Allgemeines > Auf Rädern unterwegs
Entertainment wie im Flieger?
Andrea:
Die Deutsche Bahn plant bis 2015 ihre ICE-Flotte mit Unterhaltung vergleichbar mit der im Flugzeug auszustatten. Dabei wird auf die sowieso schon vorhandenen Geräte der Fahrgäste (Smartphones, Tablets und Co.) gesetzt.
Man darf gespannt sein, ob das alles funktioniert (im Gegensatz zu Klimaanlagen, Türen... ;) ) und was den Kunden der Spaß kostet...
Artikel
Birgit:
Hm, also bei meiner letzten Bahnfahrt hat das WIFI zumindest nicht funktioniert...
Flicka:
Entertainment habe ich im Zug noch nie vermisst. Die Bahn sorgt doch durch Verspätungen und wacklige Anschlussverbindungen sowieso für Nervenkitzel. Das ist "besser" als jeder Thriller. ;)
Andrea:
Wenn ich mal mit dem Zug fahre, dann ist es im Nahverkehr (eine Haltestelle ins Nachbardorf) oder ein kleines bisschen weiter (1 Stunde). Wenn ich eine Stunde unterwegs bin, dann habe ich ein Buch dabei, weil sich daran auch noch eine halbstündige Straßenbahnfahrt anschließt. Da habe ich endlich mal Ruhe zum Lesen ;)
Rainer:
--- Zitat von: Andrea am 14. August 2014, 20:18:59 ---Dabei wird auf die sowieso schon vorhandenen Geräte der Fahrgäste (Smartphones, Tablets und Co.) gesetzt.
--- Ende Zitat ---
Da frage ich mich, worin soll denn da noch das Angebot bestehen? Das war nämlich sowieso meine erste Idee, was fehlt dem Tablet-verwöhnten Kunden überhaupt noch im Zug (oder auch im Flugzeug?).
Ich selbst hatte für unseren letzten USA Urlaub auch das Tablet dabei, dazu eine 500GB Festplatte mit ca. 150 Videos drauf (die ich hatte ich zu Hause im Vorlauf der Reise ausgesucht und passend neu codiert) und habe dann auch entsprechend auf dem Flug überhaupt kein Boardentertainment genutzt - das Tablet hat dabei sogar noch das bessere Bild als die Monitore bei British Airways.
Hat ein Boardentertainment in Anbetracht dieser Entwicklung (dass die Leute ihre Tablets und Unterhaltung selbst mitbringen) überhaupt noch den gleichen Stellenwert wie vor 10 Jahren? Ich würde es bezweifeln.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln