Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges

Herbst

<< < (9/18) > >>

nordlicht:

--- Zitat von: Michael am 23. Oktober 2015, 20:42:36 ---Vielen Dank, Sönke. Das macht Lust auf Oregon im Herbst! :-)
--- Ende Zitat ---
Da hättest Du als Photograph bestimmt Deinen Spaß dran.
--- Zitat ---Du, sag mal, kann das sein, dass auf dem ersten Bild ein bekanntes Motiv "versteckt" ist. Da spitzelt ein rotes Holzhaus zwischen den Reben raus. Es gibt ein Bild, bei dem genau so ein Holzhaus zwischen leicht geschwungenen Weinhügeln steht. Kann das dieses Haus sein?
--- Ende Zitat ---
Ich muss gestehen, ich kenne das Bild von dem Du redest nicht. Hast Du da vielleicht einen Link? Das ist bei mir auch mehr so "nebenbei" entstanden. Ich war am letzten Wochenende mit Freunden an der Küste und auf dem Rückweg haben  wir dann noch spontan bei einem Weingut zur Weinprobe angehalten. Das Foto mit dem roten Haus ist mehr oder weniger von der Terrasse des Tasting Rooms aus entstanden. Da es ein recht bekanntes Weingut ist, könnte es sein, dass da so einige Gäste ein recht ähnliches Bild knipsen und Du das Motiv von daher kennst.

--- Zitat ---In den letzten zwei Tagen haben wir übrigens ordentlich Farbe in den Wald in der Pfalz bekommen. Morgen früh werde ich losziehen, ein update in Bildern gibt es dann im Laufe des Nachmittags hier im Thread. ;-)

--- Ende Zitat ---
Freue ich mich schon drauf.

Silv:

--- Zitat von: Michael am 23. Oktober 2015, 20:42:36 ---In den letzten zwei Tagen haben wir übrigens ordentlich Farbe in den Wald in der Pfalz bekommen. Morgen früh werde ich losziehen, ein update in Bildern gibt es dann im Laufe des Nachmittags hier im Thread. ;-)

--- Ende Zitat ---

Da freue ich mich auch drauf!  :)

Michael:
Hi Sönke,
das müsste das hier sein:
http://www.telegraph.co.uk/luxury/travel/1249/portland-oregon-wine-country-cuisine-capital.html
Da gibt es auch noch andere Bilder von dem selben Motiv und wenn ich das vergleiche mit deiner Aufnahme, dann bin ich mir sicher, dass es das ist.

Jetzt aber zu den Bildern vom Herbst in der Pfalz von Heute.

Dazu war ich heute früh mit Steffen und Chris (der aufmerksame Leser meines Baskenland & Biskaya Berichts kennt die Protagonisten bereits) auf der Wegelnburg im deutsch-französischen Grenzgebiet.
Die Wetterprognose war auf allen Kanälen eindeutig: Es soll in der Nacht aufklaren. Dadurch würde es kälter werden, es käme zu Nebel in den Tälern und wir hätten oben von der Burg herab eine tolle Sicht über den Nebel.
Nun ja, bei aller Planung, machmal kommt es einfach anders. Das ist ja auch gut so, sonst wäre die ganze Spannung weg. Aber der Reihe nach:

Zuerst eine Aufnahme, noch vor Sonnenaufgang. Also klarer Himmel mit Nebel im Tal sieht anders aus! ;D

Dann hat es eine Weile gebraucht, bis der Himmel sich entschieden hat doch noch aufzureißen. Wenigstens war damit der Sonnenaufgang halbwegs gerettet und es gab auf der Höhe (ca. 560m ü.n.N.) auch schon sehr buntes Herbstlaub, was man gut mit ins Bild einbauen konnte:

Nach dem der Himmel aufriss, begann ein kleiner Wettlauf zwischen dem Nebel und der Sonne. Dort, wo die Sonne nicht sofort hinkam bildete sich jetzt Nebel. Wir hatten einen Logen-Platz auf den gegenüberliegenden Berghang und konnten das faszinierende Schauspiel beobachten, wenn die Sonne durch den Nebel dringt:

Wenn das Wetter mitspielt, dürften wir gegen Ende der kommenden Woche den Höhepunkt der Laubfärbung in der Pfalz erleben.

Andrea:
Erst dachte ich, die Bilder kenne ich... Aber nee, doch nicht. Es gibt ähnliche, aber diese noch nicht. Wieder mal sehr schön!

Lidschlag:
Halllo Michael
Ja, diese Rot-Magentamischung habe ich auch heute morgen gesehen.
Sie war höchstens zwei, drei Minuten sehr intensiv. Klasse, dass du diese Stimmung einfangen konntest.
Das Nebelbild im Wald wird mit Sicherheit viele Fans finden.

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln