Allgemeines > Grüße & Unterhaltung

Das war's

<< < (16/20) > >>

Michael:

--- Zitat von: Andrea am 25. September 2014, 08:41:12 ---Ich habe mal in irgendeinem Reisebericht gelesen, dass es total schwierig sei an den Lake Tahoe heranzukommen, da dort vieles Private Property ist. Aber offenbar hast du einen schönen Zugang gefunden...  :thumb:

--- Ende Zitat ---
Na ja, sonderlich schwierig ist es nicht. Es geht nur nicht an jeder beliebigen Stelle, eben weil viel Land in Privatbesitz ist.
Es bleiben aber immer noch zahlreiche Stateparks und Public Beaches.

Andreas:

--- Zitat von: Andrea am 25. September 2014, 08:41:12 ---Ich habe mal in irgendeinem Reisebericht gelesen, dass es total schwierig sei an den Lake Tahoe heranzukommen, da dort vieles Private Property ist.
--- Ende Zitat ---
So sieht's aus.
Außer über die paar State Parks gibt es Prinzip keinen lohnenswerten Public-Zugang mehr zum See. Und die State Parks kosten Eintritt.

--- Zitat ---Aber offenbar hast du einen schönen Zugang gefunden... 
--- Ende Zitat ---
Wenn ich mich nicht täusche ist das der Sand Harbor State Park ^-^ an der Nordostküste des Lake Tahoe.

Rainer:

--- Zitat von: Andreas am 25. September 2014, 22:28:18 ---Außer über die paar State Parks gibt es Prinzip keinen lohnenswerten Public-Zugang mehr zum See.

--- Ende Zitat ---

Und selbst wenn - die Straßen rund im den See sind oft grauenhaft verstopft. Wir waren 2011 im September dort und sind dann irgendwann nur noch geflohen, weil nichts mehr ging. Wirklich absolut überfüllt, da kommt nicht wirklich Freude auf.

Horst:
Ich weiß auch ehrlich gesagt gar nicht was ich am Lake Tahoe sollte.
Es gibt ja so unendlich viele schönere Seen im Nordwesten - die völlig unverbaut sind und mehr Naturfeeling aufkommen lassen.

Dein Foto Dirk, vom Sonnenuntergang ist trotzdem sehr schön geworden.

DocHoliday:
Der Lake Tahoe an sich ist schon schön aber gerade im Süden auch sehr verbaut und das dauernde Verkehrschaos nervt auch. Wenn ich nochmal hinfahre, werde ich sicher irgendwo im Norden übernachten.

Kurze Zusammenfassung von gestern.

Morgens wollte ich in den Emerald Bay SP. Fiel leider aus wegen Feuer. Der Park war gesperrt.
Über den Monitor Pass ging es über die Sierra Nevada, kannte ich bisher noch nicht - schöne Strecke! "Auf der anderen Seite" habe ich mir mal angeschaut, wie Bodie ohne Schnee aussieht (im Mai 2005 bin ich da durch knietiefen Schnee gestapft)- auch ganz nett ;)

Zum Sonnenuntergang war ich bei den South Tufas am Mono Lake

Immer wieder nett dort!

Jetzt geht es gleich Richtung Nevada.

Bis denne ...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln