Allgemeines > Auf Rädern unterwegs

Uhrzeitangabe bei Mietwagenbuchung

<< < (3/9) > >>

Birgit:
Nein, Drive-A-Matic. Die haben auch gute Kritiken und es scheint ein Ableger von National zu sein, bilde ich mir ein irgendwo gelesen zu haben.

DocHoliday:

--- Zitat von: Andreas am 25. Oktober 2014, 12:26:48 ---Alamo als Billigheimer zu bezeichnen finde ich fast schon belustigend.  ;D

--- Ende Zitat ---

Was ist daran belustigend? Bei den überall verfügbaren Ketten gehört Alamo zu den Billig-Anbietern während z.B. National, Hertz und Avis eher das Premium-Image haben.

Horst:

--- Zitat von: Andreas am 25. Oktober 2014, 12:26:48 ---Alamo als Billigheimer zu bezeichnen finde ich fast schon belustigend.  ;D

--- Ende Zitat ---
Es war schon gerne so, daß die günstigsten Preise die man von Deutschland aus buchte dann meist Alamo als Vermieter bedeutete.
Kam dann ein Flieger aus D an standen alle bei Alamo und bei Hertz war keine Sau.
Allerdings, daß die sich gegenseitig nicht viel nehmen glaube ich sofort.
Prinzipiell denke ich ist es von Land zu Land unterschiedlich welcher Vermieter wie einzustufen ist.
In USA sind die bekannten Vermieter alleine schon wegen den Versicherungen von D über die Broker hier vorzuziehen in anderen Ländern (z.B. Island, Jordanien, Südafrika, Namibia usw...) fährt man mit lokalen Anbietern oft wesentlich besser.

Andreas:

--- Zitat von: DocHoliday am 25. Oktober 2014, 13:28:55 ---Was ist daran belustigend? Bei den überall verfügbaren Ketten gehört Alamo zu den Billig-Anbietern während z.B. National, Hertz und Avis eher das Premium-Image haben.
--- Ende Zitat ---
Suggeriertes Image?  ;)
Und billig ist auch nicht gleichbedeutend mit günstig.

Jetzt bringst du auch noch Avis ins Spiel. Was genau ist Premium an Avis? Außer dass sie meist teurer sind als alle anderen?

--- Zitat von: Horst am 25. Oktober 2014, 13:30:19 ---Es war schon gerne so, daß die günstigsten Preise die man von Deutschland aus buchte dann meist Alamo als Vermieter bedeutete.
--- Ende Zitat ---
Bei billiger-mietwagen & Co. sind in letzter Zeit übrigens  meistens Dollar und National preislich noch unter Alamo. Kann man schon länger beobachten.

--- Zitat ---Kam dann ein Flieger aus D an standen alle bei Alamo und bei Hertz war keine Sau.
--- Ende Zitat ---
Ich hörte davon. Komischerweise war ich persönlich davon noch nie betroffen.

--- Zitat ---Prinzipiell denke ich ist es von Land zu Land unterschiedlich welcher Vermieter wie einzustufen ist.
--- Ende Zitat ---
Selbstverständlich. Dennoch erwartet man von solch einer Kette weltweit einen gewissen Standard.

Hertz hat nur ganz wenige konzerneigene Fillialen. Der Großteil ist Franchise. Klar dass es dort spürbare Unterschiede gibt.

DocHoliday:

--- Zitat von: Andreas am 25. Oktober 2014, 14:12:44 ---Und billig ist auch nicht gleichbedeutend mit günstig.

--- Ende Zitat ---

Habe ich das irgendwo behauptet?
Ich schrieb ganz bewusst billig.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln