Afrika - Asien - Ozeanien > Asien & Ozeanien

Türkei Herbst 2015?

<< < (6/11) > >>

serendipity:
Genau, die Zimmer (Höhlen) sind in den Tuffs, die man Feenkamine nennt.

Angeschaut haben wir uns "Village Cave House", die hatten wunderschöne neue Bäder und der Besitzer war sehr, sehr nett. Dort haben wir dann auch einen Wein getrunken und türkische Häppchen bestellt, weil er uns so geduldig durch alle unbelegten Zimmer geführt hat. (http://www.villagecavehouse.com/). Und dann haben wir uns das etwas luxuriösere "Anatolian Houses" angeschaut, da haben wir allerdings nicht die Zimmer gesehen.

Birgit:
Hi Silke,

vielen lieben Dank für das viele Material. Ich hatte noch keine Zeit und Gelegenheit alles zu sichten und zu lesen, allerdings habe ich auf den ersten Blick schon gesehen, dass es super helfen wird bei der Einschätzung, was möglich ist, was sehenswert ist usw.

Beispielsweise wusste ich noch gar nicht, dass es in der Türkei Outlets gibt und dass man Maut zahlen muss (diese Mautfragen finde ich ja immer furchtbar...)

Übrigens finde ich durchaus, dass du deinen Reisebericht vorzeigen kannst  :evil:

Danke nochmals :) :) :)

Birgit

Silke:
Maut musst du nur rund um Istanbul bezahlen, jedenfalls auf unserer Strecke war das so. Trifft dich dann nicht.
Outlets lohnten sich aber überwiegend nicht, fanden wir.

Horst:
Ich :bitte: schon im Vorfeld um einen Bericht denn in die Türkei denke ich, werde ich bestimmt in den nächsten 1-2 Jahren (wer weiß vielleicht schon dieses Jahr) kommen. :)

Birgit:
Ihr lieben Kappadokien-Erfahrenen,

ich überlege gerade, ob wir für Göreme wirklich ein Auto brauchen. In den spärlichen Reiseberichten, die ich gelesen habe und bei der Suche nach Hotels habe ich gesehen, dass man sich auch Transfers organisieren kann, und dort liegt ja alles wirklich sehr nah beieinander, sodass ich todesmutig überlege, ob wir überhaupt ein Auto brauchen.

Taxis scheinen ja auch nicht die Welt zu kosten.

Was meint ihr?

Navigation

[0] Themen-Index

[#] Nächste Seite

[*] Vorherige Sete

Zur normalen Ansicht wechseln