Europa > Deutschland

Nordsee? Ostsee? Oder ganz woanders?

<< < (6/7) > >>

Shadra:
OK - bei "jungen Jahren" kann ich auch noch mithalten  ;D

Grad mal 18, Führerschein, kleines Auto und mit Freund und paar Kumpels 2 Wochen Ferienhaus am Gardasee. Abends irgend ein Städchen besucht und um Mitternacht festgestellt, dass hier ja absulut tote Hose is.

Was also tun? Irgend ein Scherzkeks kam auf die Idee  nach Vendig zu fahren. War er noch nicht - würde er gern mal sehen. 4:1 Stimmen dafür. Naja - die Jungs im Auto haben geschlafen und ich musste fahren. Irgendwann um 4 Uhr früh in Venedig angekommen, mit so einem Fährendingens reingefahren, festgestellt, dass es sauteuer ist, geruchlich wahrlich nicht der Bringer und überhaupt alles doof.
Um 7 dann wieder zurückgefahren. Die Jungs haben im Auto geschlafen. Schon wieder ...  ::)
Zum Mittagessen (bei dem ich fast eingeschlafen wäre) waren wir wieder im Ferienhaus  ^-^

Paula:
so jetzt mische ich mich noch mal ein  :)

jemand hat Darß vorgeschlagen. Wir waren da mal bei einem dreiwöchigen Ostdeutschland- Rundfahrt Urlaub. Und ich muss sagen das war die schönste Gegend im ganzen Urlaub, der Strand war noch schöner als Usedom. Da gibt es ein Naturschutzgebiet am äußersten Zipfel von Darß an der Küste, da darf man nicht mit dem Auto hinfahren. Wir haben damals am Festland in Barth übernachtet weil Fischland/Zingst/Darß ausgebucht war. In Zingst haben wir uns Räder geliehen und sind so nach Darß an den Strand geradelt. das ging durch einen wünderschönen Kieferwald wo der Boden übersät war mit Heidelbeeren. Am Leuchtturm angekommen wo heute ein kleines Museum drin ist ging es zu Fuß auf Bohlenwegen durch Naturschutzgebiet (Dünen). Ein Traum! Menschenleer! Im Juli! Ohne Witz: es waren außer uns noch 3 Leute am Strand. Wenn du deine Ruhe haben willst bist du da goldrichtig und die Natur ist herrlich!

Und Zeeland ist auch ganz toll, da gebe ich Rainer recht. Ich kenne Domburg: netter kleiner Ort. Und wenn man da losradelt durch die Pampa sieht man auch mehr Schafe als Menschen.

Also wenn dir beides nicht zu weit ist: fahr doch einfach hin  :)

Susan:
Hi,

also, wenn ich in Franken oder so wohnen würde, würde ich eher nach Süden fahren  :zwinker: Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich all meine Sommerferien an der deutschen Nordsee verbringen musste. Wir waren, glaube ich, in jedem Dingsbumssiel, das Ostfriesland zu bieten hat. Gottseidank war das aber im letzten Jahrtausend  ::) Die Inseln fand ich immer netter, dort waren wir aber nur zu Tagesausflügen.

Wenn nördliche See, begeistert mich heutzutage auch eher die Niederlande. Da kann man auch schöne Radtouren unternehmen, und ich finde die Dünen und Strände ursprünglicher als Ostfriesland. Wir waren auch schon mal Anfang Oktober in Zeeland mit dem WoMo und hatten trockenes, sonniges Wetter.

Birgit:
Hast du dich denn eigentlich inzwischen entschieden oder hast du verzweifelt aufgegeben und'Ferien auf der Couch daheim' gebucht?

Shadra:
Sorry ...  ???
Bin zur Zeit etwas abseits von Gut und Böse ... aber so wies ausschaut, fliest die Nord- bzw. Ostsee erst einmal ins Auto und dann auch noch in ein neues Möbelstück, bei welchem mir das Alte quasi "unterm Bobbers " zusammengebrochen ist  ::)
Blöd, wenn man auf einmal 50 cm tiefer liegt ....  :P

Aber aufgeschoben ist ja noch nicht aufgehoben ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln