Amerika > USA Routenberatung

Florida im November

<< < (6/10) > >>

Rainer:

--- Zitat von: Paula am 12. August 2014, 08:46:41 ---Zum Thema Maut: ich habe noch keine Info welcher Vermieter das wird. Verstehe ich dich richtig dass Hertz die schlechteste Variante wäre?

--- Ende Zitat ---

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass Hertz die schlechteste Variante wäre - das ist doch ein Nobelanbieter.

--- Zitat von: Paula am 12. August 2014, 08:46:41 ---Gibt es Mautstationen an denen man unbedingt Kleingeld braucht wo man also nicht mit Kreditkarte bezahlen kann? Sowas kenne ich aus Europa gar nicht! Was macht man denn wenn man kein Kleingeld hat? In Miami werden wir nicht sein, im Großraum Orlando aber zwei oder drei Tage!
--- Ende Zitat ---

Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen, dass es irgendwo keine Möglichkeit gibt, mit Kreditkarte zu zahlen. Es gäbe natürlich eine ganz andere Lösung: diese Mautstraßen sind nicht zwangsläufig notwendig, wenn Du eine Navi hast, kannst Du auch einstellen "Avoid Tollroads" - oder optional danach fragen lassen, ob Du sie benutzen willst. Die Navi rechnet Dir auch gnadenlos eine Alternative aus, wie Du ohne Maut fährst. Möglicherweise gibt es bestimmte Ziele, die nur via Mautstraße erreichbar sind, aber gerade um Orlando usw. gibt es jede Menge Alternativstraßen. Notfalls bist Du eben ein paar Minuten länger unterwegs - ist doch Urlaub!

Gerade für so etwas ist ein Navi richtig praktisch.

--- Zitat von: Paula am 12. August 2014, 08:46:41 ---Was das Auto angeht: ich selber fahre einen Polo und fahre lieber kleine Autos. D.h. ich habe eine Klasse ausgesucht von der ich hoffe dass 2 Koffer in den Kofferraum passen. Wenn der innen nicht kleiner ist als mein Polo aber einen etwas größeren Kofferraum hat ist mir das vollkommen ausreichend. Unter diesen Bedingungen: meinst du das Auto paßt?
--- Ende Zitat ---

Da wäre ich vorsichtig, die Compact (oder auch Economy) Klasse ist wirklich nicht opulent und es bleibt ja sicher nicht bei den beiden Koffern. Das lohnt meiner Meinung nach nicht, an dieser Stelle zu sparen, einen MidSize SUV würde ich schon bevorzugen, oder wenigstens einen Fullsize PKW. Das kostet auch kaum mehr, vielleicht 50€ pro Woche? Dann bist Du aber auf der sicheren Seite und musst Dich nicht sorgen, ob das nun passt oder nicht.

Rainer:

--- Zitat von: Birgit am 12. August 2014, 09:00:06 ---Diese Trichter habe ich in Florida aber nicht mehr gesehen.

--- Ende Zitat ---

Hm - genau die wiederum habe ich noch in Erinnerung...

Ich denke, es gibt einfach immer alles, da sind ja immer mehrere Stationen und wenn ich es noch richtig in Erinnerung habe, werden die Spuren irgendwie nach Zahlungsmodalität ausgewiesen. Wahrscheinlich gibt es an den meisten Mautstationen so ziemlich jede Bezahlmöglichkeit - sonst würden sicherlich viele behaupten, ich konnte leider nicht zahlen und umkehren ist nicht erlaubt...

Allerdings ist das schon 17 Jahre her, nur diese Trichter, da kann ich mich wirklich noch dran erinnern.

Birgit:
Ja, 2005 habe ich auch noch mehrere Trichter gehabt. War echt Glück, dass wir damals Kleingeld hatten. Letztes Jahr habe ich keine Trichter mehr gesehen. Das schließt aber nicht aus, dass es die noch gibt.

Die Trichter sind aber die harmloseste Variante, finde ich. Da geht es um vielleicht 1 USD, und wenn man auf einen Kleingeldvorrat achtet, ist doch alles prima.

Nach Sanibel beispielsweise muss man zwingend über diese eine Brücke, die mautpflichtig ist. Das war übrigens die Stelle, an der die Ampel auf Rot blieb, habe es gerade noch im RB nachgelesen.

Ich habe einfach irgendwann nach Recherchen auf den Websites der Vermieter und in Reiseberichten und nach Nachfrage bei der Anmietung beschlossen, mich darauf zu verlassen, dass es klappt.

Bei Hertz musste ich nichts extra aktivieren oder zusätzlich abschließen, und überall (außer da, wo der Mensch im Kassenhäuschen trotzdem Bares wollte), bin ich durchgefahren. Irgendwelche Schreiben oder Abbuchungen wegen Toll Violation oder so habe ich jedenfalls nicht bekommen, obwohl ich auf der Florida Turnpike, verschiedenen Brücken und in und um Orlando herum konsequent auch bei rotem Licht einfach durchgefahren bin.

Silv:
Wir hatten im April zwar unseren Mietwagen von Hertz, haben aber im Navi die Mautstraßen "herausgenommen". Ging wunderbar!

Bei Sun Harvest Citrus waren wir auch. Wirklich leckeren, frisch gepressten Fruchtsaft zum kostenlosen Probieren. Auf der Website gibt es einen Coupon für Softeis "buy one get one free". Auch sehr lecker!

Wir haben auch eine Manatee-Tour in Crystal River gemacht. Allerdings erst um 9.15 Uhr, weil wir ganz spontan im Büro gefragt haben, haben aber trotzdem Manatees gesehen. Die meisten raten allerdings zu der frühen Tour.

Paula:
update: der Voucher ist da, es ist wieder mal Alamo geworden. Und bei https://www.sunpass.com/rentalcar kann man nachschauen wie das mit den elektronischen Mautpässen geregelt ist. Alamo ist da dabei, ich werde beim Mietwagenschalter aber noch mal fragen.
Zur Sicherheit werde ich auch Kleingeld sammeln. Bisher habe ich immer Quarters für den Waschsalon gesammelt, muß ich mal schauen bestimmt sind vom letzten Urlaub noch welche übrig.

@Rainer: "avoid tollroad" werde ich bestimmt nicht einstellen am Navi. Wenn ich von A nach B fahre will ich die bequemste Lösung. Und wenn ich auf einer bestimmten Strasse fahren will wegen der schönen Aussicht fahre ich die auch egal ob Gebühren oder nicht. Ich will nur keinen Streß wegen Bezahlung. Also am liebsten automatisch. Kleingeld wo reinwerfen ist ja wirklich letztes Jahrhundert...

Wegen der Autogröße hab ich bei meiner Freundin nachgefragt wie groß ihr Koffer ist, meiner paßt problemlos 2 mal in einen Polo, also Golfkofferraum reicht aus und ich denke mal wir dürfen nur 1 Gepäckstück aufgeben bei Lufthansa, aber ich denk noch mal nach ob ich doch einen Midsize SUV nehme. Das soll meine Freundin entscheiden  ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln