nur einen Sinn, wenn sich jemand dafür interessiert.

nordlicht:

--- Zitat von: Rainer am 24. April 2015, 23:00:35 ---Ich hätte mich vielleicht auch noch "versucht", obwohl Fibonacci sehr bekannt ist. Aber wir hatten gestern (bis heute) einen anstrengenden Geburtstag - einen von denen, die Frauen nicht so gerne feiern, aber da wird man ja nicht groß gefragt....
--- Ende Zitat ---
War jetzt aber nicht Dein Geburtstag, oder?

--- Zitat von: Rainer am 24. April 2015, 23:00:35 ---Mal ne doofe Frage: hat auch jemand Spaß an Schach und entsprechenden Problemen? Da kenne ich auch ein paar sehr schöne Aufgaben, aber da hat natürlich nur einen Sinn, wenn sich jemand dafür interessiert.

--- Ende Zitat ---
Ich bin mit Schach nie warm geworden. Viel mehr als die Regeln kenne ich nicht.
Ich würde mir Deine Aufgaben sicherlich mal angucken aber vermute, dass es wahrscheinlich nicht zu viel mehr als dem dem blossen Ansehen reichen würde.

Horst:
Kann leider auch kein Schach.  :(

Andrea:
Mir geht es wie Sönke: Ich kann die Figuren benennen, weiß ihr "Startposition" und wie ihre Züge sind. Ende.  ;D

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln