Allgemeines > Mitglieder-Talk & Sonstiges
Lebkuchenzug
Flicka:
Nur noch 20 Tage bis Weihnachten! Habt ihr schon gebacken?
Ich habe schon ein paar Dosen mit Plätzchen gefüllt, und heute ist der Nachfolger des Lebkuchenhauses fertiggeworden, das ich letztes Jahr gebacken habe.
http://www.eumerika.de/smf/index.php/topic,471.0.html
Diesmal gibts einen Lebkuchenzug mit einem Waggon voller Nüsse und Schokolade. :)
Hoffentlich bricht das reich mit "Schnee" beladene Zugdach nicht noch nachträglich ein....
Andrea:
Wow! :respekt:
Das Kunstwerk kann man doch nicht irgendwann essen wollen! Oder? Sieht seeeeehr gut aus!
Michael:
Klasse! Der Lebkuchenexpress gefällt mir. :)
Flicka:
Danke, danke! Ich bin von mir selbst auch ganz begeistert, wenn ich das mal sagen darf. :)
Tja, wird er gegessen? Ich weiß es noch nicht. Das Haus letztes Jahr konnte man nicht mehr essen, ohne diverse Zähne zu verlieren. Da war der Lebkuchen nach ein paar Wochen zu trocken geworden. Dieses Jahr habe ich den Lebkuchen aber dicker ausgerollt und nicht so lange gebacken, so dass man vielleicht nach Weihnachten wirklich ein wenig daran herumknabbern kann.
Aber die Leckereien im Waggon sind nicht nur zum Anschauen da. ;D
Paula:
Das ist echt super Flicka :anbeten: ich will morgen endlich mit dem Plätzchen backen anfangen. Mein Freund wünscht sich Lebkuchen, den hab ich noch nie gemacht, kannst du ein Rezept empfehlen? Kann man deinen kunstvoll verzierten Lebkuchen auch ganz normal als Platte backen und in Stücke schneiden? Oder nimmt man für Lebkuchen den man essen will ein anderes Rezept?
In meinen beiden Backbüchern ist blöderweise kein Lebkuchenrezept.
Navigation
[0] Themen-Index
[#] Nächste Seite
Zur normalen Ansicht wechseln