Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Herbst

<< < (8/18) > >>

nordlicht:
Toll wie der Nebel da so im Tal liegt. Eine schöne Stimmung

Michael:
Silvia, der Nebel zwischen den Hügelketten ist  :thumb:

--- Zitat von: Lidschlag am 21. Oktober 2015, 14:23:42 ---Tja, ich scharre mit den Füßen, weil die Verfärbung im Pfälzer Wald und in den Weinbergen noch nicht so ganz das wahre ist.
Aber allmählich geht es los.

--- Ende Zitat ---
Wem sagst Du das! Irgendwie will es dieses Jahr nicht so recht in die Pötte kommen.
Normaler Weise bekommt mich um diese Jahreszeit sonst keiner aus der Pfalz weg. Wir sind dann auch mehr aus Verzweifelung in den Schwarzwald gefahren.

--- Zitat von: Lidschlag am 21. Oktober 2015, 14:23:42 ---Aha, jetzt warst also an dem besagten Bach, der mit G anfängt?

--- Ende Zitat ---

Ja, richtig, wir waren am Gertelsbach. :-)
Der ist wirklich nicht schlecht - um so erstaunlicher war, dass am Sonntag Vormittag außer uns kein Mensch dort war. :o

Andrea:
Es war hier doch mal passend zum Spätsommer/Herbst das Thema Federweißer aufgekommen und dass er in Portland nicht zu bekommen ist. Wenn die Sehnsucht danach zu groß ist, das Ticket nach D zu teuer, kann man es wohl auch mit Selbermachen probieren, allerdings würde ich mir das nicht zutrauen... http://www.chefkoch.de/forum/2,20,179476/Federweisser-selbst-gemacht.html

nordlicht:

--- Zitat von: Andrea am 22. Oktober 2015, 11:00:41 ---Es war hier doch mal passend zum Spätsommer/Herbst das Thema Federweißer aufgekommen und dass er in Portland nicht zu bekommen ist. Wenn die Sehnsucht danach zu groß ist, das Ticket nach D zu teuer, kann man es wohl auch mit Selbermachen probieren, allerdings würde ich mir das nicht zutrauen... http://www.chefkoch.de/forum/2,20,179476/Federweisser-selbst-gemacht.html

--- Ende Zitat ---
Vielen Dank für die Idee!  :) Eine Presse habe ich, der Fruchtsaft ist also nicht das Problem. Nur der Tank zum Gären fehlt, will ja nicht, dass mir da irgendwelche Buddeln um die Ohren fliegen. Muß ich mal bei meinen bierbrauenden Freunden anklopfen, ob die was haben, was ich dafür gebrauchen kann. Ich sag Dir Bescheid, falls das was wird.

--- Zitat von: Michael am 21. Oktober 2015, 19:50:55 ---Silvia, der Nebel zwischen den Hügelketten ist  :thumb:

--- Zitat von: Lidschlag am 21. Oktober 2015, 14:23:42 ---Tja, ich scharre mit den Füßen, weil die Verfärbung im Pfälzer Wald und in den Weinbergen noch nicht so ganz das wahre ist.
Aber allmählich geht es los.

--- Ende Zitat ---
Wem sagst Du das! Irgendwie will es dieses Jahr nicht so recht in die Pötte kommen.
Normaler Weise bekommt mich um diese Jahreszeit sonst keiner aus der Pfalz weg. Wir sind dann auch mehr aus Verzweifelung in den Schwarzwald gefahren.

--- Ende Zitat ---
Solange die Bilder von herbstlichen Riesling Reben aus der Pfalz noch auf sich warten lassen, überbrücke ich die Zeit mal mit etwas Pinot Noir aus dem Willamette Valley:

Michael:

--- Zitat von: nordlicht am 23. Oktober 2015, 08:15:11 ---Solange die Bilder von herbstlichen Riesling Reben aus der Pfalz noch auf sich warten lassen, überbrücke ich die Zeit mal mit etwas Pinot Noir aus dem Willamette Valley:

--- Ende Zitat ---
Vielen Dank, Sönke. Das macht Lust auf Oregon im Herbst! :-)
Du, sag mal, kann das sein, dass auf dem ersten Bild ein bekanntes Motiv "versteckt" ist. Da spitzelt ein rotes Holzhaus zwischen den Reben raus. Es gibt ein Bild, bei dem genau so ein Holzhaus zwischen leicht geschwungenen Weinhügeln steht. Kann das dieses Haus sein?

In den letzten zwei Tagen haben wir übrigens ordentlich Farbe in den Wald in der Pfalz bekommen. Morgen früh werde ich losziehen, ein update in Bildern gibt es dann im Laufe des Nachmittags hier im Thread. ;-)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln