Amerika > USA Routenberatung

Florida im November

<< < (7/10) > >>

Birgit:
Boaaaah, was wollt ihr denn alles mitnehmen für eine Woche? Wenn ihr zum Flughafen gebracht und abgeholt werdet, dann braucht ihr keine Wintersachen, Stiefel usw. Eine Jeans und eine leichte Jacke an für den Flug, paar T-Shirts, Kleidchen und Sommerhosen in den Koffer und los geht es!

Von einer Reise nur mit Handgepäck würde mich da lediglich die realistische Aussicht auf einen Kaufrausch abhalten...

Silvia:

--- Zitat von: Paula am 12. August 2014, 12:46:50 ---Wegen der Autogröße hab ich bei meiner Freundin nachgefragt wie groß ihr Koffer ist, meiner paßt problemlos 2 mal in einen Polo, also Golfkofferraum reicht aus und ich denke mal wir dürfen nur 1 Gepäckstück aufgeben bei Lufthansa, aber ich denk noch mal nach ob ich doch einen Midsize SUV nehme. Das soll meine Freundin entscheiden  ;)

--- Ende Zitat ---

:gruebel:  ich versteh nicht, warum alle immer unbedingt eine Riesenkarre fahren wollen. Okay es gibt durchaus Gründe dafür: a) ne hohe Bodenfreiheit und Allrad für Strecken abseits wo es nötig ist     b) ne große Familie     c) leichteres Ein-/Aussteigen sei es aus Altersgründen oder z.B. einer Behinderung   

..... aber braucht man das wirklich?? 

Ich für meinen Teil - egal ob allein oder zu zweit nehme immer nur nen Kleinwagen und selbst in Sizilien war der Fiat mehr als ausreichend für 2 Leute incl. Gepäck/Zelt/Kocher/Schlafsack/Isomatten/Lebensmittel etc...  Neben dem Kofferraum hat man ja auch noch die Rückbank.

Birgit:
Zwei Mädels auf Tour? Wenn, dann würde ich in Florida für einen Covertible voten ;)

Silv:

--- Zitat von: Silvia am 12. August 2014, 14:40:51 ---
--- Zitat von: Paula am 12. August 2014, 12:46:50 ---Wegen der Autogröße hab ich bei meiner Freundin nachgefragt wie groß ihr Koffer ist, meiner paßt problemlos 2 mal in einen Polo, also Golfkofferraum reicht aus und ich denke mal wir dürfen nur 1 Gepäckstück aufgeben bei Lufthansa, aber ich denk noch mal nach ob ich doch einen Midsize SUV nehme. Das soll meine Freundin entscheiden  ;)

--- Ende Zitat ---

:gruebel:  ich versteh nicht, warum alle immer unbedingt eine Riesenkarre fahren wollen. Okay es gibt durchaus Gründe dafür: a) ne hohe Bodenfreiheit und Allrad für Strecken abseits wo es nötig ist     b) ne große Familie     c) leichteres Ein-/Aussteigen sei es aus Altersgründen oder z.B. einer Behinderung   

..... aber braucht man das wirklich?? 

Ich für meinen Teil - egal ob allein oder zu zweit nehme immer nur nen Kleinwagen und selbst in Sizilien war der Fiat mehr als ausreichend für 2 Leute incl. Gepäck/Zelt/Kocher/Schlafsack/Isomatten/Lebensmittel etc...  Neben dem Kofferraum hat man ja auch noch die Rückbank.

--- Ende Zitat ---

Naja, brauchen sicher nicht. Aber bei uns ist das so: wir haben Urlaub und da gönnen wir uns dann einen SUV  :)

Rainer:

--- Zitat von: Silvia am 12. August 2014, 14:40:51 --- :gruebel:  ich versteh nicht, warum alle immer unbedingt eine Riesenkarre fahren wollen.

--- Ende Zitat ---

Das ist leicht bis heftig übertrieben: weder ein Midsize SUV noch ein Fullsize PKW sind "Riesenkarren". Das sind Autos von normaler Größe, aber eben größer als Kleinwagen und bieten damit den Stauraum, den man im Urlaub ggf. mehr braucht als zu Hause. Nicht jeder mag das halbe Gepäck ständig auf dem Rücksitz liegen haben, man hat ja sehr oft das vollständige Gepäck dabei und hat es nicht irgendwo im Hotel liegen.

"Riesenkarren" das wäre dann Fullsize oder Premium SUV oder ein großer VAN oder ein Luxury Sedan (wobei die heute auch nicht mehr das sind, was sie mal waren). Davon reden wir hier nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln