Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien

Tausche Texas gegen Singapur - Fragen und Planung

<< < (2/8) > >>

Michael:

--- Zitat von: Birgit am 25. November 2014, 07:19:39 ---am liebsten würde ich versuchen dich zu Bali zu verführen, weil diese Insel einfach wie verzaubert ist. April ist dort noch Vorsaison, aber ich hatte zur gleichen Jahreszeit 2010 Glück dort mit dem Wetter.

--- Ende Zitat ---
Hi Birgit, das mit Bali klingt natürlich auch wieder verlockend. Muss ich mal schauen, wie sich die übrige Planung ausgeht - vielleicht passt es da rein. Die günstigen Flüge sträuben sich gerade ein wenig gegen das buchen. Da will ich erst mal sehen, in wie weit da evtl. weitere zeitliche Restriktionen aufkommen, bevor ich das mit einplane.

--- Zitat von: andi7435 am 25. November 2014, 07:25:18 ---14 Tage Singapur am Stück sind meiner Meinung nach zuviel. Ich schreibe heute abend noch etwas dazu. Sentosa Island ist eine relativ kleine, direkt der Stadt vorgelagerte Insel.

--- Ende Zitat ---
Hi Andi, 14 Tage ist praktisch die Obergrenze an insgesamt verfügbarer Zeit ;) Ich kenne Sentosa und wollte dort erst mal 3 Tage mehr oder weniger faul rumliegen, meine Batterien aufladen und Wärme tanken. Anschließend geht es dann für 5 oder 6 Tage in die Stadt selbst. Mit der An- und Abreise bin ich dann ja schon bei 10 oder 11 Tagen.

--- Zitat von: nordlicht am 25. November 2014, 07:37:49 ---Falls Du es noch nicht kennen solltest, google mal ein bisschen zu Malacca bzw. Melaka. Ich bin mir sicher, das gefällt Dir. Direkt am Wasser, Bauten aus der holländischen und portugiesischen Kolonialzeit, islamische Bauten aus dem Sultanat, ein Viertel mit typisch malaysischen Peranakan-Häusern, ein Basar, etc. Die Altstadt ist World Heritage Site. Und die ganze Atmosphäre ist irgendwie "asiatischer" als in Singapur, das immer etwas zu glatt und steril wirkt.
Da gibt es regelmässig Busse von und nach Singapur. Dauert so drei vier Stunden. Als Tagesausflug also machbar wenn auch recht stressig. Ich würde überlegen dort eine Nacht zu verbringen, gerade auch weil ich mir vorstellen kann, dass Du bestimmt so einige Motive findest, die Du im Abend oder Morgenlicht fotografieren möchtest.

--- Ende Zitat ---
Hi Sönke, gut erkannt! :D Für sowas bin ich natürlich immer zu haben. Das kannte ich in der Tat noch nicht und es sieht sehr interessant aus. Mal schauen in wie weit ich meine Mitreisenden davon überzeugen kann.

Grüße aus der Pfalz,
Michael

andi7435:
Gut dass du Sentosa kennst. So eine Insel wird ja im Fernsehen ganz gerne verklärt dargestellt. Sollte also keine Enttäuschung werden.
Ich habe damals 3 oder 4 Tage Singapure gemacht und bin dann anschliessend mit den Billigflieger nach Phuket zur Erholung geflogen.
Die Hotelpreise in Singapure sind relativ abgehoben. Musst du mal sehen, ob du ein nettes Angebot erhaschen kannst. Bitte darauf achten, dass eine U-Bahnstation in der Nähe ist.
Ansonsten die EZ-Linkkarte besorgen. Aber die kennst du sicherlich schon. Und als Tip für Unternehmungen empfehle ich dir den Reisebericht von Sylwia zu lesen http://www.sylwiabuch.de/technik/sin2012/sin2012_1.html. Sie ist auch in diversen Foren als muhtsch unterwegs. Bei Fragen kannst du sie bestimmt auch mal anschreiben.

Andreas

Michael:
Danke Dir, Andreas! EZ-Linkkarte hatte ich so noch nicht auf dem Radar, wir hatten damals (fast ausschließlich geschäftlich unterwegs) nur Taxis benutzt.
Berichte muss ich mal "durchpflügen", es soll mittlerweile ein richtiges Wegenetz in Singapur geben, was die einzelnen Parks und Urwaldreste in der Stadt miteinander verbindet.

Grüße aus der Pfalz,
Michael

Rainer:

--- Zitat von: Michael am 25. November 2014, 07:02:55 ---Habt Ihr Tips und Erfahrungen für Singapur, die Ihr mit mir teilen wollt? Würde mich freuen!  :)

--- Ende Zitat ---

Nö, leider gar nicht. Weiter östlich als bis Antalya hat es bisher noch nicht gereicht.

Ich will ja auch nur gegensteuern, nur für den Fall ("just in case"), also wenn dann doch Texas wieder ein Thema wäre, ja dann, dann könnte ich eine ganze Menge beisteuern. Ich weiß, vollkommen kontraproduktiv, aber so lange nichts wirklich sicher ist, ist es eben nicht sicher. Und Texas könnte ich guten Gewissens empfehlen. Sehr sogar.

Grüße
Rainer

nordlicht:

--- Zitat von: Michael am 25. November 2014, 14:49:47 ---Hi Andi, 14 Tage ist praktisch die Obergrenze an insgesamt verfügbarer Zeit ;) Ich kenne Sentosa und wollte dort erst mal 3 Tage mehr oder weniger faul rumliegen, meine Batterien aufladen und Wärme tanken.

--- Ende Zitat ---
Dann weisst Du ja was Dich auf Sentosa erwartet. Was Du vorhast geht dort natürlich genauso gut wie an anderen Stränden. Landschaftlich schöner und eventuell trotz der zusätzlichen Reisekosten aufgrund der günstigeren Unterkünfte billiger, dürften Strände in Thailand oder die malaysischen Inseln Penang oder Pulau Langkawi sein, die alle recht gut mit dem Flieger an Singapur angebunden sind.
Und ich stimme Birgit zu, Bali ist ein Traum, aber ich zumindest würde es da nicht einfach faul am Strand aushalten sondern hätte Hummeln im Hintern und würde mir die Insel ansehen wollen statt auszuspannen.

--- Zitat von: Rainer am 25. November 2014, 21:40:43 ---Weiter östlich als bis Antalya hat es bisher noch nicht gereicht.

--- Ende Zitat ---
Na dann hast Du ja noch viel vor Dir. ;)

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln