Allgemeines > Flüge & Airlines
Frage zu London Heathrow
Andrea:
:) :) :)
Habe mich halt noch nie damit befasst/befassen dürfen... Danke für die Übersicht und ja: Man kann noch was erkennen.
Silke:
Wir fliegen auch gern mit BA, wenn es in die USA geht.
Aber nach Asien würde ich z.B. nicht mit BA fliegen, weil mich die doppelte Flugstrecke stört. Da steige ich lieber irgendwo im arabischen Raum um. Damit sind dann auch die beiden Flugabschnitte nicht gar so lang.
Da es bei uns immer zuverschiedenen Zielen geht und wir daher immer verschiedene Fluggesellschaften nehmen, hab ich mich auch nie intensiv mit den Meilenprogrammen beschäftigt, in der Annahme, dass es sich eh nicht lohnt. Das Anmelden beim Meilenprogramm bei BA war dann auch mehr so eine Laune. Um so erstaunter war ich, als ich vor ein paar Monaten die Mitteilung bekam, ich hätte soundso viel Avios, man könne die einer Familie auch zusammenfügen und auch Hotels damit buchen. Also mal nachgesehen, es waren gerade zwei Reisen in der Planung, und tatsächlich ein gutes Hotel in Istanbul gefunden.
andi7435:
Ich antworte mal wieder allgemein, da ja im Prinzip mein Namensvetter alles relevante schon gesagt hat. Man kann bei US keine Meilen durch Abo's generieren. Das ist sehr schade, da ich immer gern das FAZ/FAS-3 Montasabo bei MM genommen habe. Ich lese die Zeitung einfach gern und es gibt für mich nicht schöneres als das Wochenende mit eine tasse Kaffee und der Zeitung zu beginnen.
Zu Lifemiles kann ich nichts weiter sagen, da ich mich damit noch nie beschäftigt habe.
MM gebe ich noch nur meine Meilen aus, dann ist dort Schluß. Ich habe dort übrigens noch nie ein unsinniges Abo abgeschlossen. Leider sind die Gebühren in letzter Zeit stark gestiegen und man kann auch nicht mehr so einfach Meilen generieren. Ein USA-Flug ist übrigens mit relativ wenig Einsatz zu generieren für jemanden der noch nie M&M genutzt hat. Hatte ich mal für eine Kollegin durchgerechnet. Ich bin da auf einen Einsatz von ca. 300-400€ gekommen. Die Verfügbarkeit Businessklasse bei LH/LX usw. gen Westküste ist relativ gut. Natürlich bei entsprechenden Vorlauf.
US hatte die letzte Shareaktion im Februar/März und da bin ich jetzt mit meinen Konto auf 10.000 Meilen runter. Ich werde dann wieder Meilen aufbauen, wenn der Dollar günstiger steht und es wieder eine Shareaktion gibt. Dein Angebot kann ich leider nicht annehmen Rainer, da ich nicht weiss wie die Verfügbarkeit der Awards dann sind, wenn ich die 200.000 Meilen habe. Zumal du ja garantiert BA fliegen willst und da kommen analoh LH nochmals ca. 500€ Zusatzgebühren obendrauf, im Gegensatz zu Flügen mit AB, US oder AA.
Was ich aber dann aber in Zukunft auch machen werde, ist die Buchung von WT+ inklusive Upgrademöglicht in C. Zumal ich jetzt gesehen habe, dass die Flüge ab Prag deutlich preiswerter sind, als ab TXL. Die Entfernung ist aber von meinen Wohnort gleich.
Mein Fazit bei der ganzen Sache ist aber. Jeder soll es so machen, wie er denkt. Seit dem ich aber einmal Business geflogen bin, möchte ich das aber möglichst immer. Man wird regelrecht "versaut".
Sorry, das ich mit meinen Einwurf diesen Thread so habe abgleiten lassen.
Andreas
Rainer:
--- Zitat von: andi7435 am 23. Oktober 2014, 20:14:11 ---Zumal du ja garantiert BA fliegen willst
--- Ende Zitat ---
Nein, das ist wahrscheinlich falsch angekommen, ich würde alles fliegen, aber ich buche nur BA, weil es dort mit Abstand am unkompliziertesten und einfachsten ist, zu bezahlbarem Preis Business zu fliegen. Aber sonst bin ich nicht fixiert, Hauptsache Business und bezahlbar.
--- Zitat von: andi7435 am 23. Oktober 2014, 20:14:11 ---Seit dem ich aber einmal Business geflogen bin, möchte ich das aber möglichst immer. Man wird regelrecht "versaut".
--- Ende Zitat ---
Da gebe ich Dir 100% Recht, das geht wahrscheinlich allen so. Aber bei uns ist das eben schon seit 1999 so (damals noch "Condor Comfort Class", die damals mit Business vergleichbar war, aber im Laufe der Jahre ins Hintertreffen geraten ist) und seit 2006 nur noch mit BA. Ich sehe bis heute nicht, wie ich die insgesamt über 30 Businessclass Flüge (15 pro Person) mit "Sonderaktionen" und Abos hätte organisieren wollen.
Andreas:
--- Zitat von: andi7435 am 23. Oktober 2014, 20:14:11 ---Zumal du ja garantiert BA fliegen willst und da kommen analoh LH nochmals ca. 500€ Zusatzgebühren obendrauf, im Gegensatz zu Flügen mit AB, US oder AA.
--- Ende Zitat ---
Ich hatte das im VFT DM Thread mal am Rande mitbekommen. Ist das jetzt tatsächlich immer so bei Awards mit BA Segment auf der Langstrecke? Dachte dieser "YQ-Effekt" >:( trat nicht bei allen auf. Hatte das aber auch nicht weiter verfolgt.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
[*] Vorherige Sete
Zur normalen Ansicht wechseln