Amerika > USA Routenberatung

Boston, New York im Juli?!

<< < (5/6) > >>

Andreas:

--- Zitat von: Rainer am 09. August 2014, 12:13:15 ---Wobei man das einschränken muss, das gilt für Downtown.
--- Ende Zitat ---
Das gilt für Downtwon, Airport-Nähe und letztlich auch für Hotels im näheren Umkreis (Radius 10 km), die eine gute U-Bahn-Anbindung an die City haben. Beispiel: La Quinta Inn Somerville. Ein 0-8-15 La Quinta, was man selten für unter 180 USD bekommt.


--- Zitat ---denn das sind ja ziemlich die teuersten Ketten (Holiday Inn Express und Hampton Inn, Best Western Plus).
--- Ende Zitat ---
Sicherlich. Aber auch die schlagen preislich aus dem Rahmen - wenn man sie mit dem Rest der USA vergleicht. Glaub's mir, die Hotelpreise im Nordosten sind allgemein ziemlich hoch im Sommer - nicht nur bei den gehobeneren Ketten.


--- Zitat ---Wenn man Glück hat, kann man im Westen zur Nebensaison so ein Motel auch mal für knapp unter 100$ bekommen
--- Ende Zitat ---
Ein Best Western Plus bekommt man doch sogar in der Hauptsaison für schmales Geld im Westen. Ein Beispiel: Crescent City, Best Western Plus Northwoods Inn, 87.11 USD inkl. Tax. (2012). Crescent City ist dabei Ausgangsort zum Redwood National Park, das ist also kein Hotel irgendwo in der Pampa. Oder nehmen wir Hampton Inn. Das kostet mich sonst so maximal um die 120 USD inkl. Tax. Aber doch nicht 183.71 USD, so wie jetzt in Saco, Maine. Die Hotelpreise anderer Ketten waren übrigens entsprechend.


--- Zitat ---Wenn ich diese Preise sehe und mit unseren aus den beiden letzten Jahren vergleiche und dann auch noch berücksichtige, dass Du ja alleine unterwegs bist - dann zahlst Du da locker den vierfachen(!) Personenpreis....  :schreck:
--- Ende Zitat ---
So sieht es aus.  ^-^
Aber wen interessiert's, Urlaub ist nunmal Urlaub. Habe mir auf dem Hinweg ja auch einen First Flug mit Lufthansa gegönnt  O:-), bereue aber auch dafür keine einzige Meile.


--- Zitat ---Hm, "Frühbucherraten" sind mir aus den USA eigentlich relativ unbekannt.
--- Ende Zitat ---
Hast recht, ich habe das jetzt einfach mal so genannt. Die Planung des letzten Urlaubs begann außerordentlich früh (>12 Monate). Quasi von Anfang an hatte ich Hotelpreise gecheckt und verglichen. Resultat: Im Four Points Halifax und im Quality Hotel St. John's wurde ich beim Checkin angesprochen, zu was für einer "nice room rate" ich gebucht hätte. Letzteres war übrigens das Hotel, was kurz vor der Reise mal eben 50 USD mehr für einen Standard Room haben wollte. Naja, es ist müßig darüber zu diskutieren (Angebot / Nachfrage), aber früh gebucht kannst du definitiv Geld sparen.


--- Zitat ---Wir haben dann mehrfach gecancelt, leider war auch ein Prepaid Tarif dabei (das hatte ich irgendwie im Tran angeklickt).
--- Ende Zitat ---
Keine Sorge, das ist mir auch schon 2x passiert ...  ;D
Lerngeld.  ;)


--- Zitat ---Das müssen wir mal sehen, ich werde jetzt mal die Orte abklappern, die Du da angegeben hast
--- Ende Zitat ---
Wie gesagt, das ist nur für die ein oder andere Anregung gedacht. Ich war zuvor schon 2x in Boston und Neuengland (2005 und 2008), entsprechend sind da viele "Must-See"-Lücken in der Tour die ein Erstbesucher unbedingt sehen sollte. War halt eine individuell angepasste Tour und kein Nordost-"Klassiker".


--- Zitat ---Man vertut sich ja da immer wieder, "Nordamerika" liegt ganz schön weit im Süden.
--- Ende Zitat ---
Das stimmt absolut. Mein nördlichster Punkt der Reise (Nordzipfel von Neufundland) war z.B. gerademal auf der Höhe von Dotmund oder Hannover. Man mag es kaum glauben.  ;D Dennoch gibt es dort Eisberge und hier nicht - wir wissen oft gar nicht zu schätzen was der Golfstrom alles für unser heimisches Klima tut.  ;)


--- Zitat ---Ich habe mir übrigens noch schnell eine Navi für Kanada besorgt, unser USA Tomtom kann nur USA. Die Android Version von Sygic ist bis morgen noch im Sonderangebot (wahrscheinlich die Apple Version auch, habe ich nicht nachgeschaut). Wer jetzt noch schnell zuschlägt, bekommt die weltweite(!) Version (es fehlen ein paar Länder, aber sehr vieles ist drin) mit lebenslangem Kartenupdate für aktuell nur 39,-€ - da kann man mal getrost zuschlagen. Wer also gerne eine gute Navisoftware hätte (die es auch Offline tut - das ist natürlich wichtig), ich finde die Navi nicht schlecht (rein optisch - fahren kommt noch....). Es sind auch irre viele POIs drin, das finde ich fast das wichtigste. Vielleicht mache ich noch einen Extrathread dafür aus, dann das Angebot gilt nur bis morgen.
--- Ende Zitat ---
Bezüglich Navigation: Ich bin mit TomTom (Android, Samsung S4 Mini) gefahren. Als Karte die neueste USA/Kanada/Mexiko-Karte. Absolut top. In 3 Wochen nur 1-2 kleinere Kartenfehler, und das zum Teil in der Ober-Pampa Neufundlands. Das lässt sich sehen. Schlecht waren wie gewohnt die mitgelieferten POI. Ungenau, überholt oder schlicht falsch - das findet man oft. Daher reise ich seit 2008 ausschließlich mit eigenen POI. Bei Garmin, Navigon oder Sygic ist das (laut Kommentaren im Netz) wohl leider auch nicht besser. Bei Sygic hatte ich mir vor einiger Zeit für schmales Geld die Lifetime Maps USA & Kanada gekauft. Sygic punktet auf jeden Fall in Sachen Darstellung und Schnelligkeit (Top-Kartendarstellung in 2d/3d, superflüssig und nett anzuschauen). In Sachen Bedienbarkeit und Routing schneidet es jedoch längst nicht so gut ab wie TomTom. Garmin/Navigon kenne ich zumindest nicht aus eigener Erfahrung.

Horst:
Zu der Jahreszeit bietet sich sicher der Norden besser an als der Süden.
Sollte es aus unerfindlichen Gründen doch noch der Südosten werden - dazu könnte ich einiges schreiben - aber das scheint mir im Moment obsolet.

Wenn Du noch Infos zu Niagara Fällen oder Toronto brauchst (von Montreal würde ich eher abraten) - dann melde Dich.
Aber dank Andreas hast Du ja erst mal ausreichend Lesestoff.  :)

Rainer:

--- Zitat von: Andreas am 09. August 2014, 13:07:57 ---Glaub's mir, die Hotelpreise im Nordosten sind allgemein ziemlich hoch im Sommer - nicht nur bei den gehobeneren Ketten.
--- Ende Zitat ---

Das ist klar - aber ich habe jetzt schon zwei Treffer und das ist bezahlbar. Einmal ein Rodeway Inn auf Rhode Island (kleiner Ort Middleton, östlich von Providence), kostet im non-smoking King-Room AAA 71$ plus Tax, macht 81$ Brutto. Und das nächste in Sanford, Maine, ein Super8 für brutto 87$ (gleiches Zimmer wie oben).

Ich habe schon viel geklickt, im Grunde ist eine Tendenz erkennbar, Übernachtung am Beach ist teuer, ein paar Meilen im Landesinneren läßt es deutlich nach. Ich muss nicht am Meer übernachten, baden kann ich da sowieso nicht.


--- Zitat von: Andreas am 09. August 2014, 13:07:57 ---Ein Beispiel: Crescent City, Best Western Plus Northwoods Inn, 87.11 USD inkl. Tax. (2012). Crescent City ist dabei Ausgangsort zum Redwood National Park, das ist also kein Hotel irgendwo in der Pampa.
--- Ende Zitat ---

Das kenne ich zufälligerweise, genau nebenan haben wir 2011 übernachtet und waren im Northwoods Restaurant essen. Wir waren im Super8 daneben und das war teuer und schlecht (auch 89$ plus Tax und grottig). Das war allerdings im August und da war des Best Western ganz erheblich teurer als 89$.


--- Zitat von: Andreas am 09. August 2014, 13:07:57 ---Oder nehmen wir Hampton Inn. Das kostet mich sonst so maximal um die 120 USD inkl. Tax.
--- Ende Zitat ---

Dann schau mal Springdale oder Moab nach... (Springdale aktuell 225$, Moab im Juni 2015 AAA Rate 198$ plus Tax, aktuell sold out). Also das geht auch im Westen, es ist immer die Frage, wann und wo. Dieses Jahr in Prescott haben wir uns auch Hampton Inn "gegönnt", für nur 84$ plus Tax. In Farmington vor drei Jahren ebenso.


--- Zitat von: Andreas am 09. August 2014, 13:07:57 ---Aber wen interessiert's, Urlaub ist nunmal Urlaub. Habe mir auf dem Hinweg ja auch einen First Flug mit Lufthansa gegönnt  O:-), bereue aber auch dafür keine einzige Meile.
--- Ende Zitat ---

Wenn es so einfach wäre - Urlaub ist zwar Urlaub, aber Geld ist auch Geld. So dicke haben wir es nicht, dass wir uns nur die teuren Hotels leisten können, der Flug ist ja bei uns auch sowieso etwas teurer, weil wir gar nicht mehr Eco fliegen. Aber ich bin vollkommen zufrieden mit den "normalen" Motels, eigentlich mag ich die sogar lieber, ich bin nicht so ein Fan von schick und teuer möblierten Zimmern. Für mich gehört dieses typische amerikanische Motelflair der 2-Sterne-Liga irgendwie zum Urlaub dazu. Sauber muss es sein, aber das ist nicht unbedingt eine Frage des Preises.

Was die Navi anbetrifft: ich habe ja für die USA unser TomTom (auch mit Lifetime Maps), also eine "richtige" Navi, kein Smartphone, da sind wir auch sehr zufrieden mit, aber ich habe extra nachgeschaut, Kanada ist nicht drin.

Und jetzt gehe ich mal "Saco, Maine" suchen und schau mal, was ich für Motels finde...

P.S.: Hat sich schon erledigt, das Super8 in Sanford ist 14 Meilen entfernt... da hätte ich kein Problem, das zu nehmen.

Rainer:

--- Zitat von: Horst am 09. August 2014, 13:57:52 ---Zu der Jahreszeit bietet sich sicher der Norden besser an als der Süden.
Sollte es aus unerfindlichen Gründen doch noch der Südosten werden - dazu könnte ich einiges schreiben - aber das scheint mir im Moment obsolet.

--- Ende Zitat ---

Ne, das ist gar nicht obsolet. Möglicherweise machen wir auch 1 Woche Neuengland und fahren dann noch nach unten - das ist alles noch nicht entschieden, denn ganz sicher ist das auch für die Apalachen die beste Reisezeit und dieses ganze Gebiet (und eben der Great Smoky Mountain NP) interessiert mich genauso. Wir haben 23 Tage, das ist schon ordentlich, nur für Neuengland ist das zu viel Zeit.

Andreas:

--- Zitat von: Rainer am 09. August 2014, 14:01:29 ---Ich habe schon viel geklickt, im Grunde ist eine Tendenz erkennbar, Übernachtung am Beach ist teuer, ein paar Meilen im Landesinneren läßt es deutlich nach. Ich muss nicht am Meer übernachten, baden kann ich da sowieso nicht.
--- Ende Zitat ---
Im Grunde ist es so, ja. Gegenbeispiel: Das HIX Inn in Seabrook. Es liegt auch ein paar Meilen vom Strand entfernt. 140 USD sind da aber eigentlich zuviel gewesen.

In Comfort Inns / Super 8s / Days Inns übernachte ich eigentlich nur noch wenn es nicht anders geht. Das liegt prinzipiell an den schlechten Betten (Matratzen, Bezug, Decke, etc). Das ist im Hampton Inn oder HIX schon eine ganz andere Liga.


--- Zitat ---Das war allerdings im August und da war des Best Western ganz erheblich teurer als 89$.
--- Ende Zitat ---
Die 89 USD waren im September 2012.


--- Zitat ---Dann schau mal Springdale oder Moab nach... (Springdale aktuell 225$, Moab im Juni 2015 AAA Rate 198$ plus Tax, aktuell sold out). Also das geht auch im Westen, es ist immer die Frage, wann und wo. Dieses Jahr in Prescott haben wir uns auch Hampton Inn "gegönnt", für nur 84$ plus Tax. In Farmington vor drei Jahren ebenso.
--- Ende Zitat ---
Moab und Page sind sowieso Sonderfälle. Im Sommer und Herbst nehmen die Hotels quasi was sie nehmen wollen - und sind trotzdem ausgebucht. Im teuren Springdale würde ich nicht übernachten, da gibt es genug günstigere Alternativen westlich vom Zion (Hurricane & Cedar City).


--- Zitat ---Wenn es so einfach wäre - Urlaub ist zwar Urlaub, aber Geld ist auch Geld. So dicke haben wir es nicht, dass wir uns nur die teuren Hotels leisten können
--- Ende Zitat ---
Diese Luxus-Diskussion hatten wir glaube ich schonmal - wenn auch per PM.
Wenn ich an Las Vegas 2013 zurückdenke, denke ich z.B. als Erstes an die geile Corner-Suite im Vdara. Das sind irgendwie bleibende Erinnerungen. Und dann ist es mir das auch mal wert.


--- Zitat ---der Flug ist ja bei uns auch sowieso etwas teurer, weil wir gar nicht mehr Eco fliegen.
--- Ende Zitat ---
Ich fliege in letzter Zeit auch keine Eco mehr. Was nicht heißt dass ich mir den regulären LH Biz-Ticketpreis leisten kann bzw. will. Die letzten 5 Reisen waren alles Biz-Flüge auf Meilen. Die nächsten 2 ebenso.


--- Zitat ---Aber ich bin vollkommen zufrieden mit den "normalen" Motels, eigentlich mag ich die sogar lieber, ich bin nicht so ein Fan von schick und teuer möblierten Zimmern. Für mich gehört dieses typische amerikanische Motelflair der 2-Sterne-Liga irgendwie zum Urlaub dazu. Sauber muss es sein, aber das ist nicht unbedingt eine Frage des Preises.
--- Ende Zitat ---
Siehe oben. Ein vernünftiges Bett soll es dann nach Möglichkeit schon sein.


--- Zitat ---Was die Navi anbetrifft: ich habe ja für die USA unser TomTom (auch mit Lifetime Maps), also eine "richtige" Navi, kein Smartphone, da sind wir auch sehr zufrieden mit, aber ich habe extra nachgeschaut, Kanada ist nicht drin.
--- Ende Zitat ---
So ein TT PNA habe ich auch noch rumfliegen. Aber meinen Urlaubs-Hardware Fuhrpark habe ich drastisch verkleinert:
Kein Pad mehr, keine extra Video-Kamera, kein Outdoor-Garmin, kein extra PNA. Nur noch SLR + Handy + Netbook. Der Kabelsalat ist auch entsprechend kleiner geworden.  ;D


--- Zitat ---Und jetzt gehe ich mal "Saco, Maine" suchen und schau mal, was ich für Motels finde...
P.S.: Hat sich schon erledigt, das Super8 in Sanford ist 14 Meilen entfernt... da hätte ich kein Problem, das zu nehmen
--- Ende Zitat ---
Ich habe Seabrook und Saco übrigens nur gewählt um direkte (und teure) Übernachtungen in den Städten Portsmouth und Portland zu vermeiden. Mehr als Strände gibt es in den beiden Städten nicht.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln