Autor Thema: Herbst  (Gelesen 57155 mal)

nordlicht

• Held Mitglied
Re: Herbst
« Antwort #45 am: 25. Oktober 2015, 05:51:09 »
Hi Sönke,
das müsste das hier sein:
http://www.telegraph.co.uk/luxury/travel/1249/portland-oregon-wine-country-cuisine-capital.html
Da gibt es auch noch andere Bilder von dem selben Motiv und wenn ich das vergleiche mit deiner Aufnahme, dann bin ich mir sicher, dass es das ist.
Ja, definitiv.
Falls Du eine Sammlung von potentiellen Fotostandorten hast in die Du es aufnehmen möchtest, das ist von der Terrasse der Sokol Blosser Winery in Dayton fotografiert.
Zitat
Jetzt aber zu den Bildern vom Herbst in der Pfalz von Heute.
Ja. Die ersten beiden sind zwar auch schön, aber die Bäume im Nebel sind Dir wirklich wunderbar gelungen.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #46 am: 25. Oktober 2015, 10:02:17 »
Das Nebelbild im Wald sieht aus wie Gemälde aus der Romantik, einfach toll!
Viele Grüße Paula

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #47 am: 25. Oktober 2015, 11:49:16 »

Was für ein herrliches "Gemälde", könnte fast ein Werk von Spitzweg sein.

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #48 am: 25. Oktober 2015, 12:11:21 »
Michael, ich find sie alle drei super. Das Einzige, was mir nicht gefällt: warum nur drei???  :(  ;)
Liebe Grüße
Silvia

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #49 am: 25. Oktober 2015, 14:06:53 »
Vielen Dank für euer Lob!  :)

Silvia, warum nur drei? Ich bin eher langsam unterwegs, wenn ich fotografiere. Oft murmele ich sehr lange an einem Motiv herum, da kann es dann schon sein, dass ich an einem morgen nur eine Hand voll Motive habe. Wenn das Wetter mitspielt, werde ich morgen Abend noch mal losziehen, da kann es dann sogar sein, dass ich mich den ganzen Abend mehr oder weniger an einem Motiv festbeissen werde. ;)

Jetzt aber bitte wieder Herbstbilder aus anderen Teilen der Deutschland bzw. der Welt!  :)

...nach der Reise ist vor der Reise...

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #50 am: 26. Oktober 2015, 09:16:56 »
Falls Du eine Sammlung von potentiellen Fotostandorten hast in die Du es aufnehmen möchtest, das ist von der Terrasse der Sokol Blosser Winery in Dayton fotografiert.
Zitat

Danke für die Info, selbstverständlich habe ich so eine Sammlung!  ;)

Lidschlag

• Sr. Mitglied
    • Lidschlag, Fotografie des Augenblicks
« Antwort #51 am: 26. Oktober 2015, 18:49:01 »
Jetzt aber bitte wieder Herbstbilder aus anderen Teilen der Deutschland bzw. der Welt!  :)

Dann definiere ich mal den Bienwald an der Grenze der Pfalz zu Frankreich als anderen Teil Deutschlands.  :)
Bei mir verhält es sich ähnlich wie bei Michael. Soviele unterschiedliche Endprodukte springen bei mir auch nicht raus, nur viele Versuche eines Motives.
Heute morgen bin ich losgezogen in der Hoffnung Nebel und danach blauen Himmel zu sehen. Nebel gab es tonnenweise im Bienwald. Der hat sich dann auch noch in Hochnebel verwandelt.
Hier die beiden Ergebnisse:

Überrascht!

Dramaqueen

Flicka

• Held Mitglied
« Antwort #52 am: 26. Oktober 2015, 18:58:38 »
Schön!

Und obwohl ich mich bei den vielen tollen Fotos hier kaum traue, was zu zeigen, habe ich mich heute immerhin inspirieren lassen, nach der Arbeit noch eine halbe Stunde loszuziehen und ein paar Schnappschüsse in den letzten Sonnenstrahlen zu machen:

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #53 am: 26. Oktober 2015, 19:18:51 »
Danke Steffi und Flicka!  :D
Wunderbare Eindrücke vom Herbst!  :Beifall:
Steffi, du hast ja auch noch richtig Glück mit dem Reg gehabt. :o
Flicka, die finde ich beide "sehr herbstlich". Gut gesehen, besonders das zweite...  :thumb:

Ich finde, der Thread hier macht richtig Spaß und lädt zum Mitmachen ein! 

Evtl. gehe ich morgen früh zum Sonnenaufgang auf den Berg. Die Wettervorhersage ist sehr "wackelig" momentan. Da hilft zur Planung nur die "Window-App" (ich schaue morgen früh kurz aus dem Fenster und entscheide dann, ob ich losziehe.. ;-) )

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #54 am: 26. Oktober 2015, 22:07:29 »
Wenn bei mir nicht eine Grippe im Anflug wäre (die ich immer noch unterdrücken kann), dann wäre ich am Wochenende auch mal losgezogen. Auch morgen soll das Wetter prima sein, aber ich bin doch recht erschöpft und der Job ist im Moment auch mal wieder kein Zuckerschlecken. Dabei wollte ich doch so gerne hier mitmachen (und das Niveau deutlich senken  ;) )

Tolle Bilder habt ihr alle gemacht!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #55 am: 27. Oktober 2015, 12:45:57 »
Silvia, warum nur drei? Ich bin eher langsam unterwegs, wenn ich fotografiere. Oft murmele ich sehr lange an einem Motiv herum, da kann es dann schon sein, dass ich an einem morgen nur eine Hand voll Motive habe. Wenn das Wetter mitspielt, werde ich morgen Abend noch mal losziehen, da kann es dann sogar sein, dass ich mich den ganzen Abend mehr oder weniger an einem Motiv festbeissen werde. ;)

O.k., verstehe. :)  Ich "knipse" halt einfach drauf los, alles auf Automatik  :-[

Sehr schöne Bilder von Steffi und Flicka! Mir macht der Thread hier auch viel Spaß. Der Herbst hat doch etwas Wunderschönes!
Liebe Grüße
Silvia

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #56 am: 27. Oktober 2015, 14:32:59 »
Dieser Thread ist einfach genial!!! Danke fürs Teilen eurer Meisterwerke!

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #57 am: 27. Oktober 2015, 20:14:25 »
Heute auf unserem nachmittäglichen Gassi-Gang festgehalten. Im Frühling und Herbst liebe ich diese Spaziergänge besonders, ob wohl man sieht, dass es noch relativ grün bei uns ist. Nichtsdestotrotz fallen die Blätter.

Andrea

• Held Mitglied
    • Anti walks...
« Antwort #58 am: 27. Oktober 2015, 22:13:17 »
Noch mehr schöne Bilder! Danke!
Liebe Grüße, Andrea

www.antiwalks.eumerika.de

Michael

• Held Mitglied
« Antwort #59 am: 28. Oktober 2015, 19:34:15 »
Tolle Bunter Herbsteindrücke, Gabi!  :)

Andrea, wo bleibt der Herbst aus Bad Oeynhausen? ;)

Leute, ich bin gerade total von der Rolle. Heute habe ich im Pfälzerwald Herbststimmungen erlebt und aufnehmen können, das war einfach unglaublich.
Bin vor ner Stunde erst heim gekommen und kopiere jetzt gerade die Bilder auf den Rechner. Eines habe ich mal rausgegriffen und entwickelt. In den nächsten Tagen kommen noch mehr.

"Fanfares of Light"

So, jetzt lass ich den Abend bei einem Bier ausklingen und hoffe, dass wir hier noch viele andere Herbsteindrücke sehen. Ich finde das so klasse, wenn jeder aus "seiner Ecke" was einstellt.

Grüße,
Michael