Europa > Deutschland

Nordsee? Ostsee? Oder ganz woanders?

<< < (5/7) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Birgit am 30. Juli 2014, 16:22:27 ---Ach was, Nele, sowohl an der Nord- als auch an der Ostsee bist du in 6 (+ 1 Std.) Fahrzeit.

--- Ende Zitat ---

Eben - und wir wären da beispielsweise schon am Vierwaldstätter See. Gruselig weit - finde ich. Nordsee ist natürlich nicht fair, aber das ist eben das Maß, was ich kenne und wir sind deutlich unter 3 Stunden schon da.

Ich selbst könnte das heute nicht mehr, einfach mal eben an den Vierwaldstätter See fahren und ein paar Tage später wieder zurück. Aber ich bin sicher nicht repräsentativ.

Der Einwand, dass es dafür (ab Franken) bis zur Adria eigentlich auch nicht mehr wirklich weiter ist, hat absolut seine Berechtigung. Das Urlaubsziel Zeeland ist nicht zufällig in erster Linie bei Gästen aus Nordrhein-Westfalen so beliebt - man ist eben vergleichsweise schnell da. Bis zur Ostsee wiederum ist es auch für uns ein ordentlicher Stiefel, auch Römö (was ich konkret vorgeschlagen habe) befindet sich ungefähr in dem 6-7 Stunden Fenster. Das wäre mir persönlich alles zu weit.

Andrea:
Okay, treiben wir es auf die Spitze: Startpunkt Koblenz, gaaaanz früh morgens.  Es ging ins Euro Disney Paris. Da sind wir herumgelaufen, haben angestanden, gegessen und den einen oder anderen Ride gemacht. Späten Nachmittag Aufbruch.

Schon im Dunkeln in der Eifel heftige Regenfälle, schnell fahren war nicht. Gegen Mitternacht waren wir auf einer Party in Bad Schwalbach (Hessen). Da mein Schulfreund aber einen merkwürdigen Musikgeschmack hatte und die Gäste ebenso merkwürdig waren, sind wir um 2 Uhr aufgebrochen. Nach Hannover...

Jaaa, wir waren jung  8)

Und jetzt im Alter habe ich was zu erzählen... ;)

Shadra:
Ihr macht mich fertig ...  ;D

.. ich wollte doch nur ein paar Tage Ruhe .. und jetzt sind wir schon im Disney Paris  :lach:

Andrea:
Ich wiill nur damit sagen, dass es trotzdem schön sein kann, auch wenn man vielleicht nur einen vollen Tag vorort hat.

Euro Disney war jetzt kein ernst gemeinter Vorschlag oder ist da mittlerweile so wenig los, dass man da kaum auf Menschen trifft, ruhige schöne Plätze findet und prima wandern kann?  :zwinker:

Rainer:

--- Zitat von: Andrea am 30. Juli 2014, 22:14:44 ---Jaaa, wir waren jung  8)

--- Ende Zitat ---

.. und schön.  :o

Ja, so etwas "konnte" ich auch mal, ich weiß beispielsweise auch noch, dass wir vor ca. 20 Jahren einmal Urlaub in Perpignan gemacht haben (da hatte mein Schwiegervater ein eigenes Ferienhaus) und am letzten Tag sind wir in einem Rutsch nach Hause gebrettert. Morgens zwischen 10.00 und 11.00 Uhr los, abends um 21.00 Uhr saß ich mit Sylvia zusammen bei unserem Lieblingsitaliener in Büttgen und bestellten uns Pizza und ein paar Pils dazu...

Aber das ist heute illusorisch, könnte ich definitiv nicht mehr. Sowieso müßte Sylvia ja alles selbst fahren (damals konnte ich nicht nur selbst fahren, sondern auch problemlos sehr lange Strecken am Stück).

Mir wäre 6-7 Stunden Anfahrt für "ein langes Wochenende" sicherlich zu weit. Aber das muss ja jeder für sich entscheiden, ich stelle eben nur fest, dass Nordsee leider für Nele nicht so einfach und flott zu erreichen ist wie für uns.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln