Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien

Tausche Texas gegen Singapur - Fragen und Planung

<< < (5/8) > >>

Birgit:
Flug buchen und mit Air Asia oder Silk Air für ein paar Tage dorthin fliegen, wo es idyllischer, ruhiger und beachlifemäßiger  ist. Meine Erfahrung: Intuition ist in solchen Fällen gut, und mit der Planung und Information steigt dann auch die Vorfreude.

oder einfach einen Gabelflug buchen zurück halt statt von Singapur ab einem thailändischen Ort am Meer, wo es zu der Zeit nicht regnet oder ab Bali. Wann und wie du dann dorthin kommst, kannst du immer noch sehen, oder?

Und wenn du keinen Gabelflug buchst, kannst du mit Berjaya nach Tioman oder zu den Perhentian Islands zum Ausspannen

Mit welcher Gesellschaft wolltet ihr denn fliegen? SIA? Falls es Thai Airways wäre, machst du ja beispielsweise ohnehin in Bangkok Station, dann könntet ihr da einfach aussteigen und Richtung Hua Hin oder Koh Chang oder so fahren.

Ich habe gerade auch mal geschaut: Der Flug Singapur - Den Pasar kostet mit Air Aisia one way pro Nase nur etwa 90 Euro inklusive 20 kg Gepäck und nach Phuket (keine Ahnung, wie dann das Wetter dort ist) nur etwa 55 Euro inklusive Gepäck.

Rainer:

--- Zitat von: Michael am 27. November 2014, 18:37:20 ---Ach jeh, was mach ich nur? Verschieben auf später und statt dessen noch mal die Texas-Tour reaktivieren? Will keiner so richtig.

--- Ende Zitat ---

s.o. - ich stehe Gewehr bei Fuß!  :zwinker:

"Texas" muss ja nicht bedeuten, "nur" Texas. Aber Du könntest irgendwo am Strand abhängen, es gibt tolle Stateparks, es gibt den Big Bend NP, den nur wenige besuchen, weil er vielen zu "off" ist, aber ist defnitiv einen Besuch wert und last not least kann man problemlos bis New Mexico oder sogar bis Arizona fahren und das herrlich warme, sowie angenehm trockene Frühjahrswetter genießen.

Jaja, ich weiß, schwere Entscheidung, aber Hand aufs Herz: hat Dich die USA je enttäuscht? Das wird auch Texas nicht gelingen. Nach Preisen und Flügen schaue ich gerne auch.

--- Zitat von: Michael am 27. November 2014, 18:37:20 ---Gibt es so was wie den "Urlaubs-Planungs-Blues"? Wenn ja, dann hab ich den gerade.  ::)

--- Ende Zitat ---

Oh je, Du Ärmster. Gibt es ein noch luxuriöseres Problem als dieses??

P.S.: Du könntest auch eine Navi von mir haben - und sei es nur geliehen. Mit der stets aktuellen USA Karte.

Andrea:
Ich glaube nach der anfänglichen Euphorie ist jetzt der Punkt bei den Dreien erreicht, wo sie überlegen, ob sie in der vermeintlich kurzen Zeit einen Urlaub planen können, der alle ihre Wünsche und/oder Erwartungen erfüllt. Oder sogar feststellen, dass das doch eine Schnappsidee war. Ist halt für fast alle komplettes Neuland. Ich kann das schon verstehen, dass man da nervös wird  ;)

nordlicht:
Dann will ich Birgit mal ein bisschen Unterstützung geben.
Bali ist sicherlich schöner als Sentosa auch wenn es nur zum Ausspannen ist und die Insel bietet auch sehr viel Kultur und Natur. Wenn Du in Singapur schon am "Naturecken" suchen bist und, wenn ich das richtig verstanden habe, ohnehin nicht so der Stadtmensch bist, warum dann nicht gleich "ganz oder gar nicht" und einen reinen Bali-Urlaub machen. 2 Wochen sind bestimmt nicht zu viel für die Insel, zumal Du davon ja auch ein paar Tage am Strand verbringen willst. Kannst ja zur Not mal gucken ob Du beim Umsteigen ein, zwei Tage Singapur oder Hong Kong (finde ich deutlich interessanter als Singapur) als städtisches Kontrastprogramm einschiebst.
Aber Bali ist schon ein Traum und auch touristisch so gut erschlossen, dass es kein "Abenteuerurlaub" wird.

Hoffe das war jetzt hilfreich und bringt Dich nicht noch mehr durcheinander.

Andrea:
Ich muss da mal eine Frage in den Raum werfen: Wann ist in Singapur Regenzeit? Oder gibt es die dort nicht so ausgeprägt? Ich denke nämlich gerade an Formel 1, die auch im Frühjahr in Malaysia fahren und da gab es doch schon so einige heftige Regenrennen...

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln