Autor Thema: Wheeler [2014]  (Gelesen 6158 mal)

zehrer

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Wheeler [2014]
« am: 28. Juni 2014, 11:50:34 »
Wir Läufer sind doch alle gleich. Ob Jung oder Alt, Anfänger oder Routinier, schweizer Ehemann oder iranische Singlefrau, uns quälen die gleichen Sorgen. Wir haben Angst, dass es weh tut.

Ja, es hat sehr weh getan, als mitten im Canyonlands Nationalpark der Hiking-Kilometer 25 angebrochen war. Lächerliche 4 Kilometer noch, nur noch ein paar Anstiege, jetzt komm! Die einzigartige Natur der roten Needles und der faszinierenden Canyons, die auf dem Hinweg mehr für das Auge boten, als das jetzt der Fall ist, ist vollkommenen verblasst. Hände an die Knie, Kopf nach unten, - es gibt kein Körperteil, das nur annähernd schmerzfrei wäre. Und als dann bei Kilometer 27 zwei so Offroad-Typen ihre Pneus auf dem steinigen und steil nach oben führenden Untergrund quälen, die Luft mehr verpesten, als ich mit meinen Zigaretten, spätestens dann war es Zeit, dass ein Ende hergeht. Der kurze Abstieg zum Elephant Hill Trailhead treibt einem fast die Tränen in die Augen. Nein, nicht die Abgase, sondern die Vorfreude auf das Ende der Qualen und den hoffentlich noch kühlen Eistee, setzt die letzten Reserven frei. Ich kann kein Wasser mehr sehen! Nach 9 Stunden war alles gut. Einsam und verlassen, in vollkommene Ruhe gehüllt, sitze ich da, genieße die Zigarette und die aufragenden roten Felsen rings um mich rum und sehne mich nur noch nach einem: die Dusche!



Nein, das war nicht unser längster Hike in diesem USA-Urlaub. Während unserer fast zweimonatigen Reise werden uns noch einige Gewaltsmärsche fordern. Einer davon, zum namensgebenden Mount Wheeler und der dort oben auf über 11.400 Fuß thronenden Geological Area, war wohl der faszinierendste.

Begleitet uns nun auf 311,99 Wander- und 17.606 Autokilometern, soviel für die Freunde der Statistik, durch den westlichen Teil des Kontinents. Viel Spaß!

Hier geht es direkt zum Reisebericht


Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4061
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Wheeler [2014]
« Antwort #1 am: 28. Juni 2014, 14:40:01 »
Ich mag lange Hikes, die richtig weh tun  :toothy9:. Da werde ich schon mal die Wanderstiefel schnüren :adieu:.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


zehrer

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Re: Wheeler [2014]
« Antwort #2 am: 28. Juni 2014, 17:57:04 »
Da wirst Du auf Deine Kosten kommen  8)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Wheeler [2014]
« Antwort #3 am: 28. Juni 2014, 21:15:28 »
Ach du scheiße, ich bin noch nie mehr als 20 km am Stück gewandert und danach konnte ich drei Tage nicht mehr laufen   :o

Ich fahre mit, werde aber zwischendurch ein paar Erholungszage im Hotelpool einlegen  ;D
Viele Grüße Paula

zehrer

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Re: Wheeler [2014]
« Antwort #4 am: 29. Juni 2014, 12:35:29 »
Zweimal Las Vegas ist auch dabei, also genug Zeit, um sich auszuruhen ... obwohl  O0

Heiko

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 227
    • Ilonas Homepage
Re: Wheeler [2014]
« Antwort #5 am: 30. Juni 2014, 10:46:56 »
Klasse, neue Wanderungen vom Zehrer Fritz :thumb:, da werde ich natürlich auch mitlesen.

Vielleicht gibt es ja noch ein paar kürzere für uns  ;D.
Gruß
Heiko

Nur wo du zu Fuß warst, bist du auch wirklich gewesen. (Johann Wolfgang von Goethe, 1749 - 1832)

zehrer

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Re: Wheeler [2014]
« Antwort #6 am: 30. Juni 2014, 16:55:34 »
Es gibt ein paar kürzere, sogar ganz kurze Wanderungen und wir werden die 30 Kilometer knacken, was für einen Tageshike schon eine Marke ist. Für mich zumindest  :D

zehrer

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Re: Wheeler [2014]
« Antwort #7 am: 01. Juli 2014, 14:21:38 »

zehrer

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Re: Wheeler [2014]
« Antwort #8 am: 27. August 2014, 12:32:09 »
Sorry for delay, - es geht weiter ... musste eine Hawaii-Hiker-Reise planen ;-)

Updates

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4408
Re: Wheeler [2014]
« Antwort #9 am: 27. August 2014, 15:51:19 »
Sorry for delay, - es geht weiter ... musste eine Hawaii-Hiker-Reise planen ;-)

Updates

oh herrlich Fritz, wenn man in Hawaii schön wandern kann und ich das meinem Freund zeigen kann fährt er mit mir nach Hawaii!  :sabber:
Viele Grüße Paula

zehrer

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Re: Wheeler [2014]
« Antwort #10 am: 20. November 2014, 08:01:25 »
Der Reisebericht und die Bilder sind fertig - Hikes für die USA Hiking Database sind in Arbeit: Wheeler [2014]