Allgemeines > Auf Rädern unterwegs

Navigations App für Florida

<< < (3/4) > >>

Paula:

--- Zitat von: andi7435 am 26. Oktober 2014, 16:22:02 ---Hast du zufälligerweise ein Garmin-Navi für dein Auto ?

Andreas

--- Ende Zitat ---

Hallo Andreas,

Nein im Auto habe ich ein billiges Aldi-Navi mit Europa Karten

Paula:

--- Zitat von: Rainer am 26. Oktober 2014, 20:03:38 ---Paula, kann man denn in NavFree auch einfach Koordinaten zur Suche eingeben? Ich habe die Software zwar zugebenerweise auch auf Sylvias Ipad installiert, aber nie etwas damit gemacht (und im Moment weiß ich nicht, wo es herumfliegt).

--- Ende Zitat ---

Hallo Rainer,

Mit GPS Koordinaten habe ich letztes Jahr gearbeitet. Wobei ich nicht direkt Koordinaten eingegeben habe, diese Funktion habe ich nicht gefunden. Und nicht gebraucht. Ich habe zunächst in Google Maps gesucht, dann die Stelle auf der Navfree Karte mit einer Stecknadel markiert (Point of interest), Navfree hat dazu dann die GPS Koordinaten angegeben, man könnte dieses Ziel als Favorit speichern und die Navigation dorthin hat einwandfrei funktioniert.
Genau dieses Feature "Stecknadel" existiert nicht mehr. Echt ärgerlich.  >:(

nordlicht:

--- Zitat von: Paula am 27. Oktober 2014, 06:37:29 ---Mit Google Maps arbeite ich am PC ständig, aber wie man damit Karten aufs Handy laden kann weiß ich nicht. Wie funktioniert das? Für den Notfall oder exotischere Länder als USA klingt das durchaus interessant.

--- Ende Zitat ---
Ich habe ein Android Handy da ist Google Maps vorinstalliert und es kann auch wie gesagt als Navi verwendet werden, wobei man zumindest für die anfängliche Routenplanung aber Netz braucht. Will ich Karten auf dem Handy speichern um sie offline nutzen zu können, dann öffne ich die entsprechende Karte gebe in der Eingabezeile "OK Maps" ein und bekomme einen Dialog der mir das Speichern der Karte erlaubt.
Ob und wie das mit Apple Maps funktioniert weiss ich nicht. Eventuell musst Du Google Maps als App runterladen. Aber vielleicht gibt es hier noch einen Apfel-Nutzer der genaueres weiss.

Silke:

--- Zitat von: Paula am 26. Oktober 2014, 19:05:53 ---
--- Zitat von: Silke am 26. Oktober 2014, 17:52:08 ---Wir haben GPS Navigation und Maps bei Scout (ehemals skobbler), allerdings für Android. Müsstest du mal sehen, ob es die fürs Iphone auch gibt. Kostete mal einmalig 10 €, man hat damit aber alle Karten weltweit und ein lebenslanges Update. Wir navigieren damit viel auf Reisen, jetzt aktuell gerade in der Türkei und es funktioniert prima. Sind sogar Wanderwege drin.

--- Ende Zitat ---

Hallo  Silke,

in iTunes findet man unter skobbler die App für 1,79 € und die Karte für Florida war kostenlos. Und die gewünschte Adresse hat es spontan gefunden, schaut also gut aus. Vielen Dank für den Tipp!
Jetzt checke ich mal alle anderen Adressen.
Diese App spricht wie eine normale Navigationssoftware oder? Also "bitte in 200 Metern rechts abbiegen" oder so?

--- Ende Zitat ---
Ja, das macht sie. Mein Mann sagt gerade, das ein Land, oder in den USA ein Staat, kostenlos ist. Wenn du mehr willst, musst du dann die ganze Welt für 10 € kaufen (so war der Preis vor ca. 2 Jahren).

Paula:

--- Zitat von: Silke am 27. Oktober 2014, 08:03:32 ---
--- Zitat von: Paula am 26. Oktober 2014, 19:05:53 ---
--- Zitat von: Silke am 26. Oktober 2014, 17:52:08 ---Wir haben GPS Navigation und Maps bei Scout (ehemals skobbler), allerdings für Android. Müsstest du mal sehen, ob es die fürs Iphone auch gibt. Kostete mal einmalig 10 €, man hat damit aber alle Karten weltweit und ein lebenslanges Update. Wir navigieren damit viel auf Reisen, jetzt aktuell gerade in der Türkei und es funktioniert prima. Sind sogar Wanderwege drin.

--- Ende Zitat ---

Hallo  Silke,

in iTunes findet man unter skobbler die App für 1,79 € und die Karte für Florida war kostenlos. Und die gewünschte Adresse hat es spontan gefunden, schaut also gut aus. Vielen Dank für den Tipp!
Jetzt checke ich mal alle anderen Adressen.
Diese App spricht wie eine normale Navigationssoftware oder? Also "bitte in 200 Metern rechts abbiegen" oder so?

--- Ende Zitat ---
Ja, das macht sie. Mein Mann sagt gerade, das ein Land, oder in den USA ein Staat, kostenlos ist. Wenn du mehr willst, musst du dann die ganze Welt für 10 € kaufen (so war der Preis vor ca. 2 Jahren).

--- Ende Zitat ---

wie praktisch dass ich diesmal nur einen Staat benötige  :)
danke Silke!

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln