Allgemeines > Grüße & Unterhaltung
Das war's
Rainer:
--- Zitat von: DocHoliday am 10. September 2014, 04:28:06 ---Einzige Ausnahme ist der Hidden Lake, da muss man 1,5 Meilen stetig bergauf, keine Chance für Dich.
Die Wasserfälle wirst Du nicht sehen können, da muss man wandern..
--- Ende Zitat ---
Das kann dann immer noch Sylvia alleine durchziehen, ich konnte ja auch in den Gila Cliff Dwellings nicht mitgehen. Geht halt nicht alles, aber wenn vieles geht, ist das schon völlig genügend. Ob wir uns allerdings 15-20 Meilen Schotterpiste antun (ich habe ja auch dieses Jahr wieder einen Rappel bekommen auf dem Weg zur Chaco Culture - ich kann dieses Gerumpel nicht ab), wird dann spontan entschieden.
--- Zitat von: DocHoliday am 10. September 2014, 04:28:21 ---So, nachdem ich heute in den Candlewood Suites Burlington eine voll eingerichtete Küche habe, war ich vorhin bei Safeway einkaufen und haue mir jetzt 1 knappes Pfund Ribeye in die Pfanne!
--- Ende Zitat ---
Seit wann bist Du mit Mindermengen zufrieden? Das Ribeye bei uns hatte ca. 700gr. (zugegebenermaßen mit Knochen).
DocHoliday:
Glacier NP heute morgen: 1,5°C und Schneefall. Mann habe ich ein Schwein mit dem Wetter gehabt!
DocHoliday:
Heute war sozusagen nur ein halber Urlaubstag, weil ich ein wenig arbeiten musste. Ichh staune immer wieder, wie einfach das geht, sich um die halbe Welt auf den Server zuhause einwählen zu können und genau so zu arbeiten, als wäre ich zuhause.
Nachmittags war ich dann noch einmal in den Bergen und zwar nicht im NP sondern bei Mt. Shuksan und Mt. Baker. Knappe 100km Anfahrt haben sich gelohnt. Tolle Landschaft da oben. Zuerst muuste es natürlich das klassische Foto der Northern Cascaders sein.
Mt. Shuksan spiegelt sich im Picture Lake
Anschließend bin ich die Straße bis zum Ende zum Artist Point gefahren mit toller Aussicht auf Mt. Shuksan und Mt. Baker
Mt. Baker
Mt Shuksan.
Da ich bei der Kleiderwahl etwas optimistisch war, habe ich am Ende ganz schön gefroren. Bei 8°C und frischer Wind sind Shorts nicht unbedingt die ideale Kleidung ;)
Morgen steht zum ersten mal der Pazifik auf dem Programm.
Bis denne ...
nordlicht:
Es gab einen ziemlich heftigen Sonnensturm der wohl morgen Nacht (PDT) auf die Erde trifft und auch in mittleren Breiten für Polarlichter sorgen könnte.
Wär ja witzig wenn Du nicht auf Island sondern in Washington Polarlichter beobachten kannst.
Wenn es Dich interessierst, solltest Du wohl nochmal selber genau recherchieren, aber Freitag so gegen Mitternacht werde ich auf jeden Fall mal Richtung Norden gucken.
Andreas:
Zum KMA vom Mittwoch: In Deutschland ist es wohl leider gerade Tag somit eine ziemlich ungünstige Zeit zum Beobachten von Polarlichtern.
http://sternwarte-hannover.de/2014/09/vorwarnung-vor-moeglichem-polarlicht/
--- Zitat ---Nach Modellrechnungen des NASA Goddard Space Flight Center wird die Erde in allen simulierten Fällen getroffen. Die Ankunftszeiten des KMA liegen zwischen 6:16 MESZ am 12.9. und 23:39 UTC am selben Tag und damit in den Tageslichtstunden für Mitteleuropa.
--- Ende Zitat ---
Aber in Nordamerika könntet ihr bei klarem Himmel in der heutigen Nacht tatsächlich Glück haben.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln