Allgemeines > Reisen allgemein

Laos? Taiwan? Kuba? Mexiko? Äthiopien? Irgendwas am Mittelmeer?

<< < (2/4) > >>

Birgit:
Ach menno, ich glaube, ich muss mich erst einmal von Israel innerlich verabschieden, auch wenn aufgeschoben nicht aufgehoben ist.

Dann muss ich mich entscheiden, ob ich einfach nur eine Woche raus will oder ob ich ein Wunschziel verwirklichen will.

Ich sollte echt die Chance nutzen mich mal auf ein echtes Abenteuer einzulassen, also ohne ewig lange zu planen. Und dann wird es eben kein Direktflug mit idealer Planung.

Irgendwie kristallisiert sich beim Suchen gerade heraus, dass ich bei Flugpreisen ab etwa 700€ schmerzerfüllt das Gesicht verziehe.

Demnach müsste ich derzeit nach Bangkok (<600€), mit Condor nach Tobago (ca. 650€) oder mit Umsteigen in Peking nach Taiwan (ca.650€).

Ihr habt es gerade echt nicht leicht mit mir. Ich finde es übrigens interessant, dass Kuba offenbar total reizt, aber fast niemand bisher da war, und der Einzige, der schon da war, nicht begeistert ist :)

Rainer:

--- Zitat von: Birgit am 21. August 2014, 09:55:39 ---Ihr habt es gerade echt nicht leicht mit mir. Ich finde es übrigens interessant, dass Kuba offenbar total reizt, aber fast niemand bisher da war, und der Einzige, der schon da war, nicht begeistert ist :)

--- Ende Zitat ---

Das liegt natürlich auch am persönlichen Geschmack, ich habe Kuba von Freunden (von mehreren) empfohlen bekommen, die waren sehr angetan. Aber ich weiß nicht einmal, worauf die im Urlaub Wert legen, die Empfehlung geht nicht über Smalltalk Niveau hinaus.

Aber ich war schon mehrfach auf karibischen Inseln und ich finde die Stimmung da teilweise sehr schön. Ich mag lange einsame Strände (auch wenn ich es heute nicht mehr machen kann), ich mag die bunten Häuschen, ich esse gerne Fisch - und das Wetter ist sowieso warm. Es ist sicherlich nicht mit einem USA Urlaub vergleichbar.

Flugpreise ab 700,-€ halte ich ansonsten für Fernreisen für normal (bis günstig). Wenn Du mal siehst, was im Sommer für USA verlangt wird (da bekommt man schon 10 Monate vorher nichts mehr unter 1.000,-€ - oder hat horrende Umsteigezeiten), ist das eigentlich nicht viel (und im Gesamtkontext sowieso nicht, je nach Entfernung sind das alleine fast schon die Spritkosten). Vielleicht dann doch nur "halb weit" (Kanaren, Madeira). Bei Madeira fällt mir übrigens ein, dass das auch noch auf unserer ToDo-Liste steht und das soll im November eigentlich sehr angenehm sein.

Das größere Problem stellt für mich eigentlich dar, dass ich keine Ahnung habe, was Du überhaupt erwartest und was Du gerne machen möchtest. Aber es sieht fast so aus, als wenn Du selbst noch keine klare Linie gefunden hättest...

P.S.: Eine doofe Frage zwischendurch - hast Du denn für Israel nicht schon Flüge usw. gebucht? Flüge sind ja meistens nur mit hohen Verlusten stornierbar, vielleicht solltest Du doch einfach abwarten und Tee trinken?!

Birgit:
Ja, natürlich ist für Israel alles gebucht, aus weiser Voraussicht aber auch alles stornierbar außer dem Flug. Das sind Flugkosten von etwa 200€ zuzüglich Steuern und Gbühren, die man ja wohl wiederbekommen müsste?

Wenn ich es allein zu entscheiden hätte, würde ich noch warten, andererseits bin ich mir sicher, dass meine Mom nicht fliegen wollte, wenn der derzeitige Konflikt nicht einigermaßen sicher vorbei ist. Ich dachte erst, sie will noch nicht stornieren, aber gestern am Telefon hatte ich eher den Eindruck, sie war über meine "Stornierungsbereitschaft" ganz froh.

Aber einen Plan B hätte ich gerne derzeit, Ende Oktober / Anfang November zwei Wochen Urlaub zu Hause will ich nicht, aber weil wir Urlaubstage abbauen sollen, wird der Chef nicht zustimmen, wenn ich sage, ich will den Urlaub mit ins nächste Jahr nehmen.

Mal sehen, Geistesblitze kann man nicht erzwingen. Vielleicht wird das das erste Mal in meinem Leben und ich stehe am Flughafen und kaufe ein Ticket für den nächsten Flug irgendwohin mit noch einem freien Platz ;)

DocHoliday:
Wenn USA-Nordwest ein Thema ist, ist doch die zweite Oktoberhälfte gar kein schlechter Termin. Um die Zeit sollte die Herbstfärbung im Regenwald (Olympic NP) ihren Höhepunkt haben. Auch an der Oregon Coast sollte man es noch aushalten könne. Bei Regen fährt man halt zu den Wasserfällen oder macht einen Abstecher in die Wüsten Oregons.
Sicher kein Urlaub mit Sonnengarantie aber die gibt es ja im Nordwesten ohnehin nie. Und Du bist außerhalb der klassischen Saison da, was für die Preise sicher positiv ist.

DocHoliday:
Noch ein Gedanke:
Eine andere Möglichkeit wäre vielleicht, doch nach Israel zu fliegen und dann auf schnellstem Weg ins benachbarte Jordanien zu fahren. So musst Du die Flüge nicht verfallen lassen und minimierst zumindest das Risiko. Vielleicht sind dann wenigstens noch e3in oder 2 Tage Jerusalem machbar.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln