Allgemeines > Reisen allgemein

Aus moralischen Gründen...

<< < (7/9) > >>

Silke:

--- Zitat von: DocHoliday am 07. August 2014, 21:00:29 ---
Ich will damit niemand Angst machen aber man sollte sich schon bewusst sein, dass man als vergleichsweise unglaublich reicher Mensch durch überwiegend unglaublich arme Länder mit durchaus erheblichen Kriminalitäts- und Gewaltproblemen reist. Dazu kommt, dass die Kamera,die man mit sich rum schleppt und benutzt  z.B. in Namibia mehreren Jahresgehältern eines Landarbeiters entspricht.

--- Ende Zitat ---

Das trifft aber auf Asien auch zu, trotzdem kann man sich dort viel freier bewegen. Da sind wir schon mitten durch Slums oder an den einsamsten Stränden in der Dunkelheit gelaufen, wir hatten nie auch nur das Gefühl, dass es gefährlich wäre.
Für uns ist das mit ein Grund, dass wir einmal in Südafrika waren und vermutlich nicht wieder hinfahren werden, dafür aber Asien immer wieder auf der Wunschliste steht.

Horst:

--- Zitat von: Silke am 07. August 2014, 21:16:02 ---dafür aber Asien immer wieder auf der Wunschliste steht.

--- Ende Zitat ---
Asien ist jetzt aber ein dehnbarer Begriff.
Dazu gehört u.a. auch Nordkorea, Pakistan, Irak, Iran, Syrien, Jemen, Saudi-Arabien oder Indien.

Einiges was Dirk bezüglich Südafrika genannt hat sehe ich auch so - ein paar Punkte nicht.
Eines ist klar - man muss sich in Afrika bezüglich der Großstädte sicher mehr informieren als in manchen europäischen Ländern.

@Dirk
guck Dir Kapstadt mal an.
War jetzt schon zweimal da - zusammen mit dem Kap und der zauberhaften Umgebung - besser geht's nicht (was Städte angeht).

DocHoliday:
Kapstadt steht auf jeden Fall auf der Wunschliste.

Ich glaube, dass wir mit unseren Ansichten gar nicht so weit auseinander liegen.

Silke:

--- Zitat von: Horst am 07. August 2014, 21:51:55 ---
--- Zitat von: Silke am 07. August 2014, 21:16:02 ---dafür aber Asien immer wieder auf der Wunschliste steht.

--- Ende Zitat ---
Dazu gehört u.a. auch Nordkorea, Pakistan, Irak, Iran, Syrien, Jemen, Saudi-Arabien oder Indien.

--- Ende Zitat ---

Naja, ein paar dieser Länder sind ja eher schlecht bis gar nicht bereisbar. Daher kann ich das nicht beurteilen, wie es da ist. Für Indien gilt das von mir gesagte uneingeschränkt.

Horst:

--- Zitat von: DocHoliday am 07. August 2014, 22:02:55 ---Kapstadt steht auf jeden Fall auf der Wunschliste.
--- Ende Zitat ---
Melde Dich wenn Du mal Fragen hast.

--- Zitat von: DocHoliday am 07. August 2014, 22:02:55 ---Ich glaube, dass wir mit unseren Ansichten gar nicht so weit auseinander liegen.

--- Ende Zitat ---
Weit nicht.
Ich habe jetzt allerdings noch nie einen Supermarkt mit bewaffneten Wachleuten gesehen. Weder in Namibia noch in Südafrika (was nicht heißen soll, daß es sie nicht gibt).
Das mit dem Überfällen auf ausländische Touristen ist sehr überschaubar. Das kommt ja immer groß in den Medien und Spezial-Foren.
Passiert alle 2-3 Jahre mal das man da was mitbekommt - aber gerade Südafrika ist ein nicht gerade kleines Land und mit über 7 Millionen Touris jährlich auch gut besucht und die Probleme finden meist da statt wo man als Tourist nicht hinkommt.
In L.A. sollte man nachts auch nicht durch bestimmte Viertel flanieren.
Zum Thema Gefahren für Touristen in Südafrika lesenswert: http://www.taz.de/!116432/
Das mit den Geldautomaten gilt imo weltweit.

--- Zitat von: Silke am 07. August 2014, 23:42:22 ---
--- Zitat von: Horst am 07. August 2014, 21:51:55 ---

--- Ende Zitat ---

--- Ende Zitat ---

Naja, ein paar dieser Länder sind ja eher schlecht bis gar nicht bereisbar. Daher kann ich das nicht beurteilen, wie es da ist. Für Indien gilt das von mir gesagte uneingeschränkt.

--- Ende Zitat ---
Hmm, stimmt. Die Frauen die man in Indien vergewaltigt sind ja immer nur Einheimische.

Ich glaube jeder definiert Gefahr und "Unwohlsein" auch anders.
Deshalb ist es für den einen ok und für den anderen eben nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln