Allgemeines > Auf Rädern unterwegs
Leistungen der Mietwagenfirmen
Flicka:
--- Zitat von: Rainer am 12. August 2014, 15:56:01 ---
Pannen und Unfallhilfe (der erste Punkt) nur in Deutschland und Europa, nicht weltweit. Manche Dinge gibt es natürlich weltweit (u.a. Krankenrücktransport), aber eben nicht die Pannenhilfe, die hier gefragt ist. Die ist max. auf Europa beschränkt.
--- Ende Zitat ---
Schade. Das wäre echt eine elegante Lösung gewesen.
Paula:
--- Zitat von: Rainer am 12. August 2014, 15:56:01 ---
--- Zitat von: Flicka am 12. August 2014, 14:33:05 ---Wenn es nur die Sachen sind, die Rainer aufzählt, würde ich auch sagen, das lohnt sich nicht.
--- Ende Zitat ---
Leider ist es nicht viel mehr...
Hier O-Ton Alamo.de:
--- Zitat ---Roadside Plus ist ein optionales Produkt, welches Ihnen gegen eine Gebühr von ca. US $ 4,99 pro Tag am Mietwagenschalter angeboten wird. Mit Roadside Plus können Sie auch seltenere Fälle absichern, wie zum Beispiel: Schlüsselersatz bei verlorengegangenem Schlüssel, Benzinanlieferung beim Liegenbleiben aufgrund von leerem Tank, Starthilfe aufgrund von Eigenverschulden.
--- Ende Zitat ---
Also doch "Deppenversicherung"... und jetzt geht es ganz wichtig weiter:
--- Zitat ---Sollte das Fahrzeug aufgrund eines technischen Defektes (kein Kundenverschulden) nicht mehr fahrtüchtig sein, steht die Alamo 24-Stunden Roadside Assistance – unabhängig von dieser Zusatzversicherung – kostenlos für Sie zur Verfügung.
--- Ende Zitat ---
Also genau wie vermutet. Bei technischem Defekt gib es Assistance für jederman, auch ohne diese Zusatzversicherung.
--- Ende Zitat ---
Rainer das ist super, vielen Dank! Genau diese Info habe ich gesucht. Damit ist klar dass ich keine Roadside Assistance buche.
Rainer:
--- Zitat von: Flicka am 12. August 2014, 20:27:54 ---Schade. Das wäre echt eine elegante Lösung gewesen.
--- Ende Zitat ---
Naja - sind wir doch mal ehrlich: das wäre eine Lösung für ein Problem, das es (so gut wie) nicht gibt. Wie oft benötigt man eigentlich Pannenhilfe? Zuhause - bisher noch nie(!). Und das seit 35 Jahren. Das mag Glück sein, aber alleine bin ich damit bestimmt nicht auf dieser Welt.
Im Urlaub - auch noch nie. Mag auch Glück sein, aber auch da liegt der Erfahrungszeitraum auf einem durchaus hohen Niveau.
Und selbst wenn "es" passiert: was droht denn? Ein paar (hundert) Dollar Pannendienst (wenn überhaupt)!? Im Grunde macht man sich doch verrückt mit solchen Überlegungen. Ganz sicher ist: der AAA wird mit Sicherheit helfen, oder auch andere Pannendienste, wenn es denn auch erforderlich ist. Das hat mit Versicherung und Absicherung noch gar nichts zu tun. Erst wenn es an die Kosten geht, ok, da wird im einen Fall kostenlos geholfen, im anderen muss man eben bezahlen.
Aber es sind doch keine existentiellen Summen, die eigentliche Problematik, dass man Hilfe bekommt, die ist auch so nicht vorhanden: Hilfe bekommt man in jedem Fall. Und dann muss man eben auch mal in den sauren Apfel beißen und die Hilfe bezahlen. Aber das ruiniert keinen und wird (für mich) einfach unter "Shit Happens" abgehakt. Wobei das (wie gesagt) so oder so sehr selten vorkommt.
Lange Rede, kurzer Sinn: ist mir egal. Gehört zu den unwichtigeren Dingen im Leben. Man darf nie vergessen: man versichert sich hier nur gegen die Kosten - die Hilfe an sich steht jedermann zur Verfügung (das gilt natürlich auch für den ADAC in Deutschland, auch der hilft ALLEN, aber nicht alle müssen bezahlen).
Genau aus dem Grund ist ja diese Zusatzversicherung auch für die Katz - man hat keine erhöhte Sicherheit und die versicherten Kosten stehen in keinem sinnvollen Verhältnis zu den verlangten Prämien.
wilma61:
Doch, da geht was mit dem AAA.
http://www.aaa.com/PPInternational/Benefits_Intl_to_US.html#reciprocal
Rainer:
--- Zitat von: wilma61 am 12. August 2014, 22:00:21 ---Doch, da geht was mit dem AAA.
http://www.aaa.com/PPInternational/Benefits_Intl_to_US.html#reciprocal
--- Ende Zitat ---
Immerhin - aber es ist eine Leistung des AAA, nicht des ADAC. Wenn man also wirklich mal eine Panne hat, könnte das ein paar Dollar sparen (aber wie gesagt, bei uns scheitert es schon an der Panne....).
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln