Autor Thema: Sechs neue Wanderungen entlang der südlichen Grenze von Kalifornien und Arizona  (Gelesen 4027 mal)

zehrer

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Wahrscheinlich mach ich mich jetzt erst mal zum Affen mit der Frage - aber ich tus einfach trotzdem  ^-^

Fritz: ich kann ja über die  Database immer direkt zu den Hike-Beschreibungen wechseln, aber komm ich von den einzelnen Beschreibungen auch auf die entsprechende Karte bei Google Maps?
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

zehrer

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Servus Nele,
wenn Du auf Beschreibung / Discription klickst dann kommst Du auf den Hike, der in einem neuen Tab bzw. in einem neuen Fenster dargestellt wird. Wenn Du auf den "alten" Tab bzw. auf das "alte" Fenster klickst, dann bist Du wieder in bzw. auf der Database. Diese Karte kann man zoomen, so dass Du mehr Details siehst, wo sich der Trailhead befindet. So detailliert, wie die in der Hikebeschreibung dargestellten topographischen Karten wird es aber nicht.

Vielleicht meinst Du etwas anderes. Du möchtest in einer neuen Google Map, bzw. in Google Earth die GPS-Daten darstellen? Dann klicke oben in der Übersichtstabelle auf Download und importiere bzw. öffene die runtergeladenen gpx-Datei.

Shadra

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 815
  • orientierungslos
Vielleicht meinst Du etwas anderes.

Ich fürchte fast.

...
wenn Du auf Beschreibung / Discription klickst dann kommst Du auf den Hike, der in einem neuen Tab bzw. in einem neuen Fenster dargestellt wird. Wenn Du auf den "alten" Tab bzw. auf das "alte" Fenster klickst, dann bist Du wieder in bzw. auf der Database. Diese Karte kann man zoomen, so dass Du mehr Details siehst, wo sich der Trailhead befindet. So detailliert, wie die in der Hikebeschreibung dargestellten topographischen Karten wird es aber nicht.
Die Anwendung ist klar und find ich persönlich auch total klasse!


Du möchtest in einer neuen Google Map, bzw. in Google Earth die GPS-Daten darstellen? Dann klicke oben in der Übersichtstabelle auf Download und importiere bzw. öffene die runtergeladenen gpx-Datei.
Wenn ich über den Download Link mir die GPS Daten im Google Earth anzeigen lasse, funktioniert das zwar, wenn auch bissl holperig, da ich die Daten erst immer ins Goolge Earth einlessen lassen muss. Leider zeigt mir Google beim Wechsel von Earth zu Maps dann gar keine Wegpunkte mehr an.

Aber worum es mir eigentlich ging war wie jetzt hier im Forum. Die Links von dir gehen direkt zur Beschreibung von der Wanderung. Wenn ich jetzt auf die schnelle gucken möchte, ob die hier von dir verlinkten Hikes in der Nähe meiner gewählten Route liegen, was müsste ich machen?
Soweit ich das jetzt verstanden hab, gibt es nur die Möglichkeit über den Import von den GPS Daten in Google Earth ODER der Suche nach den entsprechenden Hikes in der Data-Base.
Aber ein direkter Sprung von der Beschreibung auf die Data-Base ist nicht möglich, richtig?
Schöne Grüße
Nele

Manche Menschen schwimmen mit dem Strom. Andere schwimmen gegen den Strom. Und ich steh hier mitten im Wald und find den blöden Fluss nicht!

zehrer

  • Vollwertiges Mitglied
  • ***
  • Beiträge: 150
  • Travel and Hike the USA - it's amazing out there!
    • USA Reiseführer | USA Wanderführer
Sorry Nele, ich habe es erst jetzt wiederentdeckt, möchte Dir aber trotzdem noch die Antwort geben.

Planung von Wanderungen entlang Deiner Reiseroute sind jetzt mit der USA Hiking Database möglich. Dort hast Du eine landkartengestützte Navigation, so dass Du relativ schnell Hikes neben Deiner Route identifizieren kannst. Schau mal hier: www.ushikes.com